• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.P.

Foriker
Beiträge
7.916
Reaktionen
1.892 39
Ort
Pirschheide
Voll Freudigkeit habe ich heute unerwartet das zweite mintgrüne Dosto-Set mit dem Steuerwagen erwerben können.

Optimistisch davon ausgehend, daß auch 2009 viele schöne Sondermodelle von SM erscheinen werden, eröffne ich mal einen neuen Thread, hab zu 2009 noch keinen gefunden.
 

Anhänge

  • SM-Set mint Steuerwagen.jpg
    SM-Set mint Steuerwagen.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 849
  • SM-Set II mint Dosto.jpg
    SM-Set II mint Dosto.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 582
Wie wäre es denn mit dem Gefahrgutwagen der 2. Serie ? Der soll ja eine andere Betriebsnummer bekommen , deshalb denke ich mal das er hier rein gehört !
 
@R.P.:
Ich war wohl eher im lokalen SM-Studio! :brrrrr:
 

Anhänge

  • DBmu 41175.jpg
    DBmu 41175.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 670
@E-Fan:
Und beim Knipsen warst Du auch schneller!:huld:
Hast Du gewußt, daß das Set ausgeliefert wurde? Bei mir war's Zufall...

@Mantga460
Ja wie? Den neuen TEB-Wagen gibt es doch noch nicht. Ich habe heute erst einen bestellt.
 
Gibt dein Diorama auch den Platz für einen 4teiligen Zug her? Das wäre nämlich mal interessant, zumal ich mich an deinen Bildern immer nicht satt sehen kann :romeo:
Ich warte nichtsdestotrotz auf andere Lackierungsvarianten, weil mir die mint nicht ganz so zusagen.

EDIT:// Und pack deine gleich in die Datenbank!
 
@r.p.: Kann es sein, dass man bei Deinem Vergessen hat, an der Stirnseite und den anschließenden Schrägen den Dachbereich lichtgrau zu lackieren?

Es war nicht bei allen 775/776 (es ist der 776 No 155) am Führerstand über dem Minttürkisen Bereich ein lichtgrauer Balken. Aber alle hatten ne lichtgraue "Stirn".

proxy.php
proxy.php


Daniel
 
@ R.P. : Ja den gibts noch nicht , aber schonmal als so ne art Vormerkung dachte ich , deshalb habe ich den hier reingschrieben !
 
@Mantga460:
Meinst Du nicht, daß der TEB-Wagen noch genug zerquasselt werden wird, wenn er im Handel ist? :machaugen

@Daniel:
Das Dach ist umlaufend grau, ab Beginn der 1. Dachschräge auch an den Stirnseiten.

@Redastor:
Danke! Ich werd's an meine alte 5MPix-Kamera weiterleiten... Leider reicht die Länge des Diorama nur mit viel Stückelei für einen längeren Zug. Ich kann das ja mal irgendwann probieren, mit dem 4teiligen VT 18.16 gings mit Ach und Krach unter Ausnutzung aller Tricks. Was ist denn als Zuglok geeignet? Die Flicken-V100? Die SM-119? Wie war das mit der Wendezugsteuerung?
 
Naja, wenn wir schon beim Thema sind nimm doch einfach die 119er von SM, auch wenn's nicht so korrekt ist. Nur die Wagen von beiden Sets würden ja auch reichen.
 
Rein von der Farbgebung und der Größe sollte der Zug mit der 119-SM schon am hübschesten aussehen. Eine V180 als 228 DR gibts ja nicht. Gut, eine Übergangslösung mit der 6achsigen 118 714 wäre denkbar. Die rosa Wiemo-Flicken-112 dürfte doch mit dem 4-Wagen-Zug auch nicht überfordert sein.

Ansonsten paßt ja sowohl äußerlich als auch vorbildtechnisch von der E-Traktion die Kühnsche 142 mit den Frontbalken am besten, nur habe ich mir die noch nicht an Land gezogen.

@Daniel:
Auf E-Fans Bildern sehe ich das genauso. Verstehe ich richtig, dir Sirnseite des Steuerabteils muß bis oben hin weiß sein? Also wie die senkrechten Seitenwände?
 
Schön dass die Wagen nun endlich kommen. Nur im Dresdner SM gab es sie heute leider noch nicht zu kaufen.

Die Stirnseiten sind auf den Vorbildfotos ja wirklich andersfarbig lackiert. Wird dann wohl kein Einzelfall sein. Naja, welches Modell ist heuzutage schon 100%ig ;o)

Nun soll sich Herr Kühn (wie längst angekündigt) bald mal mit der Beleuchtung für die schönen Wagen beschäftigen. Das sieht dann mit der blauen Inneneinrichtung bestimmt klasse aus.
 
Optimistisch davon ausgehend, daß auch 2009 viele schöne Sondermodelle von SM erscheinen werden, eröffne ich mal einen neuen Thread, hab zu 2009 noch keinen gefunden.

Da wollen wir mal hoffen das die Info´s der neuen SM Modelle 2009 auch bis zu mir ins abgeschlagene Stuttgart durchkommen......:argh: Weil im Netz steht ja nichts mehr......
 
Die rosa Wiemo-Flicken-112 dürfte doch mit dem 4-Wagen-Zug auch nicht überfordert sein.

@ R.P.,
mit halbwegs moderaten Fahrzeit schafft dass die 112, wenn Du nicht grade die Tharanter Steige damit hoch willst...

Von der Anhängelast her bist Du bei der 112 im "grünen Bereich" - Beschleunigungswunder solltest Du natürlich dann nicht mehr erwarten.
Seinerzeit, bevor die118 nach Zittau kam, fuhr auch die 110 die Eilzüge Dresden - Zittau, das waren 6 bzw. 7 Bghw. Es ging, auch hoch nach Klotzsche. Mit der 118.2-4 verkürzten sich allerdings die Fahrzeiten der Eilzüge auf den 100km um rund 20min.

FD851
 
Oberst-KLink
Deine Sorge ist verständlich. Habe auch eine ganze Zeit im tiefen Westen gewohnt (Niederrhein). Allerdings ist es mir immer gelungen, auf Reisen in die östliche Heimat alles entsprechend zu besorgen.
Schreib doch am besten SM einen Brief, daß Du gerne die Sonderserien möchtest und frag an, ob es irgendeine Möglichkeit gibt a) auf dem laufenden gehalten zu werden und b) die Modelle zu erhalten.
Davon abgesehen - zum SM-I-Net-Shop gibts schon eine Diskussion...

@FD
Danke für Infos und Bild! Möchte man gar nicht glauben, daß 4 Doppelstöcker so schwer sind. Schon mal anderswo erwähnt - als ich Kind, fuhren 4teilige Dostos mit 110 auf dem nördlichen Berliner Außenring. Hier entstand damals auch eines meiner ersten Bahnbilder mit der Beirette. Leider habe ich das Hobby damals nicht weiter ausgebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben