1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen und Anmerkungen zur Softwareumstellung

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 3. April 2015.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Liebe Foriker,

    bitte hier alle Fragen oder Anmerkungen zur Softwareumstellung rein.
    (aus diesem Thread hier)
    Danke!
    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  2. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    539
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +100
    Kommt das Einheitsgedöns das alle haben?

    Sowas wie auf Computerbase z.b.?

    Also so ne Verschlechterung?
     
  3. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +1.070
    Postbox

    Hallo Lokwolf,
    wie sieht das mit dem Inhalt der Postbox(Posteingang/Postausgang) aus?
    Wird das ggf. mit in die neue Softwarelösung übernommen oder sollte das selbst gesichert werden?

    Schönes Osterwochenende
    IoreDM3
     
  4. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    ich denke nicht

    Nein, musst du nicht. PM werden übernommen.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  5. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.381
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +280
    Ab wann wird umgebaut ?
    Ich wünschte Lw hätte noch weniger Zeit und beließe alles...
     
  6. KT4Dt

    KT4Dt Foriker

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +57
    Bloß nicht, alles so lassen ist wie Stillstand. Hatte schon lange gehofft, dass sich mal was erneuert.
     
  7. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.381
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +280
    Noch einer von der rast- und erfolglosen Jugend ?

    Na wenns sein muss-es wird sich eh nicht stoppen lassen.
     
  8. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +327
    Chat

    Lokwolf, brauchst Du Hilfe beim Aufsetzen für den Chat?
     
  9. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Dann würde eines, nicht fernen Tages, ein böswilliges Mensch kommen und das hier von Ferne schließen. Das wollen wir doch beide nicht, gelle?

    Aber ich bemühe mich, die Wiedererkennung so groß wie möglich zu gestalten.

    Gruß vom Rhein (dem vollen)
    Lokwolf

    Acho: Wann? Bald... (wenn so stabil, dass vorzeigbar)
     
  10. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Da ich ihm Augenblick noch keinen Chat in Auswahl habe, hat das keinen Sinn. Hinweise aber jederzeit gerne.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  11. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.381
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +280
    Sind Kettenposts nicht verboten - sagt derr Dikusch immer . :allesgut:
     
  12. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Bewertungen:
    +344
    Nabends,

    Sehr schön, wenn die Geschichte hier diesen Schritt geht.
    Selber Betreure ich ähnliche Projekte und wunderte mich schon, dass es hier diesbezüglich bisher so ruhig blieb.
    Wenn LW in Der Lage ist, die Sache sauber zu "portieren", was aus Erfahrung eine Sau Arbeit werden kann, dann wird der ordinäre User sich recht schnell an das neue gewöhnen. Auch ein Stolli...

    PS. Mein Respekt gilt LW. Mein Stundensatz für solch ein Projekt liegt bei 189,- netto, wohlgemerkt....
     
  13. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Ich darf wegen :ichgott:
    Aba hier Ausnahme der sonst guten Regel

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  14. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +327
    Die ultimative Lösung aus meiner Sicht würde auf XMPP aufsetzen, z.B. via ejabberd: Es ist ein erprobtes Standardprotokoll, lässt sich vom Alltagsmessenger aus nutzen, biete Features wie Backlogs. Web-Frontends für die nicht so verrückten Leute gibt es wie Sand am Meer, einige sind komplett in Javascript implementiert und laufen vollständig im Browser.
     
  15. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.039
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +341
    Ah, die Veränderungen haben begonnen.
    Und das heute, an diesem denkwürdigen Tag.
    Wo warst Du nur...seit 19...paar und Zwanzig geht hier alles wieder.
    Lokwolf wo steht dein DeLorean?
     
  16. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Lokwolf, vielen Dank, dass Du Deine freie Zeit dafür opferst, unser TT-Board am Laufen zu halten!!!
     
  17. EpocheV

    EpocheV Foriker

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rödlitz
    Bewertungen:
    +0
    Da wir eventuelle Auffälligkeiten hier posten sollen:
    Zur Zeit wird im Markt keine Artikelbeschreibung und Beschreibung übernommen auch nicht per Edit Ad bzw. wird diese nicht angezeigt.:klugsch:
    Ebenfalls Danke an Diejenigen die Ihre Freizeit zur Aufrechterhaltung des Boards und seiner Bestandteile opfern!

    Gruß EpocheV
     
  18. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    2.005
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +124
    Als Moderator geht es.
    Hattest Du einen Titel eingegeben? (Danach fragte der shop nach meinem editieren nach)

    gruss Andreas
     
  19. EpocheV

    EpocheV Foriker

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rödlitz
    Bewertungen:
    +0
    Ich hab mich etwas unpräzise ausgedrückt.
    Sowohl Titel und Artikelbeschreibung werden nicht übernommen.So meinte ich das :)

    Seit deinem Eingriff kann ich auch wieder Ergänzungen vornehmen!Habs grad probiert!Danke!

    Das editieren von Beschreibungen geht trotzdem nicht,es hat nur deinen Text entfernt,nun ist das Beschreibungsfeld wieder leer :-(
     
  20. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Das Editieren von Anzeigen ging eigentlich noch nie. Daher wundert mich das ein wenig.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  21. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.263
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.008
    Edit

    Hallo Lokwolf,

    früher hat das editieren funktioniert, sonst hätten ja einige Spezi's ihre Anzeigen nicht leer machen können. :zwinker: Oder?
    Zumindestens konnte ich bei meinen Anzeigen immer editieren, z.B. konnte man ja auch zusätzlich Bilder hinzufügen.
    Habe meine Anzeige mal editiert, Ergebnis und die Zwischenstände mittels screenshot dokumentiert und unten im Anhang zu sehen.

    Jetzt ist die Tauschanzeige wertlos, ist aber egal. Hat sich auch erledigt, der Wagen bleibt bei mir und in 5 Tagen läuft sie aus.
    Bitte nicht als Werbung deuten.

    Bild 1 vor
    Bild 2 während
    Bild 3 nach

    dem editieren.
     

    Anhänge:

  22. EpocheV

    EpocheV Foriker

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rödlitz
    Bewertungen:
    +0
    Anscheinend sind alle Anzeigen vom gestrigen Tag beim Rollmaterial ohne Beschreibung und ich hatte definitiv eine angegeben.Das bedeutet es hat auch die zuerst erstellte nicht übernommen...
     
  23. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.436
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.384
    Schau ich mir an.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  24. Werni

    Werni Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hohenems
    Bewertungen:
    +10
    Hallo,
    auch bei meinen Anzeigen vom 24.10.unter Modellbahnzubehör nimmt es die Beschreibungen nicht an. Will man editieren kommt ein leeres Feld.

    Gruß
    Werner
     
  25. Gellef-TT

    Gellef-TT Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Bautzen
    Bewertungen:
    +0
    Hallo, ich habe seit der Umstellung das Problem, das ich Verkäufer nicht anschreiben kann. Es kommt dann eine Fehlermeldung, das nichts eingegeben wurde.
    MfG Paul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden