• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

w50 - was gibt es noch nicht

Genau, alles richtig, Danke, hab grad gesucht, wir die Fa. hieß, die die W50 zu DDR Zeiten hergestellt hat: Berlin Plast lt. DB
 
Kann nicht mal ein Board-KSH diesen Frontgeräteträger bauen? Der war doch auch an allen möglichen und unmöglichen Modellen angebaut.

W 50 Vorbau für Schiebeschuld

kann leider nicht sagen, von wem das Bauteil ist

P1110674.JPG P1110675.JPG P1110676.JPG

mfg
fp
 
ich habe ja hier schon lange nix mehr geschrieben, aber bei dem Thema will ich euch nicht vorenthalten was ich in letzter zeit zum Thrma W50 gemacht habe:
proxy.php

proxy.php

Nicht erscgrecken, es wurde in den Nenngrößen Z,N,TT, für den LAK auch in H0, und 0 gedruckt, in S,1 und 2 sind auch in der datei vorhanden.
In TT gibt es zwar schon genug W50-Hersteller, aber wenn ich ihn schon mal gezeichnet habe für die Nenngrößen wo ich ihn will (0,Z,N und S) warum dann nicht auch gleich für die anderen nenngrößen.
Die Bilder zeigen die ersten Muster. Es ist auch noch der Müllcontainer und der Abrollcontainer als minimum geplant. Wie gesagt, ich brauche ihn sowieso in Z,N,S und 0 und da ist TT ein "Abfallprodukt"
Gabor ist ja leider in Z und N kaum zu bekommen und der Sammlungs-W50 in O hat einen unmöglichen rahmen, da haben die Chinesen wohl eine falsche Zeichnung gehabt.
Ausserdem brauche ich den W50 mit LAK in 0 für meinen HW80 mit LAK in 0.
So, aber da ja hier TT gefragt ist habe ich bis jetzt das nur im Chat gezeigt, aber bei diesem Thema passt es hoffentlich doch, sonst habe ich den Admins etwas arbeit zum Löschen bereitet.
 
Sieht aus wie H0-Bauteil.

ja, erst beim Fotografieren fällt es auf, denn beim Test mit H0-W 50 erschien es mir zu klein,
ich habe es auch annedunnemals auf einer Börse als TT-Teil gekauft.

Aber vielleicht inspiriert es doch jemanden von den Könnern, so etwas zu machen... oder IoreDM3 was meinst Du?:D

mfg
fp
 
hier mal etwas zum Schmunzeln,
beim Sichten und Sortieren in die Hände bekommen;

auf was für Ideen und W50-Kreationen meinereiner vor 50 Jahren gekommen ist, um den TT-Fuhrpark aufzupeppen:rolleyes:

tP1110695a.jpg tP1110696a.jpg tP1110697a.jpg

mfg
fp
 
Anbauplatte

Aber vielleicht inspiriert es doch jemanden von den Könnern, so etwas zu machen..

Ich bin von dem Boarder THW erhört worden;
er hat mir kurzfristig ein paar Anbauplatten gedruckt.
Lampen-Stangen sind von Evergreen. Lampen vom Hädl-W50-Zurüst-set.
Kühlerschutz Ätzteil von Iore,

tP1110717.JPG tP1110720.JPG tP1110723.JPG tP1110725.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben die sich dabei nicht weh getan!

:):):)
IoreDM3
 
W50 - Ladekran - v. Hädl

ein kleiner (friemeliger) Umbau zum Ladekran in rundum Arbeitsstellung;
da in meiner Erinnerung der W50 des damaligen VEB WEMA im Ort noch kleine Scheinwerfer hatte, habe ich meinem Modell solche gespendet;

P1110981.JPG P1110983.JPG P1110984.JPG P1110985.JPG P1110986.JPG P1110987.JPG P1110988.JPG

mfg
fp
 
W50 Sattelzug

der Auflieger entstand aus Pritschen von Hädl. Der Sattel W50 ist ebenfalls von Hädl.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Sattelzug W 50.jpg
    Sattelzug W 50.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 635
@Loktom
Der W50 gefällt mir gut. Was doch so Kleinigkeiten (Planenabspannung, Scheinwerfergläser) ausmachen !
Wie hast du die Scheinwerfer verglast ?

Gruß Harry
 
W50 Abschleppfahrzeug - 3D-Druck-Teil + Hädl-Modell als Basis

von einem Boarder https://www.3ddruck-garage.de/collections/lkw
gemacht und von einem Boarder bekommen als Bausatzteil,
es waren ein paar paar Kompromisse notwendig beim Aufrüsten

xttbP1120377  (1).JPG xttbP1120377  (5).JPG xttbP1120377  (6).JPG xttbP1120377  (7).JPG

im Einsatz
xttbyP1120377  (1).JPG xttbyP1120377  (2).JPG

in Ermangelung von Original Zugmaschinen wurde diese alternativ vorbereitet;)
xttbzP1120377.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben