• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerzeit

[QUOTE="
Ach so - ich ARBEITE - ich sitze nicht meine Zeit in irgend einem Büro ab.
[/QUOTE]
Ich habe zwar ein Ingenieurbüro mit Mitarbeiterverantwortung - aber bin der Meinung - auch zu arbeiten -
insofern ist der Spruch - glaube ich - irgendwie Quatsch?????
 
...sorry, ich präzisiere: ich arbeite körperlich...
Es ging auch um solche Sprüche, wie: ich möchte abends noch 'ne Stunde im Hellen Rad fahren...

Ich habe überhaupt nichts gegen Ingenieure - und überhaupt nichts gegen sportlich Aktivitäten.
Aber, ICH habe so viel Bewegung an der frischen Luft - ich brauch' das nicht
Und, ich habe aber etwas gegen Scheuklappen - die eigenen Wünsche über Andere stellen, andere Meinungen als Quatsch abtun.
Es gibt eben nicht nur die eigenen Befindlichkeiten, sondern, sie können bei einem anderen Individuum völlig gegensätzlich sein.

Es gibt aber auch keine (amtliche) Winterzeit.
Es gibt nur eine Normalzeit, die MEZ (historisch entstanden = Sonne, mittags am höchsten Stand) und es gibt die Ausnahmeregelung, die MESZ, die mitteleuropäische Sommerzeit.
Jetzt, z.Zt., ist es normal - verstellte Uhren, ist unnormal... (meine explizite Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so - ich ARBEITE - ich sitze nicht meine Zeit in irgend einem Büro ab.
Wenn dich eine schnöde Feststellung dazu zwingt eine derartige Beurteilung über alle Menschen abzugeben, welche einer geregelten Bürotätigkeit nachgehen, dann tust du mir in deinem Job ein wenig leid.
Im übrigen, ich werde nicht gezwungen im Büro zu arbeiten, ich kann jederzeit kündigen und eine neue Berufswahl treffen. Du doch sicherlich auch?

Es ging auch um solche Sprüche, wie: ich möchte abends noch 'ne Stunde im Hellen Rad fahren...
Und was neigt den Schreiber dazu mich in diesem Zusammenhang zu zitieren? Habe ich irgendetwas derartiges geschrieben?
 
Dieses Jahr keine Kommentare zur Umstellung auf MESZ?
Also ich muss morgen eine Stunde früher raus. Wecker umstellen nicht vergessen🥱
 
Zurück
Oben