Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Leider habe ich keine ordentliche Beleuchtung hier.
Foto 1 bis 3 Heris 8005
Foto 4 Heris 80014
Viele Grüße
Birger
Foto 1 bis 3 Heris 8005
Foto 4 Heris 80014
Viele Grüße
Birger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die Wagen in Auslieferung oder macht Birger eine Endtiefenprüfung ?
Nich dass ich meine Mi-pause umsonst opfer !
Das Opfer
Nicht nur die Puffer, auch die Kupplung hängen meist einschließlich der Kulisse irgendwo. Da besteht sogar bei der trennbaren Steifkupplung die Gefahr der ungewollten Trennung. Wenn erst TILLIGs Kupplung ohne Stütze montiert ist, dürfte an der ersten Steigung die Last abfallen.Heriswagen schön und gut, aber Puffer anbasteln können die nicht.
Schief und krumm. Und das immer und immer wieder. Das muß doch nun wirklich nicht sein.
Gäbe es da einen großen Unterschied? Wenn der Container da ist, nützt die Prüfung wenig. Denn nacharbeiten wird hier nicht Heris oder SM sondern der Kunde.Sind die Wagen in Auslieferung oder macht Birger eine Endtiefenprüfung ?
Also ich sehe auf dem Bild trennbare Steifkupplungen die von vorherein nicht richtig gekuppelt sind.auch die Kupplung hängen meist einschließlich der Kulisse irgendwo. Da besteht sogar bei der trennbaren Steifkupplung die Gefahr der ungewollten Trennung.
Ich denke hier hat Birger einfach nur nicht richtig eingekuppelt.Nicht nur die Puffer, auch die Kupplung hängen meist einschließlich der Kulisse irgendwo. Da besteht sogar bei der trennbaren Steifkupplung die Gefahr der ungewollten Trennung.
Hallo Birger
Das hast du nun davon, wenn du uns s c h n e l l mal ein paar Bilder zeigen willst. Nur ausgepackt und abgedrückt, geht hier nicht.
Gruß Uwe
...Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn Weihnachten vor der Tür steht...
Das ist doch der Fall! Ich betrachte nur die Kupplung ganz links und ganz rechts. Die sind sicher nicht ungekuppelt "übereinander" geschoben. Die linke hängt nach unten, die rechte steht nach oben. Zusammen könnte es so aussehen, wie in der Mitte gezeigt.Also ich sehe auf dem Bild trennbare Steifkupplungen die von vorherein nicht richtig gekuppelt sind.
Wenn die Wagen denn ungekuppelt Kupplungskopf an Kupplungskopf stünden ...
Birgers Einsatz in allen Ehren, aber zur Lieferbarkeit (immer) noch kein Wort.
Der Hinweis auf künftige Bilder ohne Kupplung liest sich demnach so, als ob offensichtlich vorhandene Mängel "vertuscht" werden sollen.
Angesichts der bisherigen Genesis dieser Sache ist das wenig erfreulich.