1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Marktplatz schließt demnächst

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 12. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. illux1

    illux1 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Ach Dikusch, mach es doch nicht immer komplizierter wie ist. Und wenn viele Boarder meinen das der Markt eine Bereicherung ist, dann sollte die Verantwortlichen doch mal drüber nach denken, den Markt zu erhalten.
    Und ich biete euch dazu erneut Hilfe an ........ Hm ?
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Dresden
    Es ist doch alles gesagt, oder?
    Niemand hat was gegen einen Markt. Wenn es denn geht, passt.
    Wie willst Du helfen? Der Markt, die Datenbanken, das Lexikon, der Chat, alles Extras - neben dem Board.
    Unkompliziert?

    Interessant wird für mich die Diskussion, wenn der Markt weg ist. Und keiner hats gewusst.
    Man kann ja nicht alles lesen...
     
  3. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Röntgental
    Notfalls finden sich ein Boardler, der eh schon ständig programmiert und 'nen neuen Markplatz ans Forum ranflanscht. Ist im Vergleich zu 'nem vollständigen Diskussionsforum eine Fingerübung für den geübten Programmierer. Solange von Anfang an klar ist, was der Marktplatz leisten soll.
     
  4. t3ger

    t3ger Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Ich jedenfalls würde den Markt sehr vermissen. Er gehört für mich zu mindestens 50 Prozent zum Forum,- wahrscheinlich auch weil dort bisher nur 100 Prozent gute Erfahrung mit ehrlichen Anbietern machen konnte.
    Ich habe nur eine Spaßeisenbahn für die Enkel und bin bei Soundloks z.B. auf die Könner angewiesen welche fair das Material handeln.

    Schreiben tue ich hier schon auf Grund meiner fachlichen Kenntnislosigkeit ohnehin kaum noch etwas.

    LG t3ger
     
  5. Stofffuchs

    Stofffuchs Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Nun ja. Ein Upgrade der Software ist sicher nötig. Dafür aber den Markt zu opfern halte ich für falsch. Ein zeitweise Wegfall ist sicher kein Problem, aber der Markt sollte auf jeden Fall ein Ziel für die nächsten Monate sein. Das Forum verliert mit dem Markt weiter an Attraktivität.

    Leider wird nicht genannt auf Welche Version der Software gewechselt wird.

    Dann werden wir uns eben eine Facebook Gruppe einrichten müssen.

    Stofffuchs
     
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.842
    Zustimmungen:
    950
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    FB ist für mich zur Zeit keine Option.
    Gibt es eigentlich noch das hellblaue Forum?
    Die haben keinen Markt, verkaufen aber immer "quer Beet".
    Grüße vom analog-Punk
    Ralf
     
  7. TTbauer

    TTbauer Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    bei Coburg
    Jo, gibt es noch. Ist ein ruhiges Fahrwasser, ohne "sinnfreie" Kommentare und Bemerkungen :wiejetzt:
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14.842
    Zustimmungen:
    950
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Na dann nicht, wenn da nur Nobelpreisträger drin sind, passt das nicht zu mir.
    Grüße Ralf
     
  9. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Markt im "hellblauen Forum"...

    @Ralf... selbstverständlich gibt es im "TT-Forum" auch eine Art Verkaufsplattform... die "Freds" nennen sich Suche / Biete oder Tausche !
    Diese funktionieren recht gut, weil man generell und ständig seine eigenen Beiträge ändern kann (hier ja nur 120 min.)... somit sind "Updates" zu eventuellen Verkäufen oder gefundenen Dingen jederzeit möglich... damit bleibt es auch aktuell...

    Gruss OLAF:traudich::schleimer:
     
  10. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    mal hier mal da
    Nee du - da gibt es ganz normale Menschen - ohne Zobel
     
  11. TT-Olli

    TT-Olli Foriker

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Erding, Bayern
    Absolut schade, wenn der Marktplatz schließt :bruell:
    Ich finde das ist ein wichtiger Teil des Boards.
     
  12. matthi

    matthi Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    zu Hause
    TT-Board - Wenn der Marktplatz schließt.........

    Als Epoche V/VI - Bahner schreibe ich hier eher wenig, habe aber früher oft viele Beiträge gelesen, heute eher weniger, da bleiben meist die Neuheiten-Auslieferungen übrig.

    Der Marktplatz soll jetzt abgeschafft werden. Was bleibt für mich als normaler Hobby-Bahner in Epoche V/VI vom TT-Board?

    - die üblichen fünfhundert und mehr Meckerposten über neue Modelle >>> brauche ich nicht
    - die endlosen Diskussionen über vorbildgerechte Umsetzungen kleinster Kleinigkeiten >>> brauche ich nicht
    - eine Dauerrubrik "Anlagenvorstellungen" >>> gibt es hier leider nicht, schade
    - der Marktplatz, hier habe ich gelegentlich ge- und verkauft >>> wird abgeschafft
    - die vielen sinnfreien Beiträge >>> brauche ich nicht
    - die Ankündigung des Herbststammtisches in Dresden 2018 scheint "extrem wichtig" >>> für mich nicht
    - die Neuheiten-Auslieferung >>> ja, ist für mich interessant und wichtig
    - Hilfe bei Anfragen/Problemen >>> ja gibt es, hält sich in meiner Epoche aber eher in Grenzen
    - der moderne Bus >>> für mich der "Renner", einfach losgelegt, keine Labereien und fertig :); ist aber wohl eher einmalig hier

    Nicht viel.....

    Mir ist bekannt, dass die Moderatoren mit dem Bord eine Menge Arbeit in der Freizeit für die "Gemeinde" leisten. Diese Arbeit erkenne ich an und mein Beitrag soll diese Leistung keinesfalls kritisieren oder schmälern.

    Mein Beitrag ist hier sicher falsch platziert.
    Wenn er stört, dann können die Mods ihn löschen.
     
  13. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Dresden
    Genau genommen braucht ma gar kein Internetforum. Und für das bisschen Handeln gibt es eh zahlreiche Alternativen im Netz.
    @All,
    man könnte den Post 1 durchlesen und den Versuch starten ihn zu verstehen.
    Hatten wir jahrelang, wollen wir (schon lange) nicht mehr. Warum nicht? Bitte in den Analen schauen.
    Hm, die gibt es.
     
  14. TTbauer

    TTbauer Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    bei Coburg
    Das sind die Antworten, die im "hellblauen" absolut niemand vermisst!
     
  15. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Dresden
    Grabenkämpfe

    Wenns Neuigkeiten gibt, "tun" wir sie hier kund.
     
  16. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich mich dazu nochmal äußere, aber ich möchte einen Versuch machen, selbst wenn es sinnlos erscheint.

    Der Umzug auf eine neue Plattform ist unumgänglich und überfällig. Das wird zu Veränderungen im Aussehen und in der Bedienung führen und alle werden sich daran gewöhnen (oder auch nicht). Einiges wird besser, anderes wird wegfallen oder durch etwas Ähnliches ersetzt werden.

    So gehts auch dem Markt.

    Ich weiß, dass Einige das Board hier vor allem als Marktplatz betrachten, da es so schön preiswert ist und man seine Zielgruppe vor Augen hat. So war es aber nicht gedacht.

    Ich habe den Markt auf em Zettel und es wird irgend eine Lösung dafür geben. Nur vermutlich nicht sofort, da es aus meiner Sicht Wichtigeres gibt, was funktionieren muss.

    Mehr hatte ich nicht gemeint und es wäre schön, wenn sich die Gemüter an der Stelle wieder beruhigen.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden