• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplan für Modellbahnanlage 3,5m x 0,97m

Waldi1976

Will nicht mehr "on board" sein
Hallo ! ! !

Ich suche einen Anlage wo mit man richtig schön Rangieren kann und ich als Fahrdienstleiter agiere. Es soll nur ein Bahnhof mit 5 Gleisen und ne Nebenbahn sein. Die Nebenbahn führt zu einem Betrieb wo man auch rangieren kann und ein Pendelzug soll auch zwischen Bahnhof und Nebenbahnbahnhof vergeren. Pendelzug wird ne BR 110 und ein 2teiliger Doppelstock mit Steuerwagen.
Die Züge sollen aber am Bahnhof nicht nur im Kreis fahren. Dort wo der Zug hinfährt soll er auch wieder zurückkommen.
Der Schattenbahnhof soll in beide Richtungen befahren werden und 8 bis 10 Gleise haben. Die Radien sollen so gross wie möglich sein , sagen wir 353.
Mir sind nähmlich die Ideen ausgegangen.

Ach ja, es soll eine reine Deutsche Reichsbahn Anlage werden. Epoche III / IV

:idee: :idee: :idee: :idee:

Anlagenplan

Danke für die starke Anteilnahme meines Probs. Bin auf der Suche nach einer Anlage zum spielen, aber keiner möchte mir helfen.
Es ist ja blad Weihnachten und da habe ich genug Zeit zum planen und werde Euch ein super Ding zeigen.

:biggthump :biggthump :biggthump

Also für einen 0,8 mal 1,2 Meter Plan der simpeksten Art habe ich 2 Wochen gebraucht.

Niemand wird dir den Plan erstellen, außer du bezahlst Ihn. Auf der Wintrack Seite ist der Plan eines Forikers mit sehr schönem Bahnhof, vieleicht eine Anregung.

Selber Machen ist angesagt und dann das Ergebnis zur Diskusion stellen.

Stofffuchs

Es gibt im Netz auch haufenweise Pläne die regelrecht nach Nachbauen schreien. Hinterhertragen wird Dir - wie es Stofffuchs schon gesagt hat - keiner etwas.

Mein Entwurf

Hallo!!!

Der Bahnhof und ein kleiner Teil der Anlage ist fertig. Ich habe nur keinen
Plan wie ich meinen Schattenbahnhof und den Rest gestalten soll.

Hat eventuell jemand eine Idee. Die gepackte Rar ist im Anhang.
Ich verwende WinTrack6.1.

Freut mich sehr, dass du meinen harten Worten gefolgt bist. Der Bahnhof gefällt mir recht gut. Eventuell verbaute EW1 sollten aber in EW 2 oder besser 3 getauscht werden.

Da mir zu deinem Plan auch nichts einfiel, habe ich den Bahnhof einfach umgestellt. Eine Idee für eine Nebenbahn fand ich so aber auch nicht.

Der Schattenbahnhof sollte von den 2 nun folgenden Gleisanschlüssen her kein Problem werden. Für die bestmögliche Raumnutzung eventuell Gleiswendeln planen, dadurch ergeben sich auch recht lange Wege und entsprechnde Blöcke, die einen Automatikbetrieb mit viel Abwechslung bringen.

Die Brücke über den Bahnhof könnte natürlich auch darunter liegen, dann wirds aber mit den anderen Gleisen eng. So wäre aber eine Nebenbahn denkbar.

EDITH

Die Bahnsteiglänge ist zur Zeit max. 1,75 Meter, das ist schon recht gut, eine Erhöhung fände ich trotzdem besser. Zu erreichen wäre dies mit meinem Plan durch Verlängerung des Bahnhofes nach rechts.

Edith Ende

Stofffuchs

Anhänge

• Mein Entwurf1.jpg
    Mein Entwurf1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 252
Meine Anlage

Hallo!!!

Ich hab jetzt mal den Herrn Detlef Paul aus Dresden kontaktiert.
--- www.lokfunk.de ---

Er wird mir die Anlage planen, es kostet zwar etwas Geld aber ich möchte nur einmal bauen. Und die Anlage muss mir schon richtig
gefallen. Den Bahnhof werden wir so übernehmen.

Ach ja Stofffuchs, ich habe vor alles im Radius 353 zu bauen und das funktioniert mit deinem Plan leider nicht.

Zurück
Oben