• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich Depp kaufe mir für über 300€ bei eBay ne 50erKAB. Ich hab es gewusst das die wieder nachproduziert wird....

Aber ansonsten ist dieses Jahr viel, viel gutes dabei. Im Gegensatz zum letzten Jahr.

Best wishes
Sven
 
Nun der Klassiker: Wieder keine 01.5 Öl, Ep. IV mit Speicherädern dabei.

Ist Euch übrigens aufgefallen, dass keine 250er im Prospekt angekündigt ist?
Es kommen noch die Herbstneuheiten, abwarten.

Die Reichsbahn 250er erscheint nächstes Jahr erstmal nur für Club-Mitglieder.
Dieses Jahr, die Clublok soll ja in Sebnitz zur Montage fertig sein.
 
Ich befürchte nur, dass die 250er eher erscheint, als die 01.5.

Lüdi
 
Was mir eben erst aufgefallen ist.... Für den Bundesbahn-IC ist endlich auch der Bm235 in ozeanblau/beige ins Sortiment gerückt. Diese Wagen gab's ja bisher so nur von der Donnerbüchse Köln als Einmalserie, die auch längst ausverkauft ist.
 
Endlich die V36 der Bundespost. Für meine 251 tolle Tds-Ergänzung, sogar gealtert!
Den H3A Minol gibt es auch endlich wieder.
Danke Tillig.
 
Ein bunter Blumenstrauß. Ein Teil meiner Variantenwünsche ist nun nach Jahren endlich angekündigt (Bomz Produktfarben). Andere ehemals lange erwartete Sachen brauche ich jetzt nicht mehr (Bm235). Wurden die Leute mit den Umbauwagen angefixxt, so soll es diese jetzt noch gar nicht komplett einzeln in normaler Ausfürung geben - hm.... . Etliche Serien sind weiter unvollständig (Rekowagen Versuchslackierung). Kompromissmodelle werden jetzt nicht mehr als solche gekennzeichnet - z.B. die PKP_ und MAV-"Y-Wagen" oder TMFB-Wagen. Leider fehlt den Ankündigungen weiterhin jede Struktur, jedes Konzept. Keine weiteren Erläuterungen und weiterhin schlechteste Vorbildfotos. Was ist das z.B. für ein weiterer Tourex-Wagen - fehlte der noch oder nur vom vorhandenen Wagen eine weitere Ausführung, selbst die Erläuterungen im Clubmagazon schweigen sich aus? Wer direkt bei Tillig bestellt und im Club ist, bekommt 10% auf die UVP im Werksladen - eine Abkehr vom Fachhandel?

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht eines DB-Bahners kann ich nur sagen, super! Zum einen die Wiederauflage diverser Loks und Wagen in Epoche III und IV und dann die BR 78 direkt in Ep. IV. Entscheidungen, die einen hoffen lassen, dass es mit Tillig und DB weitergeht. Dazu einige Schmankerl bei den ausländischen Bahndirektionen und den Privaten. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Ankündigung von Kühn und ob die Gerüchte um eine weitere BR 78 real sind.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schöne Neuheitenfülle wird durch Wiederauflagen (als "Handmuster" deklariert) aufgehübscht. Für den CD-EC EP VI fehlt der entsprechende Vectron. Ansonsten sind die Highlights "bloß" (Vor-)Ankündigungen mit Vorbildfotos. :rolleyes:
 
@ Daniel:

Gute Frage, was das für ein blauer Tourex-Wagen ist.

Der Sonderwagen ist eigentlich im Set 01698 (Tourex Teil II) enthalten.
Das Vorbild müsste der selbe Wagen sein wie der braun-beige Messewagen Leipzig 2018 in einem späteren Zustand.

Was eigentlich fehlt ist der gemischte Gepäck- und Schlafwagen auf Basis des Schlafwagenkastens.

Aber es ist ja ein Handmuster. Vielleicht wird der Wagen auch rot. ;)

MfG
 
Tolle Neuheiten!
Die BR 78 fasse ich ins Auge.
Auch für mich als Schmalspurfan sind schöne Sachen dabei: Malletlok NWE 13, Güterwagen NWE + GHE.
 
Nach viel Lob, dem ich mich vorbehaltlos anschließen möchte, etwas Kritik: die blauen Startsets gehen ja gar nicht!

Mit dem Railadventure Set im Normalprogramm traut sich Tillig was. Es fällt mir aber nicht schwer, diesen Mut zu belohnen ;)
 
Wurden die Leute mit den Umbauwagen angefixxt, so soll es diese jetzt noch gar nicht komplett einzeln in normaler Ausfürung geben - hm....
Die liefen doch auch beim Vorbild paarweise, wie das Set 01015.
Gute Frage, was das für ein blauer Tourex-Wagen ist.

Der Sonderwagen ist eigentlich im Set 01698 (Tourex Teil II) enthalten.
Sicher? Im Set 2 sollte als Sonderwagen der Vorratswagen und nicht der "Diskowagen" drinnen sein.

Dazu einige Schmankerl bei den ausländischen Bahndirektionen
Vor allem mit Blick auf die SBB. :auslach:

Für den Bundesbahn-IC ist endlich auch der Bm235 in ozeanblau/beige ins Sortiment gerückt. Diese Wagen gab's ja bisher so nur von der Donnerbüchse Köln als Einmalserie, die auch längst ausverkauft ist.
Ob's wirklich zu den Einmalauflagen passt oder mehr zu den eigenen Bpmz, wird die Auslieferung zeigen. Allerdings fehlt zum IC'79 und auch zu ICs der frühen 1990er weitere Wagen wie auch Loks. Betrifft auch den Bomz 2190/95, der steht im Angebot bis auf die 229 recht allein. Bleibt das Warten auf die nächsten Händlermodelle; zumindest für die Wendezeit.

Wer direkt bei Tillig bestellt und im Club ist, bekommt 10% auf die UVP im Werksladen - eine Abkehr vom Fachhandel?
Der Rabatt gilt ja nur für Clubmitglieder. Vielleicht als Rettungsanker für die Kunden, die keinen Fachhandel vor Ort haben. Dann ist zumindest der Werksverkauf sogar Umweltschutz: Spart das Paket vom Hersteller zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Der Sonderwagen ist eigentlich im Set 01698 (Tourex Teil II) enthalten.
...

Ich weiss nicht so recht.
In diesem Set wurde der Wagen als Vorratswagen deklariert.
Nun wurde ein Gesellschaftswagen angekündigt.
Wir werden sehen.
 
[…] Der Sonderwagen ist eigentlich im Set 01698 (Tourex Teil II) enthalten.
Das Vorbild müsste der selbe Wagen sein wie der braun-beige Messewagen Leipzig 2018 in einem späteren Zustand.
[…]
MfG
Nein das ist ein Vorratswagen (SD). Der angekündigte ist ein Gesellschaftswagen (SR). Aber deine Schlussfolgerung ist richtig. ;)
 
Ich finde die Auswahl dieses Jahr sehr gut 3 Ladys Rollen bei mir ein und endlich die langersehnte wiederauflage des Steuerwagen in mintgrün zu einem moderaten Preis und mein großer Wunsch der 78er Herz ♥ es heißt ab jetzt sparen für das 3 Quartal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben