• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Mein Glaskugel vom 2021 es Wahrheit gesprochen.
Yuppie

Hoffe dass die bisherige ausverkaufte
Kriege feuchte Augen

Dann kommen vllt weitere Überraschung mit ausverkaufte Modelle als Wiederauflage
Erstmal hier toller Start von Roco TT

Das ist Weihnachtsgeschenk für uns hier alle :)
Maik
 
1. Alle guten Wünsche für Herrn Kühn sowie der Belegschaft.
Die Übernahme durch Roco freut mich sehr und erfüllt mich voller Hoffnung, daß nun ein weiterer, starker Hersteller schöne Dinge auf die kleinen Räder stellt - und es nicht bloß beim Marketing bleibt.
Danke für den schönen Katalog, in dem die Beheimatung oft dabei steht. Da weiß ich gleich, wo der Haken gesetzt werden muß.
 
TT - die beste Spur auf der Überholspur! Für DB-Fans ist bei Roco ausdrücklich auch die V60 West und die 103 erwähnt. Ist ja irgendwie klar, dass sie nicht alles auf einmal wiederbringen.

Waren die Taucherbrillen überhaupt unterscheidbar?
 
Ich weiß noch nicht, was ich jetzt von Roco halten soll. Mal rein und mal raus und dann wieder rein und wieder raus. Wie eine Fahne im Wind. Ich bleibe vorsichtig optimistisch
 
Ich denke, der Erfolg von Hornby wird bei der Entscheidung zur Übernahme und dem (aktuellen) Durchstarten auch eine kleine Rolle gespielt haben.
Vllt kommen entsprechend auch Modelle für den englischen Markt...
 
Genial!

Also ja, das Auge isst mit.... so ein schön gestalteter Katalog lässt auf jeden Fall auf volle Ernsthaftigkeit von Roco schließen.

Dass die BR 111 noch fehlt ... geschenkt... ich habe sie ja - und sie kommt bestimmt auch noch einmal.

Habe ich da einen neuen Kopf am DBAG-Steuerwagen entdeckt? Lange darauf gewartet...

Also ich freue mich sehr und zudem mit der Aussicht auf viele Wiederauflagen gerad mit Modellen, die in Konkurrenz mit Tillig stehen, dürfte es ja auch Hoffnungen hinsichtlich der Preisentwicklung machen.
 
Anbei noch das Presse Video was Euch einen kleinen Einblick und ein Statement aller beteiligten Personen zum zukünftigen Programm gibt:


Wer es auf YouTube lieber sehen mag:

 
Hallo,
Spekuliermodus an.
"Wie lange dauert so eine Übergabe? Seit wann sind die im Gespräch?
Vielleicht in Hinblick auf diese vorbestehende Übergabe ein paar der Entscheidungen der letzten Jahre getroffen?
Spekuliermodus aus.
Wollte auch mal was dazu beitragen. :)
Gruß Klötze
 
So was dauert mindestens ein Jahr, vielleicht auch viel länger. Herr Kühn sieht froh aus!
Die Preise liegen auf branchenüblichem Niveau, würde ich mit Blick auf die Listungen bei Elriwa sagen, zumndest nicht drüber. Schlecht ist Konkurenz aber bestimmt nicht!
 
Hab gemischte Gefühle. Einerseits schön wenn es die Modelle wieder gibt. Andererseits gibt es in dem Katalog bei fast allen Modellen nur eine Druckvariante (Knödelpresse, Bardotka, Tauerbrille etc.). Da fand ich die Vielfalt bei Kuehn besser. Und es ist andererseits nicht so, dass Roco als besonders zuverlässiger Begleiter der TT Bahner auffällig geworden ist.

Als Tschechienfan freue ich mich auf die Y-Wagen, die Brotbüchse mit Bewagen und die CD Cargo Taucherbrille.
 
Das ist ja eine tolle Überraschung.
Ich bin begeistert und freue mich die ein oder andere Neuauflage bzw. neue Farbvariante der fantastischen Kühn-Modelle unter dem Roco-Label wieder erwerben zu können.
Und ich freue mich für Thorsten Kühn diese gute Lösung gefunden zu haben.

Kühn Modell war der Auslöser, dass ich 2006 von H0 zu TT gewechselt bin.
Ich hatte schon angefangen den Spurwechsel zu bereuen, nun besteht wieder Hoffnung mehr Modelle in den Jüngeren Epochen kaufen zu können.
 
Die Preise liegen auf branchenüblichem Niveau, würde ich mit Blick auf die Listungen bei Elriwa sagen, zumndest nicht drüber. Schlecht ist Konkurenz aber bestimmt nicht!
Ich finde sogar dass sie darunter liegen. Schaut mal auf der Homepage von Roco die Lokomotiven (außer Dampf), analog, liegen alle deutlich unter 200EUR.

Ich sehe nirgendwo die BR 94
Die und die 111 kommen dann mit der Überraschung von Piko. ;-)
 
Na das nenne ich ja mal eine Überraschung. Schön das es für die Modelle von Kühn weitergeht, wäre sonst schade gewesen.
Mal sehen, was die nächsten Jahre noch so kommt.

Eine Formneuheit verraten sie ja schon indirekt. Bei der Press 185 steht als Produktbeschreibung Traxx AC 2, obwohl es eine AC 1 ist.

Zitat von der Roco Homepage:

"Die TRAXX AC2 ist eine konsequente Weiterentwicklung der ersten TRAXX-Baureihen. Als augenfälligsten Unterschied besitzen die Fahrzeuge einen überarbeiteten Lokkasten. Die Bezeichnung TRAXX steht für „Transnational Railway Applications with eXtreme fleXibility“. Die Lokomotive, direkt abgeleitet von der Baureihe 145 nun in geänderter Bauart und Baureihenbezeichnung, war jetzt für beide in Europa üblichen Wechselspannungssysteme 15 kV/16 2/3 Hz und 25 kV/50 Hz einsetzbar. Bei einem Gewicht von 84 t leistet sie 5,6 MW Dauerleistung und ist für 140 km/h zugelassen."
 
Ich sehe es nicht so positiv wie viele andere hier in Board. Roco ist von bei allen die schlechteste Lösung. Die Qualität ist sehr schlecht (die Motoren sind ein Alptraum), die Lieferfähigkeit genauso und ein Bekenntnis zu TT sollte allen seit Jahren schon bekannt sein. Wir verlieren einen guten Herrsteller in TT und das ist traurig. Für Bastler und Umbauer ist es womöglich gut.

MFG,
tt-zug
 
Zurück
Oben