• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umzug steht kurz bevor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Hallo Alle,
Hier die "amtliche" Vorwarnung:

Es wird kurzfristig umgezogen und zwar innerhalb der nächsten Tage.
Wann genau, weiß ich nicht. Es wird ein fliegender Start. Wenn alles läuft, schon heute oder morgen, ansonsten in der kommenden Woche.

Nach Umzug wird (fast) alles weiter so funktionieren wie bisher. Es gehen keine Daten verloren außer:
  • Eventuell müssen alle Marktanzeigen neu eingestellt werden (Importproblem des addons)
  • Linkverzeichnis kommt später, da es per Hand migriert wird
  • Verwaltungskrams muss noch angepasst werden, behindert aber nicht die Funktionalität
Der Umzug dauert zwischen 8 und 12 Stunden. Es ist eine Menge Arbeit.

Einige Foriker haben dankenswerterweise intensiv in der Abnahmeumgebung getestet und viele Hinweise und Verbesserungsideen gegeben.

Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

In der Zeit des Umzugs seht ihr eine Platzhalterseite. Wenn umgezogen, erscheint das Board wie immer. Ihr müsst an euren Browsern nichts einstellen.

Apropos Browser: Ich kann nicht sicherstellen, dass alle - vor allem die älteren - Browser das Board dann sauber anzeigen.
Wir haben getestet mit: Chrome, Firefox, Safari, MS Edge, IE 11 unter Windows, MacOS, iOS und Android.
Bestimmte Firefoxversionen zeigen an wenigen Stellen unerwünschtes Verhalten (springen zu Stellen, wo sie nicht hinsollten). Ansonsten läuft die Seite auf allen Desktops, sowie großen und kleinen Mobilgeräten. Gerade für Mobilgeräte ist sie optimiert und eine deutliche Verbesserung zu heute.
Solltet ihr Probleme mit älteren Browsern haben, wechselt bitte auf einen anderen. Zu Opera gilt immer noch die Aussage von schon immer: Da die machen, was sie für richtig halten, kann ich dafür keinen Support übernehmen.

Wenn alles schief gehen sollte: Ich friere den letzten Stand dieses Boards ein und kann dann relativ leicht zurückschwenken. Das erwarte ich aber nicht.

Jetzt wisst ihr Bescheid und dann also nicht wundern, wenn das Board "off" ist. Wir kommen wieder (keine Frage).
 
Na dann mal schon großen Dank an Cheffe, für die riesige Arbeit und Mühe.
Und das nur, damit wir hier alle Spaß haben und palavern können.
 
Bald nicht mehr...
:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Da gibt es dann auch keine Ausreden.:ichnicht:
 
Ich fand es aber lustig, wenn mit diesen Finger gebastelt wurde.
 
Ich habe noch ein bisschen Zeit der Wiederherstellung der alten Tabellen aus dem ursprünglichen Format investiert. Das war ja nun seit dem letzten Upgrade 2017 nicht mehr sichtbar. In der Abnahmeumgebung ist das schon drin.
Jetzt brauch ich bloß noch ein paar Stunden Zeit am Stück.....
 
Also, bis jetzt (22:26 Uhr) ist noch nichts weiter passiert. Ich wünsche Dir dann eine gute Nacht und natürlich viel Spaß bei der Umstellung!

Lothar
 
Weiß nicht. Probier mal ein bisschen und dann sag Bescheid. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben