• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Clubtreffen Sebnitz 8.6.-9.6.2013

Hallo!

Habe heute morgen den Bausatz Workshoplok abgeholt. Die Farbtrennkanten des oberen grauen Bereichs an mehreren Stellen ausgefranst. Der Zierstreifen unten hat deutlich eine andere Farbe und ist nicht richtig deckend. Sieht man im Bereich der Klappen deutliche blaue Schatten. Alle acht Maschinenraumfenster haben von außen sichtbare matte Stellen durch das abtrennen vom Spritzling. Definitiv auch schon durch mehrere Hände gegangen. Ferner haben die Achsen des Bausatzes bereits deutliche Rostspuren. Geht retour.

Primagaz-Kesselwagen ebenfalls nicht zufriedenstellend. Die weiße Kessellackierung ist nicht richtig deckend. Die Bedruckung des Schriftzuges ist fransig und ein roter Farbfleck ging auch daneben. Ebenfalls Rückreise.

Daniel
 
Primagaz-Kesselwagen ebenfalls nicht zufriedenstellend. Die weiße Kessellackierung ist nicht richtig deckend. Die Bedruckung des Schriftzuges ist fransig und ein roter Farbfleck ging auch daneben. Ebenfalls Rückreise.

Daniel[/QUOTE]

Hallo!
Gab es diesen Wagen schon ? Habe nix bekommen zum Clubtreffen.

MfG TT TH
 
So schaut es bildlich aus. Kann es nicht sein... . Vor allem die Achsen sind ein starkes Stück.
 

Anhänge

  • rostige Räder.jpg
    rostige Räder.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 393
  • unvollständiger Druck, Haar.jpg
    unvollständiger Druck, Haar.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 367
  • Haar, unsaubere Kante.jpg
    Haar, unsaubere Kante.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 486
  • Anguss an Fenstern.jpg
    Anguss an Fenstern.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 351
  • nicht bündige Lichtleiter, unsauberes Blau.jpg
    nicht bündige Lichtleiter, unsauberes Blau.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 335
Hi,

auch so sehe ich auf Daniels Bilder nix was mich persönlich zu einer Reklamation animieren würde. Gut, ein Fussel im Lack ist nicht schön aber.....puhhhh.

Sicherlich sehe ich das alles wieder einmal viel zu Locker...stimmt´s Stolli?:allesgut:
 
GAZ von HERPA geliefert

Heute hatte ich in einem riesigen Paket einen winzig kleinen blauen GAZ69 in der Post. Ist die Nachlieferung zum "Niederbordwg. Kklmo mit Geländewg. DR Ep. IV" . Tillig konnte beim Treffen ja nur den Waggon liefern... Immerhin haben sie Wort gehalten mit der Nachlieferfrist!
Nun hat mein LPG-Vorsitzender auch das passende Fahrzeug für seine Dienstreisen über die Felder :freude:

Robbel69
 
Sicherlich sehe ich das alles wieder einmal viel zu Locker...stimmt´s Stolli?:allesgut:

Was auch immer Stolli dazu meint ...mirdochegal! :brrrrr: :zwinker:

Ja nee Spreepaul, ich bin (leider?) auch so ein Typ, der alles sehr locker sieht. Wir 2 sind deshalb aber noch lange keine schlechteren Menschen! :boeller:

...denn solche 'Randgruppen' muss es ja schließlich auch geben! :traudich:

Einige Reklamationen mögen ja berechtigt sein, aber viele auch wieder nicht. Man muss eben 'abwääääägen'!
Preis vs. Leistung :wiejetzt:

Das muss ein Jeder mit sich selbst ausmachen...

Na denn - FFN!
 
HI

Seit Ihr alle noch richtig da? Die Veranstaltung war doch mehr gewollt als gekonnt! Ich ziehe meinen Hut vor den Kollegen die an diesem Wochenende da im Einsatz waren.
Wenn von Tilligkollegen zuhaus die Wohnung absäuft ist es bestimmt geil auf solch nervende Farbdiskusionen Auskunft zu geben!
Für mich war diesmal die Veranstaltung eigentlich entäuschend,komme wieder wenn alles passt!
 
Was auch immer Stolli dazu meint ...mirdochegal! :brrrrr: :zwinker:

Ihr sprecht mit mir ohne das ich das will. Ich will nämlich nicht !

K.A. was ich verbrochen habe , aber eine Meinung habe ich:
die Farbtrennkanten sind :kotz:
 
Für mich stellt sich eher die Frage, ob wirklich "alle" Kunden den Wagen zurückschicken ? Ich habe jetzt mit einigen gesprochen, denen ist das mit der Ausführung / Beschriftung völlig egal ! :fasziniert:

Die freuen sich enfach über den Wagen, der dann auf der Anlage unterwegs ist !:allesgut:

-seh ich auch so
Das einzige was daran unkorrekt wäre - in Ep 4 gab es doch noch keine Windradnaben dieser Größe.
Deshalb trennen wir das Ganze - mein Wagen und der Nachwuchs die Naben.

Es besteht auch die Möglichkeit den Wagen komplett zusätzlich zu bekommen. Ohne Naben allerdings, also nur den EPV Wagen um ihn mit den bereits vorhandenen Naben zu verheiraten, gibt es es den nicht. Also wird das Ladegut vom Wagen getrennt. Wagen Ep4 und die Naben kommen woanders drauf - basta.
In 20 jahren geht der bestimt mal als Fehldruck.......


So schaut es bildlich aus. Kann es nicht sein... . Vor allem die Achsen sind ein starkes Stück.

Da war es im Container aus China wohl etwas feucht? - Darf einfach nicht sein.
Der Farbton des Zierstreifens ist grauweiß - RAL 9002. Falls jemand nachbessern möchte.

Heute hatte ich in einem riesigen Paket einen winzig kleinen blauen GAZ69 in der Post.

Nicht nur Du...
Rechne mal alle Nachlieferungen hoch, wie viel Luft da mitversendet wurde. Aber ein Paket muß eben diese Mindestgröße haben. Nichts für den gesunden Menschenverstand. Aber ist ja alles mitbezahlt. Und unterm Strich lohnt es ja doch (für die Hersteller), sonst würde man es nicht so machen.
 
Naben

Morjen, falls jemand seine Naben nicht will, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Einfach anbieten, wir werden uns sicher einig.

Gruß Denny
 
Das sind die Formtrennkanten. Bei "glasklaren" Scheiben um die Ecke lassen sich diese Kanten nicht mit Farbe oder Formelementen (Stege o.ä.) tarnen.

Also ich sehe in dem Fensterbereich auch nen Riß ? das bei dem Einsatz auch Formtrennkanten sind is ok, aber wenn ich nur auf 1 Scheibe nen unförmige Linie sehe, ist das für mich nen Riß und keine fertigungsbedingte Stelle.
 
Ich hab Currywurst bestellt und bekam ein Paar kalte Wiener. Macht auch satt.
Kann doch die Verkäuferin nix für, dass ich auf was anderes Appetit hatte.
Bestimmt hatte sie wegen des Gewitters schlecht geschlafen, nun war die Kasse bereits zu bevor sie mir das Wechselgeld rausgeben konnte.
Für den Preis hätte ich mir im Markt gleich mehrere Packungen kaufen können, doch die Kassiererinnen haben bestimmt besser geschlafen.
Nee, das passt schon...

Falsches Thema?
Achso Clubmodelle:
Das Positive zuerst, die Blisterverpackung hat grössere Löcher eingestanzt bekommen und das ist auch gut so.
Der Blister sitzt zwar recht stramm in der Verpackung, so fest, dass sich der Wagen gar nicht bewegen konnte dann aber doch nicht. Da haben die grösseren Löcher dann ihren Zweck erfüllt, nix abgebrochen. :zustimm:

Auch der Juniorwagen gefällt. Der H3A ist hintenrum der Minoltankwagen mit Circus Milano beschriftet. Der zugehörige Wagen in Ep.III: DR, 89-19-08 Xu.

Zur DR Ep.IV kann ich leider nix sagen, da nicht mitgeliefert. Gut für den Händler, musste er doch so auch nur einen Teil der bestellten Ware bezahlen. Blöd nur, dass er nun mehrfach das Geld von seinen Kunden eintreiben muss.

Tja, der Bausatz. Was soll ich sagen, ohne zu lügen? Die Qualität könnte, nein sollte besser sein. Aber sie entspricht eben auch dem Durchschnitt anderer Tillig-Modelle. Mal besser, mal schlechter.
Die Lampeneinsätze sind nicht bündig, das ist aber scheinbar bei den überarbeiteten Modellen so, da es ja keine Lichtleiter mehr sind, sondern Scheiben vor dem eigentlichen Lichtleiter.
Die Bedruckung des Zierstreifens gefällt mir, da gabs bei vergleichbaren Loks schon Schlimmeres zu sehen. Staubkörnchen sind auch bei meiner mit einlackiert worden, auch kein Sonderfall, sondern tritt bei so manchem Modell auf. Sind für mich als kurzsichtigen Menschen aber nicht so extrem auffallend, dass man da der besseren Optik wegen Deutsche Reichsbahn hätte draufdrucken sollen.
Rostige Radsätze, ich hatte 2 davon beiliegen, wer bietet mehr? Das ist nun neben dem fehlenden Reichsbahnschild echt enttäuschend für mich, und dass ich nochmals zum Händler rennen muss und man ja kurz 'ne Info bezüglich der Teillieferungen per Newsletter hätte schicken können.

Was hat mir noch gefallen?
Die Schaltkästen von Hädl, aber die haben nun auch wieder gar nix mit den Clubmodellen zu tun, ausser dass der Händler etwas zusätzlichen Umsatz hatte.
 
Welcher Zierstreifen ?
 
Du miese Witzkanone: es gibt ja zwei - oben oder unten (der die Zierleiste zeigen soll).
Mann bin ich froh clubfrei zu sein. da darf ich aber hier nix mitschreiben ?
 
Der, der die Lok vollständig umrundet. ;)
Also der Zierstreifen in "grauweiß - RAL 9002".
Beim Bedrucken des silbernen hat wohl eine Fliege ihr Beinchen nicht schnell genug weggezogen und wurde so beringt.
Aber Spass beiseite, bei den rundlicheren 118-ern treffen die Streifen von Front und Seite ja nicht immer so 100%ig aufeinander.
 
Mein Händler hat die Jahreswagen noch nicht bekommen und so warte Ich noch:) aber es macht den Eindruck man hätte die auch in Sebnitz mitgeben können aber das war wieder nur möglich für die Modelle die auch extra an die Schatulle gehen. Bekommt der Clubhändler eigentlich was für das Handling? Ich hatte den Eindruck weil Begeistert war er irgendwie nicht das ich das Zahlungspflichtige in Sebnitz mitgenommen habe und jetzt wegen dem "Gratismodell" nerve obwohl man ja von Gratis nicht sprechen kann.
 
Komisch-für meine Kohle, Geldwert aufgedruckt auf dem Schein, gibt es immer 100% .
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein 50 .- Schein nur 40 .- wert wäre, oder der Aufdruck wie aufgepinselt wirkte. Das hätte man mir gesagt....spätestens der Staatsanwalt.
Im Gegenzug, und da bin ich großzügigsttolerant-bitte ähnlich - von allen Unternehmen und Behörden.

Der Schlendrian bei Tilligs nervt manchmal. Es scheint ... ach lassen wir das.
 
Der Primagaz Kesselwagen ist bei beim Händer eingerollt
(Hobby Boutique in Heidenau)
 
... Bekommt der Clubhändler eigentlich was für das Handling? ...

Hi,

nö, nicht einen Cent, nur Arbeit.

Die "Kaufmodelle" werden allerdings zum "EK" der Händler berrechnet, da "verdient" man ´ne Kleinigkeit. Reicht aber nicht mal für ´ne Tankfüllung unserer Ferraris, die wir so fahren ... :bruell:

... und die "Kaufmodelle" werden oft sehr "schleppend" abgeholt, habe noch "Sachen" aus dem Vorjahr. Als der Betrag früher beim Clubmitglied abgebucht wurde, standen diese Leutchens keine 2 Minuten später uff de Matte ...

Ach ... und Umsatz wird och nich mehr generiert ...:bruell:
 
Zurück
Oben