Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kofferrollbänder gibt es dort erst in der Epoche V....ich kenne von großen Bahnhöfen (Magdeburg, Halle, Dresden) aus der Zeit nur Kofferrollbänder neben den Treppen...
...oh dann war meine Lehrzeit (ab 1972) wohl doch in der Ep.V ...Kofferrollbänder gibt es dort erst in der Epoche V.
In Magdeburg?...ich kenne von großen Bahnhöfen (Magdeburg, Halle, Dresden) aus der Zeit nur Kofferrollbänder...
Das schon, aber sowas würde nur vom teuren Rollmaterial ablenken!... wär natürlich eine große Herausforderung, eine funktionierende Rolltreppe zu konstruieren und zu zangeln.
Mach Dir nix draus, Berthie! Weit zurück liegende Ereignisse werden im Gehirn komprimiert, formatiert, Wesentliches vom Unwesentlichen getrennt und umsortiert, damit Platz für neues entsteht. Soll wohl eine Tatsache sein, dass man deshalb weit zurückliegendes verwechselt …...oh dann war meine Lehrzeit (ab 1972) wohl doch in der Ep.V ...
Doch, das machen sie. Das Problem ist eher das Weiterlaufen - wie im richtigen Leben manchmal auch.da die Presierlein am Ende der fahrt wohl nicht freiwillig absteige
Baubar ist das bestimmt. Der Verschleiß wird auf Dauer das Problem werden.Ich glaube persönlich nicht, dass eine sich bewegende Rolltreppe in TT möglich ist.
Wozu auch? Ich kann mich noch gut an Rolltreppen erinnern, die sich nicht bewegten, weil sie kaputt waren. Gibt's sogar noch in Epoche VI.Ich glaube persönlich nicht, dass eine sich bewegende Rolltreppe in TT möglich ist.
An so was kann ich mich aus früheren Zeiten erinnern. Lichtschranken o.ä. sind mir damals hingegen nicht aufgefallen.oder "wackelnde" Abdeckbleche
Ja, so habe ich das auch von früher bei der Berliner U-Bahn in Erinnerung. Hat zumindest immer geklappert, und dann lief sie an. Wir sind gern drüber gesprungen, damit sie stehen bleibt."wackelnde" Abdeckbleche
Kenn ich, "auf die Rolltreppen ihr Affen der Bahnhof wird gefegt"das Lied gesungen von Monika Hauff u. K-D Henkler.