1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absage des Tillig Clubtreffens 2021

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von krt2711, 7. April 2021.

Schlagworte:
  1. krt2711

krt2711 Foriker

Bewertungen:
    +678
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021
  2. KarsTTen

KarsTTen Foriker

..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +275
    War leider zu erwarten. Hoffen wir mal, dass es dann 2022 (ohne einen Virus) wieder ein Clubtreffen gibt.

Edit: @ H-Transport ; ich denke mal das noch die Mails vom Tillig-Club an die Mitglieder versendet werden. Nur war man halt auf der Tillig-Homepage schneller...

• Optimistisch Optimistisch x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  3. H-Transport

H-Transport Boardcrew

Bewertungen:
    +2.861
    Es ist mir unverständlich, warum man solch Information als Clubmitglied nicht als erstes auf dem direkten Wege erfährt... . Ich brauche "irgendwann später" den Newsletter nicht mehr.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  4. Johannes

Johannes Boardcrew

Bewertungen:
    +771
    Es ist eine Form der Wertschätzung der Mitglieder des TT-Clubs. Der Erhalt von e-mails zum Kaufangebot von Produkten aus Sebnitz funktioniert doch auch sehr zuverlässig.
    Das ist diese Art-wie aus gut unterrrichte Quelle zu erfahren war....Quellen sollten eigentlich nur frisches und sauberes Wasser zutage fördern.

Johannes

• Zustimmung x 4
    • Gefällt nicht x 2
    • Gefällt mir x 1
    • Ablehnung x 1
    • Lustig x 1
    • Liste
  5. AG_2_67

AG_2_67 Foriker

Bewertungen:
    +1.399
    Die Mail wird schon noch kommen, kein Grund zum rumheulen. So wissen es zumindest alle.

• Zustimmung Zustimmung x 9
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  6. Spreewald-Bahn

Spreewald-Bahn Foriker

Bewertungen:
    +208
    @H-Transport,

das Treffen ist ja nicht nur für die Clubmitglieder exklusiv, daher ist die Information per FB auch gerechtfertigt.

Mit freundlichem Gruß aus Basel
    Sven

• Zustimmung Zustimmung x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. 152 032-9

152 032-9 Foriker

Bewertungen:
    +1.652
    Naja, nicht unbedingt überraschend die Absage.

Zum Glück sickerte die Nachricht über Facebook durch, so dass ich gerade noch das Packen des Autos abbrechen konnte. ...
    Die Brote hätte ich erst morgen geschmiert.

MfG

• Lustig Lustig x 5
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  8. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +4.603
    Was Daniel anspricht, hat aus meiner Sicht einen anderen Kern.

Ich finde schon, dass es Tillig hinbekommen sollte, Clubmitglieder wenigstens zeitlich parallel zu informieren, wenn schon nicht vorab.

Das strotzt mal wieder vor Desinteresse & Lieblosigkeit.
    Und noch einmal: Diese "Kundenpflege" kostet nicht mal Geld.

• Zustimmung Zustimmung x 8
    • Ablehnung Ablehnung x 5
    • Liste
  9. TMTT

TMTT Foriker

Bewertungen:
    +130
    Das ist doch nicht nur ein Clubtreffen - es gehen doch auch Nicht-Club-Mitglieder hin. Für mich ist die Info so in Ordnung.
    Da kann man entsprechend umplanen.

10. andre_simon

andre_simon Foriker

Bewertungen:
    +374
    ... Der Wunsch war, dass die Club-Mitglieder vor der Allgemeinheit informiert werden. Die Clubmitglieder sind der Baustein für die Existenz der Fa. Tillig.
    Es wird fleißig in den Club eingezahlt und Umsatz generiert. Dieser Gruppe wurde wieder einmal keine "Liebe" durch die Fa. Tillig zuteil... .

VG André

• Zustimmung Zustimmung x 12
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  11. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +3.685
    Ich habe den Club-Newsletter mit der Mitteilung um 13:54 erhalten. Der Weltuntergang ist noch mal abgewendet. War ganz schön knapp.

• Sieger Sieger x 4
    • Lustig Lustig x 3
    • Liste
  12. H-Transport

H-Transport Boardcrew

Bewertungen:
    +2.861
    Ich will gar kein eher oder exclusiv. Sowas sollte einfach "zeitgleich" erfolgen... . Und nicht mit 7 Stunden Zeitversatz. Übrigens: Mit 14:11 ist bei mir noch kein Newsletter da.
    Scheint doch Raketenwissenschaft zu sein :D
    Es istr kein Weltuntergang für mich, zufrieden bin ich mit dem Vorgehen trotzdem nicht.

• Es nervt! Es nervt! x 2
    • Liste
  13. ttopa

ttopa Foriker

bei Ludwigsfelde, direkt am Berliner Außenring
    Bewertungen:
    +253
    Nun seid mal nich so hibbelig, die Mehl ist doch schon eingetroffen, zumindest bei michse.
    Also wird eure unterwegs sein. Da arbeiten auch nur Menschen und keine Computer, die haben nun mal auch nur zwei Hände.
    Sicher ist es erstrebenswert zeitgleich oder vorab als Clubmitglied informiert zu werden. Aber wer hat denn Zeit ständig seine
    Mails zu checken?
    Es soll Modellbahner geben, die manchmal auch noch arbeiten müssen und keine Möglichkeit/Zeit haben ständig aufs Wischphon oder PC zu kucken.
    Es ist ein Hobby, also entspannt euch, ihr werdet nich gleich nen Herzkasper kriegen, nur weil ihr das ein bischen später erfahrt.

• Liste
  14. Schienenbus

Schienenbus Foriker

Bewertungen:
    +372
    13:54 Uhr ! Gott sei Dank!

15. Zilli

Zilli Foriker

Bewertungen:
    +683
    Ziemlich weit hergeholt, diese Aussage. Vielleicht "ein" Baustein, aber ganz gewiss nicht "der" Baustein.

16. Zilli

Zilli Foriker

Bewertungen:
    +683
    Scheint aber doch so?
    Es ist doch kein Geheimnis, dass Hersteller auf FB eher Informationen geben, wie in anderen Medien. Mit einem "gefällt mir" auf Tilligs Seite, hättest Du diese Info ebenfalls vor allen anderen hier erhalten. :p:D

17. TT-Pille

TT-Pille Foriker

Bewertungen:
    +1.756
    15:43 und ich habe auch noch keine Mail bekommen. Dauert es zur Ostsee länger?:gruebel:
    Bestimmt noch im Postzug unterwegs.

• Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  18. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +3.457
    Soll ich dir meine zuschicken? :p

19. Stardampf

Stardampf Boardcrew

Bewertungen:
    +2.394
    Manchmal ist es eben auch Öl, was da sprudelt, oder nur schweflige 'Brühe'.

20. amazist

amazist Foriker

Bewertungen:
    +2.199
    Der Club Newsletter kam doch heute am 07.04.2021, 13:54 Uhr mit dem Hinweis >Hier<.
    Naja und so wichtig werden wir schon nicht sein. Bei den vielen Freelance Modellen;).
    Irgendwie ist die Absage aber auch die einzig richtige Entscheidung und die Zeit
    um sich auf das Nichtstattfinden vorzubereiten ist auch mehr ausausreichend.
    Piko macht auch keinen Tag der offenen Tür.

21. krt2711

krt2711 Foriker

Bewertungen:
    +678
    Ich hab es auch eher zufällig gesehen, als ich heut morgen bei der Fahrt in die Arbeit mal bei Facebook vorbeigeschaut hab.
    Da war die Meldung gerade 4 Minuten alt.
    Was mir allgemein aufgefallen ist, dass sich bei Facebook doch ein ziemlich großer Teil an TT-Bahnern tummelt, die nicht oder nur kaum im TT-Board sind und möglicherweise auch nicht im Tillig CLub.
    Insofern sehe ich es in Sachen Reichweite Facebook doch deutlich effektiver, auch wenn da vielleicht etwa Exklusivität des Clubs in Sachen Informationen verloren geht. Aber ist der Club nicht eher dazu da besondere Modelle (günstig) zu erhalten?

22. 152 032-9

152 032-9 Foriker

Bewertungen:
    +1.652
    Ist das nun eine Info, bei der es bei den Meisten auf ein paar Stunden oder Tage ankommt?

Wenn mir mein hiesiges Gesundheitsamt in Bescheidform schriftlich mitteilt, mein Kind habe vor 16 Tagen Kontakt zu einer corona-positiv getesteten Lehrkraft gehabt und müsse sich seit diesem Kontakt 14 Tage in Quarantäne begeben, mache ich mir um die noch nicht eingegangene Clubmail weniger Gedanken.

MfG

• Sieger Sieger x 2
    • Liste
  23. reko-dampfer

reko-dampfer Foriker

Bewertungen:
    +4.206
    @andre_simon
    Nun, ein Teil des eingezahlten Beitrages finanziert aber auch die exclusiven Leistungen für die Cluberer. Seien es die Clubmodelle, der kostenlose Katalog, die Clubpostille oder sonstige Leistungen.
    Da bleibt nicht viel übrig zur Refinanzierung des Standardprogrammes, der eigentlichen Säule im Tilliggeschäft.
    Und in dem sorgen nicht nur Clubmitglieder sondern auch etliche nicht in diesem "exklusiven Kreis" gemeldete TT Bahner mit Umsatz dafür, daß der Laden läuft.

24. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +610
    Ich hab nun gleich 3 Newsletter von Tillig erhalten, die mussten ja auch erst mal mit den üblichen sinnlosen Fotos bebildert werden. Noch dazu die Seite aus dem Clubheft für den Clubnewsletter. Heft von der Druckerei holen, Seite ausschneiden und einscannen, dann die ganzen Kopien anfertigen, damit auch jedes Clubmitglied seine Seite Clubheft vorab lesen kann... ;)

25. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +3.685
    Naja, für das eine ist halt der Socialmedia-Spezi zuständig, für das andere vermutlich der Kundendienst. Dazwischen sitzt das Marketing und wenn es ungünstig läuft die Chefetage. Da sind 7 Stunden doch paradiesisch. In größeren Firmen braucht der Informationsfluss zwischen den Abteilungen schon mal mehrere Monate. Ich finde, aktuell ist die Reiz- und Empörungsschwelle bei Vielen extrem niedrig - egal um was es geht. Mein Sohn hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass Rezo mal wieder vom Leder gezogen hat. Wer sich also richtig hoch kochen will, dem sei sein Video vom Montag empfohlen. Danach fühlen sich die 7 Stunden vom Newsletter gar nicht mehr so schlimm an.

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden