• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2024 – Roco übernimmt Kuehn-Sortiment

Wollen wir hoffen, dass auch bei Roco die TT-Modelle dann mal regelmäßiger erhältlich sind und nicht dieser dauerwährende Wechsel von JA und NEIN zur Spur TT anhält.

Hatte Roco nicht die eigene Messeanlage veräußert?
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Modelle in Leipzig präsentiert werden.

@Willy Doch: Bunte Bahn. ;)

PS.: Spannend bleibt die Frage, ob die bisherigen Ankündigungen der Fa. Kühn von Roco übernommen werden (da nicht im Katalog enthalten)
oder diese noch direkt von Kühn kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt, in welcher Form und Ausführung das Gleissystem ausgebaut wird. Die DKW wäre schonmal ne Maßnahme.
Die dann noch in der 10-Grad-Version passend zu den EW10 wäre außerdem ein echter Stachel Richtung Tillig, die nach wie vor keine passende DKW zur Geometrie der EW3 haben.
 
Ich bin überrascht und optimistisch. Dass der zwischenzeitliche Ausstieg von Roco in TT wahrscheinlich nur auf Druck äußerer "Partner" geschah, sehe ich hier in gewissen Rahmen bestätigt. Roco muss ja nicht in jedem Jahr alle TT-Artikel anbieten. Wenn sie dies beispielsweise im zweijährigen Wechsel organisieren, würde ich es gut finden. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
 
@94 er : Danke für den Hinweis.

Bleibt zu hoffen, daß die Spur TT bei Roco einen dauerhaften Platz im Produktprogramm findet. Blick auf die Neuigkeiten der Roco-Webseite:
Außer in der ersten Meldung von der Übernahme steht keine Spurweite. Man verbindet wohl von der Firma Roco den Namen Roco mit H0.
Und auch hier wird nicht auf H0 hingewiesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP von ROCO sind auch schon UVP's veröffentlicht worden:


Viel Spaß beim Stöbern und Sparen.
 
Wow also ich bin durchaus überrascht von dieser Neuigkeit! Ich habe vor kurzem noch bei den vermeintlich letzten Auflagen der Knödelpresse und Holzroller zugeschlagen, aber jetzt gedeiht wieder die Hoffnung auf Nachschub! Wenn sich Roco darum bemüht aus den Kühnen Formen alles rauszuholen was möglich ist, wird mein Geldbeutel wohl in den nächsten Jahren aussehen wie Gollum, dünn und ausgelaugt :D

Die neuen Doppelstockwagen sind auch schonmal eine interessante Angelegenheit. Jahrelang warten wir TT-Bahner und flehen die Hersteller an, jetzt auf einmal kommen die alle zugleich damit an...

Für Roco ist das natürlich eine sehr vorteilhafte Situation. Sie müssen jetzt nur noch Varianten auswählen und können praktisch fast ohne Entwicklungskosten Modelle auf den Markt schmeißen. Vielleicht bin ich zu optimistisch aber aus meiner Sicht wäre Roco schön blöd, wenn sie das nicht nutzen würden.

Oberster Kandidat auf meiner Wunschliste ist der Holzroller in der Testlackierung. Von Tillig als Einmalauflage vor vielen Jahren und von Kühn als 211 029-4 vor Ewigkeiten im Sortiment, aber meinem damaligen Studentengeldbeutel zu teuer. Die Hoffnung steigt, dass sie doch mal wiederkommt!!
 
Das ist großartig! Vor allem das sie das Gleisssystem übernehmen.
Eine schöne Überraschung nachdem es vor Leipzig arg ruhig war.
Gleich mal losbestellt.
Und vielleicht entscheidet sich Roco ja auch nochmal dafür die 43 zu bringen.
Mal sehen ob die 38 die richtige Pumpe hat und was sie dafür haben wollen.
Und die Vogtlandbahn, Heimat muss sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-erst mal abwarten und die Füße stillhalten-und auserdem mal etwas zurückschauen-----"TT hört mit Roco auf" lautete damals die Überschrift

-also schau mer mal.
fb.
 
Ach jetzt freu Dich doch! Warum sollen sie das ankündigen und dann nichts verkaufen? (Ok, da gibt es Beispiele!:rolleyes:)
Wer weiss wie lange der Boom bei der aktuellen Entwicklung noch geht, da werden sie schon hinterher sein.
 
Etliches schon bestellbar!
Soeben die Altenberger Ep. II bestellt. (Die waren ja bei Saxonia konstruktiv nicht gelungen bzw. vermurkst worden (plötzlich andere, nicht vorbildgerechte Türen- und Fensteranordnung).)
Freue mich, wenn die wirklich kommen sollten! :)
 
Da hofft der Fan für E-Loks, dass auf deren Dächern die hässlichen "Drahtbügel" (185) und die "Eisendinger" auf den "Knödelpressen" verbessert werden...

...wäre außerdem ein echter Stachel Richtung Tillig
Warum muss gleich in Richtung eines anderen Herstellers gestichelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben