• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockeinheiten DB7 und DB 13 - ARNOLD/HORNBY - Modell+Vorbild

Das Problem hatte ich vor 3 Wochen auch bei dem Dosto geschoben bei dem von meinem Sohn. Ich habe am Dosto die Puffer gezogen und von der Pufferhülse mit dem Skalpell etwa 1mm abgeschnitten. Seit dem funktioniert es einwandfrei auch auf dem 310er Radius.
 
Hallo. Liwitt hat die Lösung im Post 988 beschrieben.
 
Hallo Boarder,

als Nicht-DR-Experte habe ich eine Frage an die Vorbildexperten, da ich in diesem Thread keine genauen Infos zu meinem Anliegen gefunden habe: Waren die grünen Vorbilder des vierteiligen Doppelstockzuges noch zwischen 1990 und 1993 in Mecklenburg unterwegs (nicht die Rostocker Züge in ihrer Farbgebung)?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gruß von der Küste,

24 014
 
Außer in Rostock gab es doch gar keine in Mecklenburg. Im EK-Wagen-Archiv kann man nachlesen, wie lange die Rostocker in Rostock waren und ob da noch grüne bei waren. Da komme ich aber gerade nicht ran.
 
1990 vielleicht noch vereinzelt...

Aber das waren ja die Fahrzeuge, die mit dem Veränderungen im Bedarf am ehesten durch andere Fahrzeuge ersetzt wurden

Ich kann mich erinnern, mal von Stralsund nach Greifswald mit nem 4teiler gefahren zu sein.
Das muß 90 oder 91 gewesen sein..

Ansonsten wurde hier im Norden ja viel und schnell, auf einstöckig umgestellt.
Rostocker S-Bahn dann auf Einzelwagen.
 
Da sich die neuen Arnold Dostos in den Farben der Rostocker S-Bahn gerade in Auslieferung befinden, wollte ich schon mal Fragen, ob nach Erhalt jemand vielleicht die Beheimatung der Wagen hier posten kann. (Mit würde insbesonder der HN9522 - 2-tlg. Doppelstockeinheit DBzqe, DR, Ep. 4 mit Steuerabteil interessieren.) Besten Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben