• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sebnitz Tillig Besuch

bert84

Foriker
Beiträge
84
Reaktionen
61
Ort
Stralsund
Hallo ihr Raketen! Ich mache gerade Urlaub in der Nähe von Sebnitz (Sachsen) und überlege dort mal bei Tillig, unter anderem im Museum vorbei zu schauen. Lohnt sich der Besuch dort, habe ich Vorteile, wenn ich als Tillig Clubmitglied dort einkaufen gehe oder kann ich andere Schnäppchen dort vor Ort machen?! Gruß Robert
 
Freier Eintritt ins Museum und 10% Rabatt auf Standard-Katalogartikel (nicht Galerie- oder Clubmodelle sowie Sonderangebote) gibts als Clubmitglied. Museum lohnt für mich immer wieder.
Schnäppchen: Kommt drauf an, was in der Sonderangebotskiste grad drin ist und was für Dich ein Schnäppchen ist. Ich finde es aber auch immer toll, so viele aktuelle TT-Modelle live sehen zu können.
Ich kann den Besuch nur empfehlen, vor allem, wenn man eh grad in der Gegend ist.
 
Ein Besuch dort gehört für mich immer dazu.
 
Zum Glück ticken nicht alle so in dieser "modernen Zeit".

@bert84
Ansonsten Rakete gilt - "Am besten testen".
Fahr vorbei, nimm dir die Zeit für einen entspannten Besuch und bilde dir dein eigenes Urteil.
Mir jedenfalls hat es da gefallen und das ist schon über 12 Jahre her. Und wie viele Dinge wird sich auch die Gestaltung der Ausstellung in der Zeit geändert und weiterentwickelt haben.
Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, gönn ich mir ne Auszeit und werde definitiv dort mal wieder reinschauen.
Und mal so unter uns - nutze doch mal entspannt einen Abend im Urlaub, schnappt dir ein Bier und belese dich dahingehend, was dir Tillig so alles an Vorteilen als Clubmitglied bietet. Könnte sich lohnen ;).
Nicht das du dir beispielsweise nen Katalog kaufst obwohl dir dieser als Clubmitglied kostenlos zusteht.
 
@bert84, zuerstmal kannst du im neuen MBS in Sebnitz einkaufen, in der Tillig Modellbahn Galerie und elriwa ist auch nicht ganz so weit entfernt. Die Stadt kann man sich anschauen bzw. im nicht Moba Bereich einkaufen gehen, der MBS ist ja auch fast am Marktplatz. Ein Stückchen weiter ist die Kunstblume, wo man der Frau was schönes kaufen und auch die Fertigung der Blumen live verfolgen kann. Fa. TILLIG befindet sich ja im ehemaligen Kunstblumen Werk. Falls der kleine Kundenparkplatz belegt ist, ein Stückchen weiter Richtung CZ ist der große Parkplatz, wo man immer zum TdoT parken kann.
 
Manchmal traf man auch Herrn Hoffmann - einen angenehmer Tillig-Mitarbeiter - in der Galerie.
 
Im Museum gibt es auch einen "Messestand", wo der aktuelle Stand der Neuheiten gezeigt wird. Ist sicherlich auch interessant :)
 
Ich habs mir angeschaut, fand es ok, aber leider auch nicht mehr, ist aber auch schon ewig her. Nochmal würde ich es nicht besuchen.
Aber meine Meinung ist da wenig allgemeingültig oder vergleichbar, finde auch das Miwula nur ok und werde es ebenfalls nicht nochmal besuchen.

Zum Glück hat da jeder eigene Ansprüche und Maßstäbe, mir gibt da eher der Besuch der H0eAnlage der Bimmelbahner etwas, da Modellbau vom Feinsten.
 
Hallo miteinander
-wer einmal in der Ecke unterwegs ist für den gibts eine Vielzahl von Angeboten im Modellbahnbereich
-zb. V V Modelle in Varnsdorf---Autos
Modellfleischerei Frey Seifhennersdorf-Eisenbahn/Modellbahnmuseum mit sehr viel Schmalspur
im Elbtal versch. Modellbahn Dauerausstellungen
Vorbild Schmalspur--Lohsdorf//Feldbahn Herrenleithe

--nur mal so als Anregung -es gibt noch viel mehr.
fb.
 
Das ist wie beim Essen. Man kostet selbst erst dann, wenn es 100% der Anderen auch geschmeckt hat.
Dann wirst Du hungrig aus fast jeder Kneipe gehen. Heute hat doch immer einer was zu meckern.
 
moin,

ich kann auch nur empfehlen da vor bei zu schauen wenn man schon da ist . Irgendetwas findet man immer :) Und wenn man dann richtjng Bautzen wieder weg fährt kann man im LAndgasthaus HEiterer Blick noch schön essen gehen :) und die Beute und die Eindrücke Revue passieren lassen.

Habe ich selber vor ein paar Wochen gemacht.

Gruß Karsten
 
Nur als Tipp das Landgasthaus Heiterer Blick liegt aber nicht in Richtung Bautzen sondern Richtung Bad Schandau in Altendorf.
 
Und war schon zu DDR-Zeiten ein Geheimtip und eine Einkehr wert.
In Richtung Bautzen, vielmehr in Richtung Bischofswerda, kann man seit einigen Jahren die neue Schnellstraße nutzen, entlang der Bahn Wilthen-Neustadt.
 
Ich schließe mich den bisherigen Äußerungen an. Kein Modellbau vom Feinsten, da gibt es bessere Adressen, aber trotzdem interessant, auch in der Historie von TT, und für mich (als eher Spielbahner) auch inspirierend. Kein mir bekannter Shop hat so viel TT in den Vitrinen und im Regal. Und ich habe es auch noch nie geschafft, das vorher gesetzte Budget im Shop zu unterschreiten. Und das ist mein wichtigster Tip: Setze Dir ein Budget, die Versuchung im Shop ist groß.
Viel Spaß TTjoe
 
Nur als Tipp das Landgasthaus Heiterer Blick liegt aber nicht in Richtung Bautzen sondern Richtung Bad Schandau in Altendorf.

UPS, stimmt. Aber auf jedenfall eine klare Empfehlung fürs futtern danach.
 
Zurück
Oben