1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Marktplatz schließt demnächst

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 12. September 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Liebe Foriker im Markt,

    Aufgrund von Umzugsvorbereitungen wird der Markt demnächst nach nur kurzer Vorankündigung geschlossen. Auf der neuen Plattform wird es dann vermutlich erstmal keinen geben mangels passender Software.

    Ich bitte alle Käufer und Verkäufer dies beim Einstellen von Anzeigen zu berücksichtigen, da nach dem Schließen keine Daten mehr zur Verfügung stehen werden.

    Sollte ich den Zeitpunkt des Schließens genauer absehen können, sage ich Bescheid.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  2. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    MV
    Bewertungen:
    +424
    Ich find's schade.

    Andi
     
  3. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    771
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +137
    ...bedauerlich...:abfrier:

    Eine irgendwie geartete Wiederauferstehung des Marktes o. ä. würde mich erfreuen...:traudich:


    Gruss OLAF:allesgut:
     
  4. Altbau 01er

    Altbau 01er Foriker

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +63
    Da wäre doch ein Markttreath/Thema die Lösung ,wo jeder seine Angebote in Folge einstellt?
     
  5. illux1

    illux1 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2014
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +20
    Wäre eine Idee.
    Was ich aber nicht verstehe ist, wenn ein "Umzug" stattfindet, wieso ist dann die Plattform schlechter ?
    Keinen Platz mehr ?
     
  6. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.835
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +426
    Weil vielleicht mal eine neue Forumsoftware genutzt wird und es dafür keine Erweiterung für einen Marktplatz gibt?
    Wäre zumindest eine Möglichkeit.
    Den Marktplatz über ein Marktthema zu führen würde meiner Meinung nach nicht funktionieren - weil doch immer einige der Meinung sein werden über etwas zu diskutieren und dann sind die Anzeigen nicht mehr zu finden.
     
  7. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.684
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +610
    Ich finde, der Markt ist ein nicht unwichtiger Bestandteil des Boards.
    Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.271
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.654
    Moin,
    Sehe ich auch so.
    Vor Einführung des Markts lebte das Board aber auch schon.
    Grüße Ralf
     
  9. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    862
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +248
    Halte ich für keine gute Idee.
    Ist nicht wirklich durchsuchbar und die Gefahr des "Verwässerns" ist immens.
    Laßt den Lokwolf erst einmal das Board richten und dann wird man weitersehen.
     
  10. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.553
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.407
    Richtig. Mit unzähligen Verkaufsthreads. :versteck:
     
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.515
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +580
    Eine Kategorie wo man seinen jeweiligen Suche oder Verkäufe Thread erstellen kann wäre vorläufig übersichtlicher als einen einzelnen Thread für alles, aber das sollten die Admins/Mods entscheiden.
     
  12. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +404
    Ja, wie mcpilot schreibt, funktioniert es z.B. bei Stummis auch bestens. Ich sehe da kein Problem.
     
  13. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.597
    Bewertungen:
    +347
    Schon. Allerdings gab es hier mal Zeiten, da konnten bei den Angeboten auch noch Kommentare abgegeben werden. Da hieß es schon mal: Zu teuer, bekomme ich da und da billiger usw. Das war nicht immer verkaufsfördernd.

    Ein separater Marktplatz ohne Antwort- bzw. Kommentarfunktion macht in meinen Augen schon Sinn.

    Lüdi
     
  14. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.369
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +277
  15. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    Ja eine separate Software ist sinnvoll.
    Wenn ich eine finde, die supportet und bezahlbar ist,
    wirds auch wieder einen geben.

    Aber im Augenblick haben andere Sachen Priorität. Erstmal umstellen und die Grundfunktionen wieder sauber haben, dann kann ich mich darum kümmern.

    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  16. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    215
    Ort:
    In der Frankenmetropole
    Bewertungen:
    +71
    Auf dieses Vorbild würde ich mich auch Festnageln.

    1. Eigener Bereich für die Verkäufe.
    2. Dort schreibt jeder sein eigenes Verkaufsthema.
    3. Beantwortung (Interessensbekundung) nur per Privater Nachricht (PN) möglich.
    4. Editierbarkeit des Beitrages jederzeit möglich. (Um Preisnachlässe oder den Artikel als Verkauft zu markieren)
     
  17. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    All das kommt nicht.
    Wer schon länger dabei ist weiß, dass wir genau das abgeschafft haben. Viel zu viel Theater, viel zu viel Arbeit (wer soll denn immer löschen?).
    Entweder es kommt (irgandwann) ein neuer Markt, oder alle ziehen zu Ebay o.ä.
     
  18. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.369
    Ort:
    R+amstein
    Bewertungen:
    +277
    Heißt dieses Thema nicht: ich wünsch mir dies ,das und jenes,am besten SOFORT ! Soviel Wortdiarhroe...:fasziniert:
     
  19. bahnmailman

    bahnmailman Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +144
    Du meinst sicher Diarrhoe, aber ist ja eh Durchfall. :brrrrr:

    .
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.200
    ...jo, meint er - praktiziert er auch schon länger... :braue:
     
  21. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.749
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +401
    Seit Einführung des Marktes hier habe ich nichts mehr über Ebay gekauft. Ich finde den Markt hier wichtig, inzwischen kennt man ja auch einige Käufer und Verkäufer, was in meinen Augen auch vertrauen schaft.

    Schaut ob Ihr nicht doch eine Lösung findet.

    mfg Bahn120
     
  22. Luke

    Luke Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Oberlausitz
    Bewertungen:
    +4
    Da kann ich Bahn120 nur zustimmen.
     
  23. Tody77

    Tody77 Foriker

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Im Süden Brandenburgs
    Bewertungen:
    +62
    Ich kann Bahn120 auch nur zustimmen.
     
  24. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.437
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.001
    Genau. :zustimm:
     
  25. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Vieleicht und dann ganz, ganz am Ende.

    Die Diskussion zum Thema "Verhandlungssache" gehört hier nicht rein, deshalb ist sie jetzt: Wech und hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden