• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotosafari Pressnitztalbahn am 05.01.2020

Hallo in die Runde,

mit diesem Beitrag wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr und hoffe esgeht Euch gut.

Da ich ja noch nie sonderlich Dampfer im Schnee geknipst habe und es gestern im Arzgebirg schneite, habe ich heute mit meiner Frau die Chance für einen Ausflug genutzt.

Nur die allerersten Bilder sind mit dem RF24-105 entstanden, die Masse der Bilder entstand als eine Art Mottoparty mit dem EF 50 1.8, einem als Plastebomber negativ verschrienem Objektiv. Ich konnte schon früher an der Spiegelreflex nicht klagen, auch an der Spiegellosen macht es eine gute Figur.

Nach einem kurzen Ausflug ins Nachbarland habe ich in der Nähe vom HP Wildbach begonnen.

20200105114039_IMG_2703_DRO.jpg


Anschließend ging es kurz nach Steinbach ....

20200105114630_IMG_2711_DRO.jpg


20200105115733_IMG_2727_DRO.jpg


... um dann zum HP Wildbach zurückzukehren....

20200105120449_IMG_2744_DRO_1.jpg


... auf dem Weg nach Schmalzgrube einen kurzen Stop eingelegt ...

20200105121246_IMG_2753_DRO.jpg


... um dann die Einfahrt nach ....

20200105122019_IMG_2766_DRO.jpg


... sowie die Ausfahrt aus Schmalzgrube mitzunehmen.

20200105122712_IMG_2783_DRO.jpg


Anschließend fuhren wir nach Jöhstadt um die Einfahrt vom Felsen zu knipsen.

20200105124324_IMG_2800_DRO.jpg


Nach einer leckeren Kohlroulade und einem Schnitzel in Schlössel wanderten wir durch den Wald zur Stützwand.

Hier der Schnappschuss meiner Frau ...

IMG-20200105-WA0020.jpg


... und meiner.

20200105143419_IMG_2821_DRO.jpg


Nach einer Wanderung durch den verschneiten Wald nach Schlössel ...

20200105_135733.jpg


... bannte ich noch die Einfahrt von Jöhstadt in Schlössel auf den Chip.

20200105151313_IMG_2839_DRO.jpg


Soviel von unserem Ausflug, mal schauen ob ich die Pressnitztalbahn noch mal bei mehr Schnee erwische.

Beste Grüße
Peter

Neueste Rezensionen

Danke für die schönen Winterbilder. Das ist doch ein schöner Start ins neue Jahr!

Lüdi

Kommentare

Sehr schöne Bilder, Danke fürs Zeigen.
Grüße Bernd
 
Sach' bloß, Du bist nich' mal 'ne Strecke mitgefahrn? :oops:

Ansonsten: Schöne Bilder. :zustimm:
Diesmal nicht, habe grad die Rennsteigbahn als Fahrgast hinter mir (immer Ende des Jahres ein Bähnel mit Freunden). Die Pressnitztalbahn ist fürs Frühjahr geplant, eine Strecke Fahrrad zur Erkundung, retour mit der Bahn.
 
Das Preßnitztal und das Schwarzwassertal ist geradezu zum Wandern einladend. Einige Wege wurden erst in den letzten Jahren neu erschlossen. Auch eine Einkehr im Forellenhof kann wärmstens empfohlen werden.

Helge
 

Blogeintragsinformationen

Autor
PaL
Aufrufe
1.676
Kommentare
4
Rezensionen
1
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Reiseberichte

Weitere Einträge von PaL

Diesen Eintrag teilen

Oben