• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

w50 - was gibt es noch nicht

Kann nicht mal ein Board-KSH diesen Frontgeräteträger bauen? Der war doch auch an allen möglichen und unmöglichen Modellen angebaut.
 
Zitat:

Kann nicht mal ein Board-KSH diesen Frontgeräteträger bauen? Der war doch auch an allen möglichen und unmöglichen Modellen angebaut.

meinst du den RS09..??

also der w50-Ikarus war offiziell eine gemeischaftsproduktion zwischen der DDR und Ungarn, aus der MAßgabe der "Wirtschaftlichkeit" heraus, da sich auf einigen ländlichen Strecken der etwas größere 260 als zu teuer im Unterhalt herausgerechnet wurde. Die Fahrt wäre unwirtschaftlicher, da ja nicht so viele mitfahren würden...
Seltsamerweise fuhren bei uns nur die 11-m busse von Ikarus, den 9-m w50.bus, hab ich allenfalls mal irgendwo vorbeifahren sehen als LPG-Bus..
soderle, das dazu...
bin fast fertig mit dem umbau... stelle das bild rein sobald der "kurze"-Bus fertig ist...

schönen sonntag noch..:dj:
 
W50 Montagemast

Den Montagemast gibt es in H0. In TT habe ich den noch nicht gesehen. Daran werde ich mich auf jedenfall mal versuchen. Hab jetzt erstmal meinen ersten Kipper fertig bekommen. Klappe ist herrausnehmbar, Mulde natürlich kippbar. Will nur noch Streueinrichtung und Schneeflug bauen und schon hat man 2 Fahrzeuge.
 
Kommt Euch dieser Exot noch bekannt vor?

Kann mir nicht vorstellen, das es den mal im Original gab.

Als ehemaliger Trucker hätte ich es jedenfalls niemanden gewünscht, mit zwei beladenen 20 Fuss Containern z.B. im Erzgebirge unterwegs gewesen zu sein- am besten noch im Winter!:winker:
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 579
Condor123 schrieb:
Kommt Euch dieser Exot noch bekannt vor?

Kann mir nicht vorstellen, das es den mal im Original gab.
Doch, den gab es im Original. Die W50 fuhren in den 80ern zum Containerbahnhof in der Frankfurter Allee in Berlin. Allerdings waren die Container stets leer, da der W50 leistungsmäßig sicher nicht mal die Rampe zum Containerbahnhof geschafft hätten.

Fotos habe ich nicht. Wen hat das damals schon interessiert?! Schade - aus heutiger Sicht.
Meint
Andreas
 
Das einzige Foto zum Thema W50 und Container, was ich gefunden habe, ist ein Spezialaufbau zum verladen und transportieren von speziellen 5t Containern, mit denen unter anderem Kaufhallen durch W50 "beliefert" wurden.
 
W50 Auflieger mit Doppel-Container

ein Fotonachweis gab es meiner Erinnerung nach in der damaligen Zeitschrift "Modellbahnpraxis" von Zeuke mit eben jenem Hinweis auf Leer-Container wie in #59,
ich muß mal nachgrasen und stelle es dann ein.

mfg
fp
 
W50 GST Fahrschulwagen

mal der Versuch der Umsetzung des eigenen Fahrschulwagens von 1975,
er hatte keine Dachluke und an der Rückklappe keine Bügel,

P1110564.JPG P1110565.JPG P1110568.JPG P1110569.JPG

mfg
fp
 
auch wenn es die Brauerei als solches nicht mehr gibt

W50 - Biertransport-Auiflieger,
kann mir jemand helfen, ich suche eine Beschreibung o.ä. zum inneren Aufbau des Aufliegers (Teilungen, Fächer, Türen)

ttb P1110576 (1).JPG ttb P1110576 (2).JPG ttb P1110609.JPG

mfg
fp
 
Die Tanks wurden von unten befüllt und auch wieder entleert. Diese Tankzüge belieferten die Gaststätten mit Bier, in dsn siebziger Jahren wurde es Mode, das Bier in Tanks zu lagern.
Die Deckel auf der Oberseite dienten der Reinigung und Inspektion der Tanks (Mannlochdeckel).
 
Hallo,
Auf einem Plakat von 1978 ist die Bezeichnung des Aufliegers,vielleicht hilft es weiter.
Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • 100_2809 (2).JPG
    100_2809 (2).JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 417
danke für Eure Zuarbeiten,
also Türen seitlich oder hinten scheint dieser Auflieger keine zu haben,
mir lag das zwar so in Erinnerung, das es zu DDR-Zeiten sowas gab,

Wenn die Befüllung von unten war, wo und wie waren die Anschlüsse, auf den Bildern ist nix zu erkennen dazu?

mfg
fp
 
noch Hinweis

der Auflieger-Aufsatz ist ein gutgemachtes Resinteil, aber nicht von mir; den habe ich bei einem Stammtisch in Wiesau von Stammtischlern aus Dresden? erworben. Vielleicht lesen sie mit und können was dazu sagen.
Der Rahmen-Unterbau ist von mir.

mfg
fp
 
Zurück
Oben