Da hier nun schon mehrfach zu lesen war, dass man sich das beste Gehäuse herausgesucht hat, möchte ich zunächst mal für die Rostocker Clubmitglieder sagen, dass ich meine Clubbestellung so vom Händler übernommen habe, wie er das Paket für mich zusammengeschnürt hat. Ich weiss also nicht, ob irgendwer ein besserbedrucktes Gehäuse erhält als ich.
Um auf vorstehende Frage zu antworten, ein Kontrollzettel liegt bei.
Und auf die Frage davor bezüglich der ausgefransten Farbtrennkanten, ist es bei 3 eben aus dem Schrank genommenen Vergleichsobjekten ebenfalls so und das über einen längeren Produktionszeitraum.
Sowohl bei der 118 131, als auch bei der sonst sehr gut bedruckten 118 201 (noch alte Antriebsvariante). Bei der 118 203 ist jedoch zusätzlich der Zierstreifen (die hat nur einen) extrem misraten. Es wurde aber dennoch einst meine zweite Kanzel 118.
Ich denke man sollte solche vergleichbaren Qualitätsmängel im Zusammenhang mit dem Workshopbausatz nun auch nicht überbewerten. Wenn sie auch im Einzelfall sehr ärgerlich sind, eine grundlegend andere Qualität wird man da im Tausch nicht geliefert bekommen.
Für mich sind, auch wenn ich mich wiederhole, Unterschiede zwischen angekündigten und ausgelieferten Modellen der Hauptkritikpunkt, und das ja nun auch nicht zum ersten Mal.
Irgendwann zwischen Planung, Ankündigung, Fertigung und Auslieferung, muss ja eine entsprechende Entscheidung gefallen, eine Unachtsamkeit bei der Weitergabe der Daten oder sonstiges geschehen sein.
So sehr ich auch für evtl. vom Hochwasser betroffene Tillig-Mitarbeiter Verständnis habe, es war aber nicht das ganze Jahr Hochwasser und jetzt möglicherweise nervende Nachfragen wären vermeidbar gewesen, wenn man zuvor etwas sorgfältiger gearbeitet hätte.
Klar ist es schön zu lesen, wie Clubmitglieder versuchen das Beste aus Tilligs Pannen zu machen um nicht den Händler zusätzlich mit Rückgabe und Umtausch zu belästigen, aber es ändert doch nichts an der Tatsache, dass nicht das Angekündigte gefertigt und geliefert wurde. Auch die Info über die Verzögerungen bei Auslieferung und der Umgang mit den Pannen lässt doch sehr zu wünschen übrig, bzw. ist gar nicht erst erfolgt. Die einzige Frage des Händlers war, ob ich über die Preissteigerung beim Bausatz informiert wurde, da Tillig geschrieben hätte, das die Clubmitglieder informiert wurden. Der ebenfalls bestellte Kklmo war eben einfach nicht mit dabei. Ob, wann, warum, drüber hatte er scheinbar keine Info.