Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke aber nächstes Jahr werde Ich die Clubmodelle wieder nach Hause bestellen da mir jedes Jahr Sebnitz dann doch zuviel ist.
Hat den schon jemand seine Clubsendung beim Händler abholen können ?
die T334 in blau als Clubmodell und in der Datenbank ist diese jetzt auch.
Manch einer hat vielleicht den Eindruck, bei einer Preiserhöhung werden Firmenanteile mit verkauft.Ist man als Clubmitglied neuerdings Miteigentümer von der Fa. Tillig bzw. deren Inventar, konkret dem Fenstereinsatz WZ ?![]()
Interessante Taktik: erst mal was fragwürdiges neu konstruieren, um das später vielleichteventuell tatsächlich mit zusätzlichem Aufwand verwenden zu können. Die Streben wird man aufdrucken müssen. Dann hätte man bei glatten Fenstern ohne Rahmen selbigen ebenso drucken können.Da die Fa. Tillig eine rote V 180 059 mit Seitenstreben, aber runden Fenstern (erste Version mit den Zusatzstreben) nicht kategorisch ausschließen wollte, hat man die Heizscheiben in die Form mit eingebracht.
Sicher nicht! Formänderungen waren bis auf die neuen Frontscheiben keine zu erwarten. Und die unendliche Farbdiskussion führt zu keinem Ziel, da keiner Original und Modell vergleichen kann. Selbst wenn man das Original kannte: Der Farbeindruck dürfte verblasst sein. Aussagekräftige, zweifelsfreie Bilder gibt es keine. Daher wäre jede Farbe verkehrt.Wenn ich die Diskussion hier mal so zurückverfolge hat Tillig an der Workshoplok eigentlich alles verkehrt gemacht, was man verkehrt machen konnte, oder?
Wobei R.P. gleich mal eine falsche Bahnverwaltung eingegeben hat. Als T334 0508 dürfte das keine ČSD-Lok gewesen sein. ČSSR war mehr als nur ČSD.Es gab die T334 in blau als Clubmodell und in der Datenbank ist diese jetzt auch.
Da wird doch bestimmt jemand eine Bohrschablone ätzen.-Frontgriffstangen nicht mittels Bohrungen im Gehäuse nachrüstbar gemacht
Wobei R.P. gleich mal eine falsche Bahnverwaltung eingegeben hat. Als T334 0508 dürfte das keine ČSD-Lok gewesen sein. ČSSR war mehr als nur ČSD.ČSD-Loks hatten Logo, wie die T334.024.
Aussagekräftige, zweifelsfreie Bilder gibt es keine. Daher wäre jede Farbe verkehrt.![]()
Achso?...Von Fehlern, oder gar Mängeln, war nie die Rede....
Davon abgesehen das Du Dich in Deiner Wahrnehmung festbeißt wiedersprichst Du Dir auch noch....die von Piko bzw. Tillig verwendete blaue Farbe, dem original Farbton nahe kommt, oder im Endeffekt auch falsch ist. Ich bin nun der Meinung, egal wie verfälscht die Farbe auf dem original Bild auch sein mag, das kräftige Blau, das Tillig nun für die Lok gewählt hat, hat die Lok garantiert so nicht getragen....
Mika schrieb:Wobei R.P. gleich mal eine falsche Bahnverwaltung eingegeben hat. Als T334 0508 dürfte das keine ČSD-Lok gewesen sein. ČSSR war mehr als nur ČSD.ČSD-Loks hatten Logo, wie die T334.024.
Die Spurweite?Aber irgendwas stimmt nicht, sieht komisch aus...