• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betriebsnummern des normalen Sets?

Es sind andere BN. Mit den Hädl-Set und den Einzelwagen sind 7 verschiedenen BN möglich.
SM-BN: 567 3152-4, 567 3158-1, 567 3139-1

Wie lauten denn dann die Betriebsnummern der Wagen aus dem "normal" erhältlichen Set??? Danke schon mal im voraus!
 
Gibts/gabs ein Jahresset???
 
Ach stolli, Du bist hier so viel aktiv... Stand schon mindestens 2x irgendwo: Da das Jahresset 2011 viel zu spät kam (erst weit nach Weihnachten) ist das Jahresset 2012 = Jahresset 2011. SpieleMax muß die Sets, die ja eigentlich fürs letzte Weihnachtsgeschäft waren, ja auch mal loswerden.
 
In der Datenbank sind nur Fotos des Einzelwagens und des SM-Sets eingetragen. Da hatte ich auch schon nachgesehen.

Der MBS hat, wie oben schon geschrieben, auch ein Exklusiv-Set angekündigt. Nur sind hier die Langträger in Schwarz gehalten. Es sind also, wie schon festgestellt, 10 verschiedene Wagennummern möglich.
 
Ach stolli, Du bist hier so viel aktiv... Stand schon mindestens 2x irgendwo: Da das Jahresset 2011 viel zu spät kam (erst weit nach Weihnachten) ist das Jahresset 2012 = Jahresset 2011. SpieleMax muß die Sets, die ja eigentlich fürs letzte Weihnachtsgeschäft waren, ja auch mal loswerden.

Tschuldschung-ich hab oft nicht den Überblick---also ists wie bei den Zeitschriften-irgendwann fällt eine Nr. aus.:fasziniert:

Ich kenne nicht mal das Set aus 2011-2012.
 
Es ist das SM-Set. Das 'normale' Set hat die Nummern 3151-6, 3138-3 und 3156-5. Der Einzelwagen hat die Nummer 3150-8.

Thorsten

In diesem Datenbankeintrag http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=11106&mode=search hat der Einzelwagen noch eine andere Nummer, nämlich 3152-4. Damit sind also bis jetzt offenbar Wagen mit acht unterschiedlichen Betriebsnummern ausgeliefert?

Edit: Upps, hab gerade gemerkt, das der Wagen aus dem SM-Set stammt, also doch nur sieben Wagennummern erhältlich sind. Sorry!!

MfG
tt-ker
 
Edit: Upps, hab gerade gemerkt, das der Wagen aus dem SM-Set stammt, also doch nur sieben Wagennummern erhältlich sind. Sorry!!
Nix ups. Im SM Jena war nicht mal zu erkennen, dass dies ein Set sein soll. Erst auf Nachfrage erklärte mir die Verkäuiferin, dass ich bei Abnahme aller vier Wagen Rabatt bekommen würde, wusste aber nicht wie viel und so wirklich günstig sind die Wagen ja nun nicht, weshalb ich erst mal nur einen mitnahm. Von Set war bei ihr nie die Rede. Seit dem Umbau und der gewaltigen Verkleinerung der Modellbahnabteilung, haben dort aber einige wohl den Überblick verloren. Die Spurweiten werden in den Vitrinen und Regalen wild gemischt - ihr wirklich guter Fachmann hatte wohl gerade frei. Das stark reduzierte Angebot macht Besuche dort eher weniger sinnvoll. Im Bahnhof Jena-West sah es da in der Außenstelle des Geraer Bahnhofs deutlich besser aus.
 
Schnäppchenjäger

Ich war es nicht. Aber bin es nicht alleine nicht gewesen, die Anderen waren es auch alle nicht!:brrrrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben