• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bauwagen

Die Bauwagen von Modelltec sind nun auch bei Spielemax erhältlich.
Falls noch jemand Sonderserien sucht, mit Stand von gestern Mittag gab es in Görlitz noch: 3er Set Versuchswagen Mittelpufferkupplung, Gex-Set II, beide Start-Sets (108 + Güterzug sowie V180 + E5) sowie auch die 50 2740.
 
Noch eines von der anderen Seite. In das Loch soll eine Lampe, welche aber in meinem Zurüstbeutelchen fehlte.
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 188
Wieso Spielemax ? :gruebel: Waren doch nur die Auftraggeber.
Denke eher die Blumen sollten an Modelltec gehen was ich hiermit kundtun möchte. Sensationell die Bilder.
Hat sich das warten ja gelohnt. Ach wäre es nur immer so. :pastor:
Dann weis ich ja was ich Montag gleich tun werde.
Die zwei 50er abbestellen und den Hänger holen. *freu*
 
Tja so ist das. Ist es Käse geworden, ist man schuld. Ist es gut geworden, waren es die Anderen. In diesem Sinne, nix wie weg hier in die Ferien.
 
Mensch nimms nicht persönlich, aber 1x reicht auch.
 
Mensch nimms nicht persönlich, aber 1x reicht auch.

Nimms nicht persönlich, aber das hat er bestimmt selbst bemerkt. Du musst nicht alles kommentieren, nur des Kommentars wegen.


Bei mir lag eben diese Lok heut unterm Weihnachtsbaum und sorgte für gute Laune. Die Rbd KMS ist wie gesagt merkwürdig, aber das seh ich nur unter der Lupe.
Insgesamt ist sie schon ganz cool geworden.
 
Wie gut , dass ihr Weihnachten wieder aus all euren Löchern kommt. [ohne Smilie].

Die Worte an gröschi waren tatsächlich ernsthaft gemeint...und wer hier weshalb mit was zufrieden sei, interessiert noch weniger.
 
Wieso Spielemax ? :gruebel: Waren doch nur die Auftraggeber.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du nicht gar so viel Ahnung von den Geschäften hast
Denke eher die Blumen sollten an Modelltec
Würdest du mir bitte sagen warum? Weil sie von SM dafür bezahlt wurden ein neues Modell in TT zu entwickeln, welches sie sonst vermutlich nie in TT gebracht hätten? Vielleicht schaust du erst mal nach, was diese hier besser unter s.e.s. bekannte Firma bisher alles in TT für uns neu entwickelt hat. Sicher, der HW80 und seine Folgemodelle sind super, aber ansonsten gab es in den letzten 20 Jahren kaum etwas neues. Der W50 ist allenfalls noch peinlich und wie zeitgemäße PKWs auszusehen haben kannst du dir bei Herpa ansehen. Welche der tollen H0-Modelle außer dem HW80 produzieren sie in TT? Nahezu NULL.
Sorry, aber hier die Verdienste von SM bei der Entwicklung neuer Modelle herab zu würdigen finde ich schon arg daneben.
Und noch was, nur mal so als Denkansatz: SM hätte das Modell auch in China ordern können. Statt dessen werden Arbeitsplätze in D gesichert. Und du tust so, als ... , ne nicht heute. Frohe Weihnachten!
 
man sollte beiden das gute zollen, dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer, warum?
Wenn der Auftraggeber dem Auftragnehmer nicht die strengen Vorgaben gemacht hätte, wäre vom Auftragnehmer nur das nötigste geliefert worden. Leider ist das in der mießen Wirtschaft Deutschlands so. Keiner versucht das beste anzubieten was er zu leisten vermag.Immer nur billig und den anderen ausstechen mit (mießer Qualität).
 
@Harka

Warte mal, ganz langsam ! :allesgut:
Warum regst Du dich gleich wieder so auf ?
Ist ja nicht das erste mal hier.
Vorne weg, nein ich habe keine Ahnung was hinter den Kulissen abgeht, denke mir aber das SM der Auftraggeber war und S.E.S. wie Du so schön schreibst :allesgut: derjenige war der ihn angefertigt hat. Oder liege ich falsch ?

Würdest du mir bitte sagen warum?

Ganz einfach, weil S.E.S ein schönes Modell rausgebracht hat. Was daran verwerflich ?

Weil sie von SM dafür bezahlt wurden ein neues Modell in TT zu entwickeln, welches sie sonst vermutlich nie in TT gebracht hätten?

Und ? Was hat das jetzt damit zu tun ? :gruebel:

Du scheinst arg gefrustet zu sein ?! Schon übel.
Ich kann nicht nachvollziehen was deine ganzen Aufführung, die sicherlich richtig sein mögen, nur im geringsten mit diesem Hänger zu tun hat.
Der Hammer ist ja mit deiner Äusserung zu SM.
Also was Du da immer zwischen den Zeilen liest ist schon übel.
Sollten die Leute von SM dazu beigetragen haben das Modell zu entwickeln, was auch toll ist, haben es letztendlich S.E.S. gefertigt, oder ?

Ja und dein letzter Satz, auch da magst Du Recht haben, gewiss sogar, aber was das damit zu tun hat das S.E.S. ein tolles Modell gefertigt hat ?
Kannst Du sowas nicht per pm mitteilen, wenn Du der Meinung bist das mein geschriebenes alles nur Blödsinn ist ? Ja genau das willst du den boardern ja mit deinem post vermitteln.

Man schreibt hier was ohne jeglichen Hintergedanken und dann kommt einer so wie Du und naja kann man ja lesen.
Was ist nun verwerflicher ?
Mein nicht 100%iges post oder dein Geschriebenes ?
Was ist blos los mit Dir ?
 
Harka schrieb:
Weil sie von SM dafür bezahlt wurden ein neues Modell in TT zu entwickeln, welches sie sonst vermutlich nie in TT gebracht hätten?
Ich denke mal hier lehnst du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Ich bin mir sicher das SM dieses Modell nicht von Modelltec entwickeln lassen hat. Genau so wenig wie der MBS den Güllefaßwagen. Beide Händler haben für sich Varianten von diesen Modellen fertigen lassen und das nachdem Modelltec diese Modelle angekündigt hatte. Den Bauwagen wirst du noch in zig Ausführungen bei jedem Händler bekommen können, den vom WBK Gera (ich glaub das wars) halt nur bei SM.
 
Jetzt mittlerweile 88 Seiten in diesem Thread und der größte Teil nur sinnfreie Debatten...


Würde mir für 2010 wünschen, dass es nur noch um die tatsächlichen "Ankündigungen von Modellen" geht...


In diesem Sinne, schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
 
Dafür ist der gemeine Boarder nicht geeignet, es passiert gesetzmäßig und ist nicht zu ändern. Und wenn es um die Porengröße von Schwämmen geht. Ist halt Schiksal und nicht in den Griff zu bekommen. :bruell:
Hier beginnt es (die Diskussion wurde an anderer Stelle schon ausführlich geführt) auch schon wieder...
 
Jetzt mittlerweile 88 Seiten in diesem Thread und der größte Teil nur sinnfreie Debatten...
Hallo,
habe ich irgendwas verpasst? Bei mir werden nur 19 Seiten angezeigt.
Das ist doch ein Diskussionsforum und kein reines Fachforum.
Und das man auch mal etwas vom Thema abschweift, wird wohl überall passieren.
Gehst Du zum Lachen in den Keller?
Ich glaube der Thread wird zum 31.12. 24:00 Uhr eh geschlossen.

Gruß, der Ikarus-Fan

Edit: Danke Oehbehbeh, hätte man fast selber drauf kommen können.
Gehe jetzt auch in den Keller, aber nur um Getränke für den Besuch zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben