• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer Neuheiten ab 2022

L&K

Foriker
Beiträge
128
Reaktionen
335 2
Ort
Franken
Schirmer kündigt dieses Jahr den Einheitsabteilwagen D21/D21a in Holzbauart mit Sprengwerk an. Der bekannte MAN-Lkw bekommt einen Absetzcontainer.
Leider keine neuen Güterwagen.

 
Endlich der D21a
Danke

@ Boarder
Weiß jemand, welche Epoche zuerst kommt?
 
Schirmer kündigt dieses Jahr den Einheitsabteilwagen D21/D21a in Holzbauart mit Sprengwerk an.


Wo ist der abgeblieben ? Finde den nur als Stahlbauart mit gleicher Artikelnummer. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Glück auf, Harri
 
....auf der HP ist er nur im Set und im Handel auch, obwohl ich ihn bei Ankündigung einzeln bestellt habe. Das hat mich irretiert. Und das unter der bestellten Artikelnummer jetzt der Wagen in Stahlbauart läuft. Da bin ich mal gespannt, aber Danke für die Auskunft.
Harri
 
Ich habe heute von Elriwa die Nachricht erhalten, dass meine Vorbestellung für die 64 195 Ep.2, Artikelnummer 30150 storniert wurde, da das Modell ausverkauft wäre.
Laut Schirmer-Webseite soll es doch aber eine Neuauflage 2023 geben. Ich bin verwirrt.
 
Da gab es in letzter Zeit einige Verwirrungen, so auch mit einem Epoche III Wagen mit der Nummer 743-115 und Beheimatung Löbau. Der wird (wurde) von vielen Händlern so beworben, den gibt es aber gar nicht, und wird es auch in der Ausführung nicht geben, wie Frau Schirmer letztendlich bestätigte.

Schirmers werden wohl aufhören.
 
Danke!

Könnte es sein, unter Art.-Nr. 53001 das Modell mit der Wg.-Nr. 743-015 in den Handel gekommen ist?
Die Beheimatung kann ich auf dem Händlerfoto nicht erkennen.

Einen passend in Löbau beheimateten Ep.IV-Wagen gibt es jedenfalls unter Art.-Nr. 53011.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@udoee
Wenn es nur um die Lok ansich ginge, kann ich die auch einfach bei meinem quasi Vororthändler kaufen.
Ich möchte aber die Ep.2.
 
@Ares_TT und andere: Wie belastbar ist diese Aussage von der Webseite
Das Set 70005 wurde anfänglich mit "Lieferbar ab Frühjahr 2023" als Neuheit angekündigt.
Meine (Vor-)Bestellung beim Händler, ist am 27. Oktober 2022, nach Ankündigung erfolgt.
Man kann auf der Website, aktuell auch die dekorierten Modelle erkennen.
Jetzt warte ich auf die Versandmitteilung und werde dann berichten. :ja:

Nachtrag: Bei MoBa Voigt in MD steht das Set auf "Ausverkauft". :gruebel:

Link: Schirmer 70005

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
... also meine Vorrausrechnung ist auch schon da ...
 
Zurück
Oben