• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn AG

Hallo in die Runde
Mal ein kurzes Update von mir über unsere Aktivitäten der Falkenberger Modellbahn AG
Momentan sind wir 6 Erwachsene und damit beschäftigt die 2 Räume zu renovieren .Das Material für die Malerarbeiten bekommen wir gesponsert von einer einheimischen Malerfirma und wird in der ersten Februarwoche geliefert .Dann geht es los mit Wände streichen usw.
Nebenbei laufen natürlich schon die Planungen welchen Unterbau wir verwenden wollen und es werden auch schon Pläne über das Gleisbild erstellt .Geplant ist es den Falkenberger unt.Bahnhof anzudeuten .Jeder der die Größe kennt weiß warum ich andeuten schreibe.
Wir haben 2 Räume zur Verfügung .Der größere Raum ist 7,5 mal 7,5 Meter und soll für die Anlage gedacht sein.Der kleinere Raum ist ca. 3 mal 6 Meter und über eine Treppe erreichbar ,dieser soll zum basteln und als Werkstatt genutzt werden.Ebenso soll da eine TT Heimanlage, welche wir geschenkt bekommen, ihren Platz finden.Die Anlage ist im Rohbau und soll mal durch Kinder und Jugendliche weiter gebaut werden.
Soweit mal zur Info was wir so treiben und Vorhaben

Grü8e aus der Eisenbahnstadt Falkenberg
 
Ich finde Euer Engagement wirklich wichtig und würde Euch gern weiter unterstützen, wie ich das bereits getan habe. Bitte lasst wissen, was benötigt wird, ich reduziere gerade meine Modellbau-Aktivitäten, da fällt Einiges ab, was Euch nützlich sein kann.

Grüße von Jürgen W. Constructo
 
Hallo zusammen ,

Bei uns im Verein tut sich langsam auch was .
Die Kids versuchen das erste mal ein Modellhaus zusammen zu bauen.
Die Kids sind so ab 7 jahre alt.
Wir haben zum üben ein paar sehr alte Häuserbaustätze bekommen .
So langsam wird es was.
Das Motto ist :Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Es sind mittlerweile 13 Kinder ,die voll dabei sind ihr eigenes Diarama zu gestalten.
Es ist zwar anstrengend ,aber es macht Spaß mit den Kids ,wenn man ihren Ehrgeiz wecken kann, was fertig zu stellen.
Es sind viele Nationalitäten dabei.

Das ist momentaner Stand
Gr. Gerald
 
Ja, dann habe ich wohl den falschen Verein angesprochen. Ich meine die Schul-AG von NorbertTT. Da habe ich im Post 241 auch ein paar Erbstücke von mir wiederentdeckt, aber vielleicht gibt es die Kindergruppe ja gar nicht mehr.

JWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann habe ich wohl den falschen Verein angesprochen. Ich meine die Schul-AG von NorbertTT. Da habe ich im Post 241 auch ein paar Erbstücke von mir wiederentdeckt, aber vielleicht gibt es die Kindergruppe ja gar nicht mehr.

JWC

Hallo,
ich möchte hier mal für NorbertTT antworten, da ich nicht weiß wenn er es ließt - ist beruflich sehr eingespannt.
Die "Kindergruppe" von ihm gibt es noch. Es gibt dort aber noch Probleme mit den Räumlichkeiten. Das ganz kurz
von dem was ich von ihm weiß.


Gruß
Gerd
 
Ich hatte auch nicht gleich mitbekommen, dass es sich hier um zwei verschiedene Gruppen handelt. Mein Respekt gilt aber allen (!), die sich für sowas engagieren!
Vor allem die Tätigkeiten, die keiner sieht wie Behördengänge und so stressen noch extra...
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen

Ich habe hier ein paar Eindrücke ,Fotos eingestellt wie die Kids bei mir ihr Diorama in den Verein gestaltet haben.
Wir haben das letzte mal die Eisenbahnplatte mit einem Rahmen versehen und die sind Schlange gestanden ,das sie mal bohren und schrauben(Accu) dürfen . Nur gut ,das einige Schrauben reingeschraubt werden mussten. Beim nächsten mal muss die Platte braun angestrichen werden und dann kommen die Gleise drauf . Mal sehen ,ob die Kids technisch drauf sind ,da die Weichen eletrisch angeschlossen werden.
Es werden die kompletten Bettungsgleisets incl. den elektrischen Bereich aufgebaut.
Vorsetzung folgt.
1000028742.jpg
 

Anhänge

  • 20240321_173034.jpg
    20240321_173034.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 84
  • 20240314_164603.jpg
    20240314_164603.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben