• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Zusammenhang mit einer kommenden Workshoplok verstehe wer will.
Ah *graddieaugenaufgeh*.
Doppeltraktion?

Allerdings ist auf der Seite von SM die Beschreibung der Flicken 119 hinterlegt.
Allerdings?
Allerdings finde ich etwas ganz interresant.
Laut der Website:
Normalpreis: 139,99
Streichpreis: 149,99
ausgepreist: 109,99
Wie soll man sich da bloß einen verläßlichen Zahlenwert für den Prozentsatz des Rabatts ausrechen?

Ich hoffe jetzt nicht am Weltbild zu vieler User gerüttelt zu haben.
 
Wie soll man sich da bloß einen verläßlichen Zahlenwert für den Prozentsatz des Rabatts ausrechen?

Ich hoffe jetzt nicht am Weltbild zu vieler User gerüttelt zu haben.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ein richtiger Schnäppchenjäger bastelt sich sein Weltbild ohnehin selber : man nehme den höchsten auffindbaren Preis und rechne anders herum: "sonst hätte man 38% mehr bezahlen müssen" ;-)
Jetzt muss nur noch am 2./3. Januar ein Set in Potsdam im Regal stehen...
 
Ist das Set neu aufgelegt oder nur der Ausverkauf des letzten Rests? Wenn letzteres, dann hat sich der Preisknüller 04585 ja wirklich blendend verkauft. :wiejetzt: Das gibt wunderbare Rückschlüsse auf das Potenzial der Nischen in der Nische und deckt sich mit den Aussagen von Vertretern. :allesgut:
 
Ja, das Set ist 12/2010 zusammengestellt worden. Allerdings wurde es erschaffen, um den Verkauf des Preisknüllers von 2009 anzukurbeln. ;)

Falls jemand das Set hat: Sind die beiliegenden Güterwagen Katalogware oder extra für das Set mit neuen Nummern versehen? Die sechsstellige Art.-Nr. lässt Katalogware vermuten; fünfstellige Sets haben meist neue (eigene) Nummern der Fahrzeuge.
 
Allerdings finde ich etwas ganz interresant.
Laut der Website:
Normalpreis: 139,99
Streichpreis: 149,99
ausgepreist: 109,99
Wie soll man sich da bloß einen verläßlichen Zahlenwert für den Prozentsatz des Rabatts ausrechen?
Ist mir schon mehrmals augefallen. Auch bei den ES-Versuchs-Wagensets stand so was komisches in Verbindung mit Vorbestellpreis.
Volksverarschung?! Ein Hoch auf den der lesen und rechnen kann!
 
Sowas ist doch in anderen Branchen auch üblich irgendwelche Fantasiepreise durchzustreichen damit der reduzierte Preis noch besser beim Kunden ankommt. Ist doch alles reine Psycholgie.
 
Da steht "mit Flickenlackierung":die Lok oder Wägen ?
 
Falls jemand das Set hat: Sind die beiliegenden Güterwagen Katalogware oder extra für das Set mit neuen Nummern versehen? Die sechsstellige Art.-Nr. lässt Katalogware vermuten; fünfstellige Sets haben meist neue (eigene) Nummern der Fahrzeuge.

Welchen Katalog meinst du? In 2009/2010, 2010/2011 & 2011/2012 gibt es die braunen Res der DB AG nicht. Nur die gelben von Bahnbau.

OK. Ich krieche zu Kreuze. Ich habe gesündigt und sehe mich aber als Gewinner der Rabattschlacht!
...ICH HABE DAS SET GEKAUFT...!!!
Und freue mich über dieses Schnäppchen zur Weihnachtszeit. Immerhin, ein ganzes Set zum Preis für weniger als eine Lok!
(Ich bin doch nicht blöd! & Geiz ist (war) geil!)

Die Wagennummern:
 

Anhänge

  • DSC03207.JPG
    DSC03207.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 318
  • DSC03213.JPG
    DSC03213.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 267
stolli schrieb:
Nicht böse sein, aber alle Beiträge kann ich nicht lesen-macht ihr das etwa ?
Ja ...... fast. Bis auf Geburtags- und Babyglückwünsche, Forumspiele, Vorbildfotos, unendlichen Gleisplandiskussionen und die Vorstellung neuer Boarder lese ich alle Beiträge. Zumindest überfliege ich sie. :ja:
 
Na die 105 ist doch die Nr. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben