• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Clubtreffen Sebnitz 8.6.-9.6.2013

schmiTTiTT

Foriker
Beiträge
779
Reaktionen
1
Ort
Schwerin Wüstmark
Hallo
Wer fährt zum Treffen(aus dem Norden )
und kann mir was mitbringen????

wer kann noch eine Eintrittskarte(mit Gewinn:auslach:)
Gebrauchen???
Gruß Frank
der nicht kann:allesgut:
 
Ich biete noch eine Mitfahrgelegenheit an ab Karlshorst 6 Uhr! Rückfahrt dann nach gegen 15-16 Uhr und dann nur bis Schönefeld da ich dann weiter muss! Es wäre schön, wenn man sich die Spritkosten teilen könnte...
 
Hochwasser

Trotz der zwischenzeitlichen Entwarnung vom MBS blicke ich nun mittlerweile skeptisch in Richtung des kommenden Wochenendes.
Pirna und Bad Schandau sehen momentan nicht grad gut aus. Sollte die Elbe weiter steigen dürfte es aus düster für Dresden aussehen.
Nun hab ich bereits ein zuggebundenes Bahnticket von Berlin nach Sebnitz. Mit dem EC bis Bad Schandau und dann mit der "Rose von Sebnitz" weiter. Falls es noch schlimmer wird, vermute ich, wird diese Strecke wohl nicht mehr in Frage kommen. Hat jemand eine Idee für eine Ausweichstrecke?
 
DU könntest bis Pirna fahren und dann mit der Städtebahn bis Sebnitz über Dürrröhsdorf/Neustadt/Sa. nach Sebnitz.

Bus ab Pirna wäre auch denkbar. Von Dresden Hauptbahnhof dürfte auch ein Bus über Stolpen/Neustadt nach Sebnitz fahren.

Die Ausweichstrecke über Arnsdorf nach Dürrrohrsdorf ist ja schon Jahre im Nichtgebrauch. Diese dürfte aber bei den zukünftigen Hochwässern gebraucht werden.....

johannes
 
Neben der von Johannes genannten Strecke über Neustadt/ Sa. bleibt sonst nur die über Cheb, Karlovy Vary und Decin nach Dolny Poustevna mit dann fußläufiger Einreise nach Sebnitz ...
Mit anderen Worten: Wenn im Elbtal Sense ist, sieht es mit Zuganreise schlecht aus.

MfG
 
Die Anreise nach Sebnitz über Bad Schandau ist bis 09.06.2013 nicht möglich.

Der Weg über Bischofswerda ist nur noch möglich.
 
Das der Bf. Pirna am Wochenende noch bedient wird ist eher unwahrscheinlich, der dürfte dann nur per Boot erreichbar sen. Wer mit dem Auto anreist sollte die A4 an der Abfahrt Ottendorf-Okrilla verlassen und über Radeberg & Stolpen anreisen.

Eigentlich sollte man das Clubtreffen verschieben, auch wenn Sebnitz nicht direkt betroffen ist so haben doch viele in der Region andere Sorgen als bei Tilligs Loks zusammen zu schrauben.
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollte wird unter umständen gar nicht ankommen und wer von weiter her kommt wird es sich nicht nehmen lassen Hochwasser zu gucken.
 
Aktuelle e-Mail aus Sebnitz: ....bei uns hält sich alles im "grünen Bereich" und wir denken auch, dass das so bleibt....

Stellt sich nur die Frage? Wie kommt Ihr hin?
 
Ihr macht euch Gedanken. Das ist die Antwort von Tillig:

AKTUELLE INFORMATION:

Da uns derzeit viele Nachfragen zur Hochwassersituation in Sebnitz erreichen, können wir Ihnen mitteilen, dass der an diesem Wochenende geplante "Tag der offenen Tür" mit Club-Treffen stattfindet.
Wir freuen uns Sie am Samstag und Sonntag bei viel Sonnenschein in Sebnitz begrüßen zu können.

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen
 
Aktuell wird auf der HP von Tillig über die Situation und das stattfindende Treffen informiert. Hierzu kommen noch Infos zu Bahnverbindungen und Anreise mit dem Auto.
Ähnliche Infos findet man beim MBS.

Lüdi
 
Ich habe die werthaltigen Beiträge zum Clubtreffen kopiert und den Rest entfernt.

Ich erwarte, dass sich hier mit dem nötigen Respekt untereinander begegnet wird!
Was nicht zum Thema gehört, fliegt kommentarlos raus.

Gruß Lokwolf
 
Das Armeemodul der TT-Modellbahn-Freunde Weimar wird in Sebnitz zu sehen sein, die Anlage ist gestern verladen wurden und ist derzeit auf dem Weg ins Sachsenland.
Die Ausstellung findet allerdings, wie schon geschrieben, nicht in der Turnhalle statt, sondern im nebenanliegendem Gymnasium.
 
Da hier willkürlich gelöscht wurde, wiederhole ich mich gerne.

Ab Dresden Hbf fährt auch ein Bus nach Sebnitz, die Linie 261. Es ist nur mit etwas Verspätung ist zu rechnen. Hier entlang zum Fahrplan.
 
Die Lok sieht Klasse aus. :fasziniert: Aber auch nur mit den richtigen Fenstern. Diese V200 hat das Zeug zum Klassiker.
Gibt es auch schon Bilder von weiteren Clubmodellen?:traudich:
 
Wie hoch wird der Wiederverkaufswert in der E-Bucht werden ?
 
Na mindestens, wenn nicht noch mehr.:fasziniert::allesgut:

Micha
 
Hallo @ all, von der Letzten BR 118-Workshoplok sieht man auch nicht viele bei Yiepie usw. Könnte hier genau so werden, Potential ist auf jeden Fall da.

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
die Lok ist auch das einzige was sehr gut war am heutigen Tag

für den rest vom Tag der offenen Tür bei Tillig kann mann eigendlich nur die Note 5 geben

sonderverkauf war nichts fast nur schr...bis auf ein paar Sachen und Preise die höher waren als im Modellbahnshop und sehr wenig

also für Uns 4 Mann war es das letzte mal das Wir da hin sind und die 360 km (eine Strecke) auf uns genommen haben

lohnt sich nicht
 
Zurück
Oben