• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fragen und Anmerkungen zur Softwareumstellung

Hi,

bleibt alles da.

MfG JPP
 
Haut auch nicht ganz hin. Die meisten Bilder hier sind ja von der Dateigröße her "Schmalfilm". Somit bekommt er zwar die Inhalte, aber nicht die Ursprungsgröße und Qualität zurück.
 
Eigentlich nicht. Wenn sie ganz normal über das Forum hochgeladen wurden, dann sind sie auch in voller Größe vorhanden. Man muss sie nur doppelt anklicken damit sie in voller Größe angezeigt werden.
 
Dann suche dir doch die Beiträge und speicher dir die Bilder wieder ab. Dann sind sie nicht (mehr) verloren. :ja:

Das geht erheblich einfacher.
Klick auf Kontrollzentrum, ganz unten auf Anhänge klicken und schon hat man alle eigenen Bilder vor sich.
 
Noch mal zur Klarstellung um Mißverständnisse zu vermeiden:
1. Beim Hochladen von Bildern ins Board werden die Bilder durch die Boardsoftware nicht komprimiert noch in der Größe verändert.
2. Durch die Vorgaben des Boardes zur Bildgröße und der Dateigröße, kann es natürlich notwendig sein, dass der Einsteller die Bilder vorher selbst beschneidet und komprimiert. Das ist sogar recht wahrscheinlich bei den heutigen Bildformaten der Digitalkameras.

@jasch: zu Deiner Beruhigung - es zieht alles um nix geht verloren
 
Deschdd... spannend, früher wurde das abgelehnt. Deshalb hab ich immer selbst komprommitiert.
 

Anhänge

  • Hintergrund-Bruecke-Wiesa.jpg
    Hintergrund-Bruecke-Wiesa.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 139
Ja nun müsste man nur noch wissen wie die "Ausgangsdaten" des Bildes waren um festzustellen, ob und wenn ja, wie viel verloren geht. Mir wird für das geöffnete und vergrößerte Bild folgendes angezeigt. 1.841px × 1.380px - 304,06 KB (311.362 Byte)
 
Also, zur Ausgangsfrage.
Das Forum wird komplett übernommen. Auch Bilder. Bei einigen Avataren hackst, da sollte sich jeder ein Backup machen.

Bilder werden mittlerweile verkleinert. Zukünftig wird es etwas großzügiger bei den KByte, die Beschränkung kommt mit der Dimension. Die Software passt dann automatisch an. Insgesamt sollte es besser werden.

Ich stelle die Tage mal einen Überblick zusammen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Henry das ausgangsbild hatte das selbe Format aber reichlich ein MB Größe. Die Qualität hat auf den ersten Blick nicht sehr gelitten. Ist aber bei dem Blättergewusel auch nicht so leicht zu erkennen ob das JPG da was vermatscht.
 
Zurück
Oben