1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Glühweinfahrten bei der Döllnitzbahn

von PaL · 29. Dezember 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Hallo und guten Morgen,

    eigentlich wollte ich am Donnerstag Richtung Oschatz um bei den Glühweinfahrten zu knipsen, jedoch warteten "1:1-Basteleien" an diesem Tag auf mich. Also den Ausflug auf Freitag vertagt und damit schön in den Wetterfettnapf gegriffen. Donnerstag Traumwetter, Freitag in Nordsachsen regenfrei gestartet und auf der Hälfte Richtung Oschatz fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf - super!

    Naja, wenn man schon mal da ist, muss man halt das Beste drauß machen. Also fiel die Auswahl gleich auf Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Damit habe ich mich konsequent durch den verregneten Tag gerettet und bin mit der Ausbeute ganz zufrieden, es hat mal wieder viel Spaß gemacht und da ich über die eine oder andere Wiese und Feld bin, sah ich danach aus wie Schw... .

    Hier nun eine kleine Auswahl des gestrigen Tages.

    Wasserfassen in Oschatz:
    IMG_2576.jpg

    Hinterhöfe in Oschatz:
    IMG_2584.jpg

    Birnenweg kurz vor Naundorf:
    IMG_2595.jpg

    Richtung Naundorf:
    IMG_2598.jpg

    An der Straße zwischen Naundorf und Schweta:
    IMG_2603.jpg

    Zwischen Schweta und Mügeln:
    IMG_2609.jpg

    Zwischen Nebitzschen und Kemmlitz:
    IMG_2619.jpg

    Zwischen Kreischa und Naundorf:
    IMG_2657.jpg

    Nochmal zwischen Nebitzschen und Kemmlitz:
    IMG_2672.jpg
    V180-Oli, Bw Thum, tt-tappa und 20 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. uwe-60
    "Eindrucksvolle Bilder"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 30. Dezember 2018
    Bei dem Wetter und ohne Glühwein hast du echt tolle Bilder erwischt. Schwarz/Weiß ist heute immer noch eine gute Möglichkeit das Objekt, ohne Ablenkung durch Farbe, eindrucksvoll in Scene zu setzen. Dir ist es super gelungen und hat auch sicher einigen körperlichen Einsatz gekostet!
    Danke für die Anregung zu meinem nächsten Ausflug, Gruß Uwe

Kommentare

  1. Murten
    Das Bild am Birnenweg ist genial Peter!

    VG Martin
  2. AG_2_67
    Tolle Bilder! Danke dafür.
      KarsTTen, lichti und Ralf_2 gefällt das.
  3. tomtonne
    Heute war Diesel angesagt. 43E1D6A0-E0E8-41A9-A49E-AEA3AE5E6EC2.jpeg D801E018-7F2B-414C-A47B-E44FC31770EA.jpeg
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden