• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn AG

Habt Ihr etwa Weihnachtswasser da rum zu stehen und er hat genascht?

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Moin,

viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag, aber es gibt uns noch!!! :yipie:

Corona bedingt war unser letztes Treffen in der Schule im Februar 2020. Danch durften wir als Schulfremde das Schulgelände nicht mehr betreten. Mit allen bekannten Folgen. Keine Basteltage mehr usw. Wieviel Kinder letztlich nach den Ferien wieder in die AG, dann in der Grund- und Oberschule, noch kommen wollen und werden: keine Ahnung. :nixweiss:

Aber anbieten werden wir es auf jeden Fall. Denn es gibt eine wichtige Neuigkeit. Ich bin in den letzten Monaten nicht untätig gewesen und habe mit Unterstützung des Bürgermeisters Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt bekommen. :lol: Es handelt sich dabei um vorläufig einen Raum mit 50 m² in einer ehemaligen Schule in Brück. Ein zweiter wird zur Zeit noch als Baubüro genutzt. Wenn die Baumaßnahme beendet ist, werden wir auch diesen nutzen dürfen. Das alles unentgeltlich. Lediglich die Betriebskosten sind zu zahlen. :freude:

Wie wollen wir mit die Räume nutzen: ganz klar, als Bastel- und Lagerraum. Wir werden immer einen Teil der Module aufgebaut lassen, damit jederzeit gespielt werden. kann. Die AG findet nach wie vor Freitags in der Schule statt (wenn wieder möglich). Das hat versicherungstechnische Gründe. Aber ich werden den Kindern eine zusätzliche, außerschulische Bastelzeit anbieten. Von einigen habe ich schon eine Zusage, dieses Angebot annehmen zu wollen. Ich bin sehr gespannt.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun die Fotos:
 

Anhänge

  • Neuer Raum 1.jpg
    Neuer Raum 1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 359
  • Neuer Raum 2.jpg
    Neuer Raum 2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 355
  • Neuer Raum 3.jpg
    Neuer Raum 3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 353
  • Neuer Raum 4.jpg
    Neuer Raum 4.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 351
  • Neuer Raum 5.jpg
    Neuer Raum 5.jpg
    76 KB · Aufrufe: 361
Vllt. täuschen die Fotos, aber einen neuen Anstrich haben die Wände mindestens verdient, oder?
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß im neuen "Hobbyraum"
 
Hallo fux

Das täuscht nicht. Aber die schule wird schon lange nicht mehr genutzt und die Räume standen leer. Aber ich denke, die Farbe ist das kleinste Problem.
Jetzt muß erst mal der Elektriker ran, denn im ganzen Raum gibt es nur eine Steckdose.
Und Norbert kümmert sich noch darum, daß wir eine funktionierende Toilette bekommen.

Aber ich denke das sind nicht die grossen Hürden. Wir sind ja froh, daß wir den Raum nutzen können.

Der größte Vorteil ist natürlich, daß wir die Module aufbauen und stehen lassen können.

Somit kommt der Spielspass nicht zu kurz und man kann auch mal über die Modulgrenze hinweg bauen.

Vg
Richard
 
Hallo TT Freunde

Um Missverständnisse auszuschließen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß es sich bei den von mir zum Kauf angebotenen Modelle nicht!!!!! um Teile aus euren vielen Spenden handelt. Die sind und bleiben selbstverständlich im Fundus der Modellbahn AG.
Die von mir angebotenen Teile sind aus einer privaten Sammlung und sollen nun verkauft werden.
An dieser Stelle nochmals Danke für eure Unterstützung und euch allen ein frohes Fest.

Richard
 
ABSCHIED

Hallo zusammen

Ich werde mich nun von der Modellbahn AG zurückziehen und in Zukunft hier wohl nur noch als stiller Mitleser fungieren.

Der Entschluß ist mir nicht leicht gefallen, aber ich sehe keine Basis mehr in der AG.

Norbert hat sich seit Monaten nicht mehr bei mir gemeldet, ich weiß nicht wie der Stand der Dinge mit den neuen Räumen ist und wie es jetzt nach Corona Sperre weiter geht.

Ich bedaure diesen Schritt, bin aber ehrlich gesagt zu alt um irgendjemand hinterher zu laufen.

Aber nicht vergessen habe ich all die Modellbahn Freunde die uns mit ihren Spenden unterstützt haben. Noch mals vielen Dank dafür.

Gruß und bleibt gesund!

Richard
 
Ich bedaure diesen Schritt, bin aber ehrlich gesagt zu alt um irgendjemand hinterher zu laufen.
Ja, ehrenamtliche Arbeit ist zuweilen echt frustrieren - erst recht im Rahmen unseres Schulsystems. Da muss nur einen irgendwo in der Dürokratiekette ein Pups quer hängen und schon lösen sich 10 Jahre Arbeit in Luft auf. Ich habe auch irgendwann aufgegeben.
 
Zumindest scheint er noch reinzuschauen.
Letzte Woche erst.
Ja schade um das Projekt.
Bleib gesund und vlt. meldet er sich ja noch bei Dir.
 
Moin,

ja und ja.
Ja, es weiß jemand was Genaues, nämlich ich.
Und nochmal ja, es gibt sie noch. Nur zur Zeit nicht aktiv. Anfangs gab es aufgrund der C....-Nachwirkungen erst Zutrittsverbot für nicht Schulangehörige, also für Brummi und mich. Nachdem das ja aufgehoben wurde ist derzeit neben der Raum- und Zeiten-Zuteilung die Finanzierung nicht gegeben. Soll heißen, die sogenannte Aufwandsentschädigung, die an die externen AG gezahlt werden stehen für uns nicht zur Verfügung. Es sind mehr AG mit größerer Nachfrage im Angebot, die dann zuerst bedient werden.
Aber jedes halbe Jahr kann sich das ändern. Ich bleibe dran.

Danke für die Nachfrage.
 
Hallo zusammen

Eine Bekannte und ich werde so was ähnliches ab 2024 anfangen. Am Ende wird auch eine Anlage entstehen. Ich bin mal gespannt ,wie sich das entwickelt. Das ist ein Verein was viele Bereiche veranstaltet und darunter ist auch Kunst und Modellbau.
 
Ja hier in Falkenberg ist auch eine Modellbahn AG gegründet worden unter der Deckung vom Eisenbahnverein ,zur Zeit ist alles etwas im Umbruch ,mehr möchte ich erstmal nicht verraten ,am 19,12. ist eine Versammlung geplant ,danach weiß ich mehr
 
Hallo zusammen

Die Sache mit dem Verein hat voll eingeschlagen ,15 Kids sind beim ersten mal dabei . Mometan baut jeder ein Diorama für sich wo sie dann nach Hause nehmen können. Später wird der Gleisplan von den Gleissetze von den Bettunggleis aufgebaut und die Kids mitmachen und Stufe für Stufe weiter gebaut. Zwischen den Arbeitspausen wird die werdende Anlage immer in das Schaufenster der Öffentlichkeit gezeigt damit alle sehen können ,was in den Verein unteranderen gemacht wird . Ich bin mal gespannt wie es weiter geht .
 
Zurück
Oben