• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Clubtreffen Sebnitz 8.6.-9.6.2013

Ach was Berthie, es ist doch nur schon wieder das falsche blau.:totlach:
 
Ich weiß nicht, ob dies hier jemand schon gepostet hat. In der Lackiererei waren die 4 achsigen Autotransportwagen Artikelnummer 15050 in grün in Produktion. Da dürfte die Auslieferung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Werkzeugbau gab es noch braune unlackierte verschiedene Formvarianten dieses Wagens zu bestaunen.
 

Anhänge

  • 2x V200 1001+203b.jpg
    2x V200 1001+203b.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 438
@Thorsten
Schön, daß Du'n Späßchen verstehst :ja:

Also gut, ich gebs zu: Das ist das Modell eines geheimen, rumänischen Prototyps für Meterspur, die Beschaffung des Vorbilds wurde durch die Wende '89 gestoppt. Das Modell-Handmuster, das exakt im Maßstab 1:120 gefertigt wurde, stand bis 1989 auf dem Schreibtisch von Otto Arndt. Nach der Wende befand sich die Lok fälschlicherweise in einer Spur-N-Sammlung. Dort konnte sie nach zähen Verhandlungen ausgelöst werden und befindet sich nun artgerecht in meiner Schmalspur-Vitrine für TT.
 
Denk und Hoff mal die gehen dann in den Club-Sonderverkauf.

Der DB-AG wurde mir zugesichert, Produktion soll im Gange sein. Wenn das klappt würd ich auch den DR dann nehmen wollen.
 
Und ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ich kaufe und bezahle einen Fehler und jetzt kenne ich mich doch, das Teil wird ausgepackt und angeschaut vielleicht auch Probegefahren und dann weil es die Möglichkeit gibt getauscht. Seid mir nicht böse aber das ist dann ja doch irgendwie doch schon ein gebrauchter Artikel wenn sicher auch bisschen übertrieben. Zum bespiel meide Ich einen Händler in meiner Gegend weil da jedes Modell ausgepackt und in die Vitrine gestellt wird (auch Wagons) und dann werden sie wieder eingepackt und mit zu Ausstellung geschleppt um sie dann wieder auszupacken und in die Vitrine zu stellen oder im Schaufenster Fahren zu lassen oder oder oder... Ist zwar Ansichtssache aber Ich möchte mein Modell immer als erstes in der Hand haben.
 
Stimmt:) aber Du weist was Ich meine oder? Ich hab mich einfach schon mal richtig geärgert über was zurückgegebenes was ich als neu erworben habe .
 
...was Ich meine oder?

Ich denke mal ja. Aber ich habe den Vorteil , daß ich noch zwei Händler mit rel. wenig Aufwand erreichen kann und ohne Probelauf nicht kaufe.( Der Ausflug nächsten Sa. sieht auch nach Umweg aus.)
In der Fläche siehts mauer aus. Per I - Net und den Erfahrungen sollte man vielleicht "einen Eumel" drauflegen und die Bezugsquelle wechseln. Ist ärgerlich , aber wir werden das Geschäftsgebaren einiger Händler vermutlich mit unseren Posts hier nicht ändern.
Der "eigene Ärger" wiegt die vermeintliche Ersparnis nicht auf.
 
Machts doch wie ein Stapelsammler-kaufen, zusenden lassen, ungeöffnet druff uff den Stapel, wegguggen, vererben.

Ich will gar nicht wissen was damit vorher passierte.
 
Da hast Du recht. Hab mich bis jetzt immer online ganz gut aufgehoben gefühlt bei den 2 großen im TT Berreich aber auch nur weil Ich irgendwie immer dachte das meine Lok dort einfach von der Palette in mein Päckchen kommt:) ich hoffe halt da liege ich nicht falsch. Oh jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen.
 
Bin Ich gespannt was mit den zurückgenommenen passiert. Sicherlich wird auch das ein limitiertes Sondermodell :)

Dann aber sicherlich ohne die Gußteile, denn die dürften auf die DB Wagen draufkommen.

Hat jemand eine Info, ob man den DBAG zusätzlich erwerben kann? Die Windrad-Naben passen ja nicht in Epoche 4 - trotzdem würde ich den Wagen gern behalten und die Naben mit dem nachzuliefernden DBAG verheiraten um ihn meinem Junior zu übereignen.

Aber der Fehler wird doch sicher nicht nur den DB-Keks sondern auch andere Anschriften betreffen? Oder ist der Rest identisch - welcher Wagenmeister kann da mal fachlich kompetent drauf antworten.
Das das niemand mitbekommen hat? Oder das Teil kam von sonstwoher schon fertig verpackt und keiner hat noch mal Korrektur gelesen. Naja, passiert ist es nun mal....
 
Weiß jemand ob das Exklusivmodell des Res eine andere Betriebsnummer hat, als die im Handel üblichen?
 
Ich frag mich echt was bei Tilligs wieder los ist-Endkontrolla beim Kunden ?
 
Mir ist es wohl als erstes Aufgefallen am Samstag! Hatte sich noch keiner Beschwert! Erst da fingen an dann alle Panik zu bekommen...
 
Ob das "alle" Kunden überhaupt interessiert ??

Für mich stellt sich eher die Frage, ob wirklich "alle" Kunden den Wagen zurückschicken ? Ich habe jetzt mit einigen gesprochen, denen ist das mit der Ausführung / Beschriftung völlig egal ! :fasziniert:

Die freuen sich enfach über den Wagen, der dann auf der Anlage unterwegs ist !:allesgut:
 
Zurück
Oben