• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen und Anmerkungen zur Softwareumstellung

Als Beschreibung kann man derzeit nur ein paar wenige Worte eingeben. Ist es mehr, wird gar keine Beschreibung angezeigt. Nach dem Editieren einer älteren, längeren Beschreibung, ist diese ebenfalls weg.
 
Leute, ich hab den Fehler noch nicht gefunden. Ich kann euch nicht mal versprechen, dass ich ihn finde. Das hängt mit der ohnehin buggy Version der Marktsoftware und der Unmöglichkeit eines Updates zusammen.

Also übt euch bitte in Geduld. Tut mir ja leid, aber das Funktionieren des Hauptteils - des Boards, geht vor.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das sollte auch kein Nerven sein. Ich dachte nur, das eine Fehlerbeschreibung bei der Behebung des Selben hilfreich ist.:allesgut:

Also wegen mir keinen Stress!:snoopy:
 
Hinweis im Zusammenhang mit den Marktproblemen

Guten Abend zusammen,

das Thema "Probleme mit dem Markt" (oder so ähnlich) wurde ja geschlossen, weil diese Probleme jetzt auch hier diskutiert werden, deshalb auch mein Hinweis hier:

Die Antwortfunktion (Mail) bei den Anzeigen funktioniert offenbar auch nicht zuverlässig. Ein Boarder hat mir heute parallel eine PN geschickt, nur so habe ich von seinem Interesse erfahren. Deshalb erscheint es ratsam, zumindest bei ausbleibender Reaktion des Inserenten diesen alsbald per PN zu kontaktieren.

Beste Grüße

Carsten
 
Man kann auch auf das Boardprofil des Verkäufers gehen und von dort aus eine Mail schicken. Kann man auswählen, neben Profilnachricht (öffentlich) und PN (privat). Wenn er es nicht generell abgestellt hat.

Wenn man weiß, dass der Markt aktuell Probleme macht, warum stellt man da überhaupt Anzeigen rein? Lasst dem Lockenwolf doch mal 14Tage Zeit, er hat ja genug Arbeit..
..mit uns.

P:irre:ldij
 
Hallo Lokwolf,

Ursache für das leere Beschreibungsfeld sind die Umlaute. Wenn diese in der Beschreibung nicht enthalten sind, wird der Text übernommen. Auch bei einem anschließenden bearbeiten der Beschreibung.

Grüße
 
Beim Laden der Board-Seite auf dem Handy wird seit der Softwareumstellung bei den neuesten Beiträge ein leeres Feld angezeigt. Wenn man aber z.B. die Neuheitenauslieferungen direkt anklickt, sind die Beiträge sichtbar.
Ich benütze Safari bei IOS 9.1.
Auf dem PC läuft es problemlos.
 
Hier stand es ja schon mal, aber zum Hochschubsen eine Aktualisierung.
Mehrere Boarder erreichen mich nicht über den Kontaktlink im Boardmarkt. Bitte benutzt den "normalen" Weg zur Kontaktaufnahme und erwähnt dann den begehrten Artikel. Das klappt jedenfalls.
Ich habe auch festgestellt, das der Boardmarkt im Beschreibungsteil etwas störrisch auf Umlaute reagiert, hatte z.B. "Kühn" geschrieben und der ganze Text wurde NICHT angezeigt. Als ich dann "Kuehn" schrieb war alles ok.
Vielleicht hilft das Einigen, ihre Artikel wieder zu beschreiben.
Einen schönen Abend wünscht Bernd
 
Das mit den Umlauten ist ein guter Hinweis, dem gehe ich mal nach.

Was die E-Mails angeht. Das scheint mir eher eine Sicherheitsfunktion der Mailprovider zu sein. Die Mails werden in Namen des Anbieters verschickt - vom Boardserver. Das führt durchaus bei einigen Providern zum Verwerfen der Mail, da diese als "Phishing" gewertet werden.

Wie schon erwähnt. Die Marktsoftware ist Mist, gibt auch keine Updates mehr. Ich habe schon nach Ersatz gesucht, aber der ist schwer zu finden, und würde ein größeres Boardupdate voraussetzen....

Ihr kennt die Spirale.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das mit den Umlauten stand da auch schon irgendwo...
Ich kenne das Problem aus einem anderen Forum, das auch irgendwelche Uralt-Software nutzte - nach einem mysql-Update.

Lösungsansatz: Zeichensatz... UTF-8 vs. ISO8859-1/Latin-1

Andererseits sieht man: Wer aktiv am Board teilnimmt hat es verstanden und nutzt keine Umlaute, die NurMarktNutzer produzieren teilweise dutzende sinnlos-Anzeigen :auslach:
 
das UTF / Latin Thema ist uralt und hat aber nie Probleme bereitet. Datenbank und Markt sind nicht angefasst worden. Daher muss ich mal schauen, wo der Fehler sitzt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bei mir gehts wieder

Testverkauf.

bitte probiers aus.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das will ich aber nicht zu diesem Preis haben:allesgut:
Danke wieder einmal für die Mühen.
Gruß Bernd

Edit: @Chap, hast Recht, stand einige Einträge über meinem. Nagut dass zwei zum selben Ergebnis gekommen sind.
 
Frage zum "neuen" board

@Lokwolf,
Ich nehme mal diesen älteren tread für meine Fragen.
Was geschieht mit den alten treads und Beiträgen nach Umzug in das neue "Forum"?
Bleiben diese erhalten? Gibt es grundlegende Veränderungen des boardes?
Ich habe z.B. in einigen Beiträgen Bilder hochgeladen, diese existieren nur noch hier auf Deiner Plattform. Durch einen Crash meines USB Stiks sind diese sonst komplett verloren.
Das wäre schade wenn nach Veränderung das alte verloren wäre.
Blogs stelle ich mir gut vor. Auch die Möglichkeit der eigenen Moderation. Wobei ich persönlich offen für alle Form von Kretik bin.
Was ich nicht lesen und kommentieren will bleibt halt unbeantwortet.
:allesgut:
 
Zurück
Oben