• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Absage des Tillig Clubtreffens 2021

Nö, bei mir ist noch keine Absage eingetroffen.
Ach, dann findet es doch statt? :)

Aber mal im Ernst. Dass das Treffen ausfallen würde, war mittlerweile zu erwarten. Dass auch Club-Mitglieder nur durch Zufall davon erfahren: Geschenkt. Und mit dem Totschlag-Argument "davon geht die Welt nicht unter" kann man ja jede Unterhaltung sofort im Keim ersticken - also völlig daneben. Denn die Kritik am Newsletter-Versand ist grundsätzlich nicht unberechtigt. Newsletter sollen Kunden über Neuigkeiten informieren. Oder welche Firma gibt es noch, die dafür mehrere Tage braucht? Die Newsletter, die ich sonst so kriege (von manchen fast täglich) scheinen zumindest aktuell zu sein. Bei Tillig hat man den Eindruck, dass sie tatsächlich jeden einzeln abschicken.
 
Wie mein Vorschreiber es sagte, es ist halt so das nichts statt findet.
Aber vielleicht sollte mal ein Computerexperte, aus unserem Forum, dort den Leuten zeigen wie man so etwas auf die Schnelle macht.
Eine bessere Zusammenarbeit könnte es doch dabei auch geben.
Ich habe davon auch keine Ahnung, falle also raus!
 
Wer nur ein bissel die aktuelle Lage beobachtet, konnte sich doch Tilligs Entscheidung schon vor Wochen denken, oder? Mir war die Sebnitzer Entscheidung aus gesundem Menschenverstand schon im Februar wenn nicht sogar noch eher klar. An die leipziger Hobbymesse glaub ich übrigens in diesem Jahr auch nicht.
 
Der Link zur Absage auf Tilligs Homepage ist in Beitrag #1 versteckt.

Ich glaube auch nicht, dass es bei der Kritik ernsthaft um die Absage geht, oder dass es nun mal eher auf der Homepage zu lesen war.
Wie schon richtig erkannt, ist es seit längerem ein Tag der offenen Tür, bei dem dann auch Clubmitglieder ihre exklusiven Workshoploks montieren können. Da ist dann auch ein Aushang in der Facebuchhandlung okay.
Es ist halt nur der Punkt mit dem verspäteten Newsletterversand, der sich in "Club"heft für alle, Clubheftseiten mit Infos, die dort eigentlich fehl am Platze sind, zum allgemeinen Download, Clubmodell"wahl" (nimm es oder wähle einen Gutschein)... einreiht.
 
Aber vielleicht sollte mal ein Computerexperte, aus unserem Forum, dort den Leuten zeigen wie man so etwas auf die Schnelle macht.
Um ein Problem zu lösen, müsste der der das Problem hat erst mal erkennen, dass es dieses überhaupt gibt. Bis sich Firmen für sehr teuer Geld IT-Experten (also die die Ahnung und nicht nur einen Stapel gekaufte Zertifikate haben) ins Haus holen, muss schon sehr viel passieren.
 
Wenn die Absage bekannt ist, warum besteht jeder auf einer persönlichen Mitteilung?
Nicht jeder und Du als Clubnichtmitglied kannst dir bestenfalls theoretisch deine Meinung dazu bilden.
Aber Tillig-Bashing ist ja auch schon länger auch unter manchen Clubmitgliedern eine Tradition.
Ich war da nie drin - deshalb verstehe ich das auch nicht.
Als Clubmitglied muss ich nicht Tillig huldigen und alles kritiklos als gegeben hinnehmen.
Und ich erwarte natürlich, dass ich die Absage auch noch gedruckt in meinen Briefkasten geliefert bekomme, schliesslich hat Tillig zum Jahresanfang meinen Clubbeitrag abgebucht. Da ist so ein Heftchen aus dem man sich die Artikel ausschneiden und in sein Coronatagebuch kleben kann wohl nicht zu viel verlangt.
 
:hallo:Mir hat heute jemand gesagt, dass das Clubtreffen ausfällt.:gaehnen:
Weiß da jemand was genaueres? :fragen:
Aus dem ganzen geschreibe hier werd ich nicht so recht schlau.:confused:
Ist die Mail, die einige nicht bekommen haben, nun echt? :gruebel:
:wech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben