• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Zwischenfrage:
501010 war im Newsletter "ab Jan." annociert, auf der SM-Homepage liest man davon nichts. Ist es etwa schon da ? Und was sagt die Glaskugel bezüglich Schnittstelle der Lok -Stecken oder Löten ? (bei den letzten 293 hat man wohl entgegen der Katalogbeschreibung stecken können. )

Grüße
Stefan
 
ich würde eher sagen: gleich raus, denke mal, dass dieses preiswerte Set gut zu verkaufen ist und nicht mehr lange im Regal steht
Ach ja, die Seite, Beschreibung im Netz wurde auch berichtigt

Gruß Thomas
 
Kesselwagen GATX

Danke erstmal für die Bilder!
Die Wagen sehen doch soweit ganz gut aus. Besonders gefällt mir das die Hebel für Bremsstellungs-/Lastwechsel-sowie Bremsabsperrhähne schon farblich sind. Wobei allerdings der G/P-Hebel eigentlich gelb sein müsste.
Gar nicht gefällt mir der angebrochene Rangiertritt auf Bild 3 und der verbogene Aufstieg zur Übergangsbühne auf Bild 1.
 
Foto 3: Heris 80037
Foto 4: Heris 80038


Hallo Birger,

kann es sein dass diese beiden Set's bisher noch nicht angekündigt waren oder ist das irgendwie bei mir untergegangen? Ist doch richtig dass diese beiden Set's Epoche 4 sind? Zumindest schaut es auf den Bildern so aus.
 
für alle zur Info:

in Krefeld hat eine Spielemaxabteilung eröffnet (ja in Krefed in der Talia Buchhandlung!) zwar mit Babykram, aber es liegt der Mobakatalog aus und alles daraus ist bestellbar und wird in die Filiale geliefert.

frohe , ruhige Weihnachten an alle
 
Spielemax in Krefeld

... Na das ist doch mal eine positive Nachricht. Schade ist nur, dass man die Modelle erst nach Bestellung anschauen kann.
 
Tillig 501010

ich würde eher sagen: gleich raus, denke mal, dass dieses preiswerte Set gut zu verkaufen ist und nicht mehr lange im Regal steht
Ach ja, die Seite, Beschreibung im Netz wurde auch berichtigt
Mit preiswert scheint es erstmal vorbei zu sein.
149,99€ heute in GR. Dafür durfte es noch ein bisschen im Regal stehen bleiben.
 
kurze Zwischenfrage:
501010 war im Newsletter "ab Jan." annociert, auf der SM-Homepage liest man davon nichts. Ist es etwa schon da ? Und was sagt die Glaskugel bezüglich Schnittstelle der Lok -Stecken oder Löten ? (bei den letzten 293 hat man wohl entgegen der Katalogbeschreibung stecken können. )

Grüße
Stefan

Im Modellbahnshop Sebnitz unter der selben Nr zu bekommen.
Vergleichen sollte man schon. Porto nicht vergessen.
Im Lieblingskaufhaus wird es schon auseinandergerissen als "Nachlassauflösung" angeboten. Schämt man sich da nicht ein bisschen? Das scheint bei manchen Wiederverkäufern System zu haben.
 
Das MEG Set 501010 ist ja, wie bereits auch von anderen schon erwähnt, seit ca. einem Jahr erhältlich. Der Preis im MBS entspricht in etwa dem, was mein Händler damals dafür haben wollte. Zwischenzeitlich gabs ja die jährliche Preissteigerung.
Das Spielemax DB Schenker Set 501116, dass eigentlich im Dez. im Regal liegen sollte, wurde, wenn ich den Newsletter richtig in Erinnerung habe, auf Januar verschoben.
Da es inzwischen von der Homepage entfernt wurde, bin ich mir gar nicht so sicher, ob man sich das Set mit 'ner Startlok zum Jahresbeginn noch antut.

Wenn ich mir das erzielte Ergebnis beim Lieblingskaufhaus ansehe, dann war es die richtige Entscheidung den SM ohne das Set zum Angebotspreis wieder zu verlassen.
Der Verkäufer muss wohl einen Grosseinkauf gestartet haben oder er hat "fleissige Spassbieter" am Werke gehabt.

Ich häng die Frage mal hier mit ran, kann aber auch gerne verschoben werden...
Was mich bezüglich des MEG Sets interessieren würde, hat jemand vor der SM-Preisaktion des Sets mit den Wagennummern 11 80 394 3 068-1 / 069-9 ein Set mit anderen, schon bekannten Wagennummern gekauft?
Ich war der Meinung beim Händler die gleiche Wagennummer entziffert zu haben, wie beim Einzelmodell, dass in einem Spielwarenladen in W'mde noch auf Käufer wartete. Beides jedoch nur durch die Scheibe der Vitrine. Da ist es eher ein Raten denn Lesen. Notizen habe ich leider bereits entsorgt.
Laut Datenbank gibt es die DBAG-Keks Regs mit 3 unterschiedlichen Ladungen und gleicher Wagennummer. 2 davon kann ich bestätigen, beim Regs Kiesladung habe ich einen mit abweichender Nummer 11 80 394 3 066-5.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HERIS-Kesselwagen-Set (DR) ist lieferbar...

..., denn mein SM-Verkäufer in Halle/S. hat mich gerade kontaktiert. Ich kann Birgers Aussage nur bestätigen. Es liegt also zur Abholung bereit! Nur leider komme ich die nächste Zeit nicht hin! So´nen Mist aber auch...:schluchz:
 
:brrrrr::brrrrr:... und Kö-Schuppen hat er auch ausgesackt.
Hab heute morgen zwar in Weitweitweg bestellt, aber jetzt kann ich schon übern Jahreswechsel Klebstoff schnüffeln.

Zu den Kesselwagen: Lasst diese Steifkuppelteile gleich im Tütchen und baut richtige Kupplungen dran.

Moba statt Böller
 
Darf nun jeder postern:
Mich hat niemand angerufen...hatte aber auch das Danhy nicht immer an.:brrrrr:

Bildchen der heris-schen Wagen wären besser.:traudich:
 
Hallo,
beim Abholen der Kesselwagen (80005) sollte man sein Augenmerk auf die Bühnengeländer richten.
Teilweise haben diese eine extreme Schräglage.
Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben