1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von DB TTler, 1. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. DB TTler

    DB TTler Foriker

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Die sächsische Waggonfabrik Stollberg hat ihre geniale H0 Voith Maxima 40CC nun auch für die Spurweite TT angekündigt.
    Die Lok soll 2012 erscheinen:
    Sächsische Waggonfabrik Stollberg
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.732
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hallo,
    das scheint ja wirklich eine tolle Firma zu sein.
    Man kann miterleben, wie das Modell entwickelt wird.... da bleibt kaum eine Frage offen.
    Grüße ralf_2
     
  3. trainzfan

    trainzfan Foriker

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    49740 Haselünne (Emsland)
    Ich freu mich schon auf die :fasziniert:Voith!
     
  4. ghost-mike

    ghost-mike Foriker

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    im Südosten
    kOOl, da ist ja schick!
     
  5. TRICKT

    TRICKT Foriker

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Moosach
    Sehr schön freu mich drauf :fasziniert:
     
  6. Rammsteinchen

    Rammsteinchen Foriker

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zu Hause
    zu beachten ist dabei.... die analoge Lok wird mit DSS nach NEM 651 ausgerüstet/ausgeliefert und die digitalen Loks mit
    .

    Da gehts dann los mit neue Decoder ordern :braue:

    Ist zwar eine schöne Lok aber nicht mein Beuteschema.

    MFG
     
  7. Loklenker123

    Loklenker123 Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Charly-Marx-City
    Noch lieber wäre mir aber, wenn die Waggontochter der sächsischen Waggonfabrik Stollberg auf TT eingehen würde.
    http://www.kombimodell.eu/
     
  8. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    mal hier, mal da ;-)
    Das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
     
  9. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    Nun wirds langsam kriminell... :yipie:
    Aber ich freue mich das es neben der schon länger im Handel laufenden ER 20 von Kühn/Piko und der angekündigten 285 von Tillig nächstes Jahr eine weitere moderne Diesellok in TT hinzukommt. Natürlich fehlt dann noch die Gravita ... BRAWA wie wärs? :totlach: Und wehe ihr kommt mir jetzt mit dem Tillinchen als Rangierhobel!

    Epoche 6-Herz was willst du mehr! :romeo:
     
  10. TT-tomK

    TT-tomK Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    <oo--oo>
    Hey THURBO:
    Und nicht vergessen die 246 kommt ja auch noch. Jaaaa is ja ned so nen großer Unterschied, ;) aber meine seit Jahren Tfz.-losen Metronomwagen freuen sich schon auf die.

    Ist ja genial! Noch eine Lok für die Epoche VI. Bin ja mal gespannt wie die "Kleine" dann neben dem BlueTiger II ausschaut.
    Ich freu mich auf die "Legolok"! Hoffe sie wird auch leicht erhältlich sein im Fachhandel.
     
  11. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    @TT-Tomk

    sicher doch die 246 auch, geht ja schnell diese abzuleiten :auslach:
    Blue Tiger wirds aber sicher nicht so schnell wieder geben..
     
  12. TTorsten

    TTorsten Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal / NRW
    Geil! Ich freue mich auf die Maxima.
    Aufgrund der "klaren Linienführung" hatte ich schon länger an einen Neusilberbausatz gedacht. Wieder Arbeit gespart.
    Da wird der Händler meines Vertrauens wohl heute noch Besuch bekommen.
     
  13. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.484
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    MV
    NEM651 / Next18

    Ich verstehe nicht so ganz, warum man bzgl. Digitalschnittstelle zweigleisig fahren will. Warum kann man die analoge Lok nicht auch mit Next18-Interface ausrüsten?

    Aändi
     
  14. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    Nö, ich lese, daß der Decoder bei Digital / Digital-Sound dabei ist.
    Also braucht man nur bei der Lok "will haben digital" zu sagen und ferdsch.
    Abgesehen davon werde ich gern neue NEXT18 Decoder ordern, wenn diese von bewährten Herstellern kommen und eine Weiterentwicklung zum bisherigen Stand darstellen. Ein MX622-NX18 / MX644-NX18 oder N055-NX18 wären daher durchaus Optionen - wenn es so etwas jemals geben solte. Aber vielleicht heissen die ja auch mal ganz anders - und das soll hier in diesem FRED durchaus Wurscht sein.

    ja, das erscheint auf den ersten Blick nicht ganz logisch.
    Könnte jedoch einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund haben:
    - analog mit NEM651 - einfacher Lichtwechsel, einfache Platine mit 'n paar LED, Vorwiderständen und Dioden.
    - digital NEXT18: erweiterte Funktionalität (siehe auch Beschreibung), Prozessor, Logik auf der Platine, speziell abgestimmtes Gespann Decoder-Platine zum Schalten von allem möglichen PiPaPo.
    Der Digitalbahner wird dies sowieso haben wollen sollen, und der Analogbahner nie brauchen. Damit letzterer aber irgendwann doch noch digital fahren kann, macht man 'ne einfache NEM651 drauf und gut. Soweit meine interpretative Spekulation. Wissen werden es die Herren aus Stollberg, und ich denke, da wird man auch irgendwann was dazu lesen / hören.
     
  15. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ich für meinen Teil würde den Freunden der Modernen Bahn die zur Lok passenden Anhängsel aus dem Hause Kombimodell gönnen.
    Ansonsten bin ich gespannt, was uns denn nun bei NEXT18 wirklich erwartet.
    Wenn es denn irgendwann mal die in H0 angekündigte Deutz in TT gäbe, müsste ich glatt über eine westdeutsche-I-Bahn nachdenken.:fasziniert:
     
  16. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    Darfst Du auch. Wir bleiben es alle. Mal sehen, wann die Publikation dazu online erscheint.
     
  17. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Miltenberg
  18. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.732
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Nett, aber vergleiche mal #1.

    Grüße ralf_2
     
  19. Cabriome

    Cabriome Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Jau, ich freue mich auch drauf, würde mir dann die "hvle" kaufen.

    gruss aus ME

    HaPe
     
  20. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    @Ralf_2 Post 1 beinhaltet nur die Liste wo das Modell in HO, TT & N gelistet ist. :brrrrr:
     
  21. Mr. X

    Mr. X Foriker

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    neben der Autobahn
    NEXT18 ? Was issen das ? Noch eine neue Schnittstelle ? 6 PIN's in Dreierreihe ? Fragen über Fragen.
    PLUX 22 hätte es auch getan (meine Meinung).
    Ein dreifaches Hoch auf die Kabel am Decoder, hipp hipp .......... (auch nur meine Meinung).
    Nun habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, das Lok(g)buch zu lesen, aber darauf gab es keine Antwort, na ja war ja auch das H0-Lok(g)buch.
     
  22. Steffen E

    Steffen E Foriker

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz
    dazu gibt's im Board schon einen FRED.
     
  23. bahnfrank65

    bahnfrank65 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringer Pforte
    Hat auch'n schicken Preis.:grinwech:
     
  24. V1801

    V1801 Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hier
    Uuuui, das ist ja mal der Hammer. Schön das die Lok in TT umgesetzt werden soll. :fasziniert:

    m. M. die bislang schönste Ankündigung 2011. :)
     
  25. Mülsener

    Mülsener Foriker

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülsen
    Hallo.Mal was zur Bespannung.Sonntags bekommt das Kraftwerk Chemnitz-Küchwald mit einer HVLE-Maxima Kalk aus dem Harz angelierfert,in 4 achs.Silowagen (evtl.die Tilligvorbilder,habe sie nur aus größerer Entfernung gesehen).
    p.s. Dienstags fährt die DB den daraus entstandenen Gips nach LGC ab (241 mit Talns)
    Grüße Micha
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden