Hallo allerseits,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile stiller Mitleser bin und dadurch schon jede Menge neuer Info´s sowie viele gute Tipps bekommen habe,
muss ich mich nun mal selber mit einem Problem melden.
Habe eine gebrauchte (aber nie benutzte) Daisy 2 erworben. Fahren usw funktioniert alles tadellos. Habe erfolgreich einen Zimo- Lokdecoder auslesen und auch die Lokadresse ändern können (Programmiergleis).
Genau das funktioniert aber plötzlich nicht mehr.
Programmiergleis Anschlüsse verlötet, kein Kurzschluss sowie kein Kondensator/ Widerstand verbaut.
Lok drauf -> Lesen Fehler
keine Lok drauf -> Keine Lok
LNCV 52 von 3 auf 2 und auf 1 schon getestet
Also erkennt die Zentrale zumindest, ob eine Lok auf dem Gleis steht.
Gleiches Problem auch mit anderer (nachweislich funktionierender Lok).
Meine Vermutung ist, das die Zentrale einen Treffer hat. Evtl. habt ihr noch einen Tipp was ich noch prüfen kann?
Vielen Dank schonmal
nachdem ich hier schon eine ganze Weile stiller Mitleser bin und dadurch schon jede Menge neuer Info´s sowie viele gute Tipps bekommen habe,
muss ich mich nun mal selber mit einem Problem melden.
Habe eine gebrauchte (aber nie benutzte) Daisy 2 erworben. Fahren usw funktioniert alles tadellos. Habe erfolgreich einen Zimo- Lokdecoder auslesen und auch die Lokadresse ändern können (Programmiergleis).
Genau das funktioniert aber plötzlich nicht mehr.
Programmiergleis Anschlüsse verlötet, kein Kurzschluss sowie kein Kondensator/ Widerstand verbaut.
Lok drauf -> Lesen Fehler
keine Lok drauf -> Keine Lok
LNCV 52 von 3 auf 2 und auf 1 schon getestet
Also erkennt die Zentrale zumindest, ob eine Lok auf dem Gleis steht.
Gleiches Problem auch mit anderer (nachweislich funktionierender Lok).
Meine Vermutung ist, das die Zentrale einen Treffer hat. Evtl. habt ihr noch einen Tipp was ich noch prüfen kann?
Vielen Dank schonmal