• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Voith Maxima 30CC und 40CC

@Stangl: seit wann wird wieder Gips per Bahn gefahren ?
Das war 'ne ganze Weile lang mal nur noch der LKW ...

Schau mal Bitte ins" eisenbahnforumvogtland.de" unter Sichtung Deutschland ist ein Foto von Ende Januar drin. Am 4.1. ist er auch definitiv gefahren.Ich selbst habe ihn letzten Winter öfters bei Glauchau gesichtet.
Abfahrt in Küchwald dienstags ca 14.30 Uhr,bei Bedarf auch Donnerstag. Lokzufuhr als Lz aus Leipzig an ca 12.30.uhr.Leerwagenzufuhr war letztes Jahr Montags ca 8.15 Uhr aus Zwickau.
MFG Micha
 
Hübsch hässlich die Lok. Dennoch Glückwunsch den Ep.V - VI Bahnern zu dieser Lok.
Die Konstruktion des H0 Modells ist schon beeindruckend. Wenn das TT Modell auch so umgesetzt wird .... Hut ab.
 
Sehr schön, sehr schön! Auch als EP. IV Bahner werde ich mir dieses Modell kaufen, da mich die technische Umsetztung ins Modell dieser Firma absolut fasziniert, Modellbau auf höhe der Zeit und mit aktuellen Mitteln. Da steckt alles drin was ich bei den großen der Branche vermisse!:traudich:
 
Oha :eek:
Wenn ich eigentlich auch mehr der ganz alten Bahn fröhne muss ich sehr ernsthaftes Interesse beurkunden! Als Technologieträger ist dieses Fahrzeug für mich ein muss. ('n Tiger hat's ja auch in meine Vitrine geschafft)
 
Also ich war heute gleich bei meinem Mobahändler und der meinte das die H0-Variante schon seit über 1,5 Jahren angekündigt ist, jedoch die Auslieferung, Monat für Monat weiter nach hinten geschoben wurde.:boeller:

Hoffe, das die Lok, für uns dann doch möglichst Terminnah kommt. Naja aber das Warten lohnt sich ja dann meist auch. :fasziniert:
 
... Farbe is mir wuascht, wegen mir auch in Frosch grün, bei technik ist mir die Farbe nicht wichtig. Wenn es dann irgendow noch Vorbildgerecht ist, um so besser. Passt ja eh nicht zum Rest meiner Sammlung. ;-)
 
Hübsch hässlich die Lok.

Ich frag mich da auch, wer hat eigentlich die ganzen Industrie-Designer entlassen? Geht es heute nur noch so (vielleicht ist es ja der Klassiker von Morgen)? Aber bestimmt hat die Lok innere Werte....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich frag mich da auch, wer hat eigentlich die ganzen Industrie-Designer entlassen?....Gruß vom Rhein
Lokwolf

Keiner, die verschönern jetzt die Bilanzen...

Wenn diese Firma aber nur zögernd liefert, haben wir ja noch einen Perfektionisten.... aber immerhin wollen sie in Deutschland fertigen und man kann bei der Konstruktion über die Schulter schauen.:fasziniert:
Ich könnte mich auch für so eine "Kiste" entscheiden, wenn sie denn kommt.
Grüße ralf_2
 
Was ist das eigentlich für eine Truppe? Alleine das Log(k)buch ist in seiner z.T. staubtrockenen Schreibweise ein großer Spaß.

Andi
 
Hübsch hässlich die Lok. Dennoch Glückwunsch den Ep.V - VI Bahnern zu dieser Lok.
Die Konstruktion des H0 Modells ist schon beeindruckend. Wenn das TT Modell auch so umgesetzt wird .... Hut ab.

Ich geb dir selten Recht-aber bei soviel Disharmonie kein Problem.:kotz:

Ich rate allen Euphorisierten: erstmal abwarten - wieviele leere Versprechungen gab es schon für TT-
unzählige ?
 
Auch wenn diese Lok auf meiner Wunschliste ganz hinten stand,freue ich mich trotzdem.Vorher wollte ich noch eine ME 26,DE 2700 haben.(träum...)Bei Hobby-trade hatte man damals abgewunken.
Zurück zum Thema.Auf jedenfall eine Charakterlok die polarisiert.Wie die Taucherbrille.Bei den vielen Ecken und Kanten bleibt man aber irgendwie an der Lok hängen.
Ich bin auf jedenfall froh,das ich mich entschieden haben Epochenmäßig zweigleisig zu fahren.Einmal EP.V bis zur Jahrtausendwende und dann ein paar Jahre später EP.VI damit die modernen Dieselbrummer auch Epochengerecht eingesetzt werden können.
2009 beim Urlaub am NOK habe ich in Kiel von der anderen Seite des Kanals mal ein Blick rüber geworfen zur Maxima.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1000673a.JPG
    P1000673a.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 250
  • P1000675a.JPG
    P1000675a.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 231
Was meinst du damit, dass die schon wieder Geschichte ist? Nur die Lackierungsvariante, oder die Lok "abgeschottert"?
 
Zurück
Oben