• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Erstens ist ein Modell der BR 93 prima. Und zweitens wäre mir eine BR 93, der ex. pr. T14.1, lieber gewesen.
 
Gibt es die Piko 193 Railpool wirklich?
Endlich mal eine EP Cargo Lok.
Leider fehlen Ergenzungswagen für den Klimaschützer und keine Hamsterbacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich, eine pr. T 14 in TT. Hatte ich schon fast vermutet. Was bei PIKO erst in H0 kommt, erscheint wenig später in TT. Sehr gut. Die T 14.1 wäre mir lieber, war sie beim Vorbild doch mit der größeren Stückzahl vertreten, so auch in Thüringen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Die BR 93 - sehr schön, wird vorbestellt.
Traurig finde ich, dass es bezüglich Wagen nichts formneues gibt.
Die Probefahrt-Lok, wer's mag, brauch ich nicht. So ein Flickenteppich kommt mir nicht in den Betriebspark.
Endlich mal die Epoche4 Variante ohne Sound, stinknormal analog, wäre mir lieber gewesen. Diesbezüglich Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt der Probefahrt-119 wäre eine Ep.4 Lok mit unten angeordnetem Spitzenlicht wünschenswerter gewesen.

Ansonsten finde ich bei Piko toll, dass die Modelle immer wieder aufgelegt werden und man nicht nach der Devise vorgeht "einmal ausliefern und dann weg". Somit entsteht nicht dieser sofortige Kaufzwang.

Gewünscht hätte ich persönlich mir lieber eine Schrumpfung der H0-Nohab auf 1:120.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf,

super, die 93. Hab mirs ja schon so gedacht. Die Formvariante der 83.10 hat das falsche Foto erwischt. Zur 119 mit unterem Spitzenlicht ist alles gesagt. Zum Glück habe ich eine von digital auf analog umgerüstete bekommen.
Guten Rutsch, Harri
 
Auch ich sehe das genauso. Anstatt eine 119er auf Probefahrt hätte man eine 119er mit tiefen Spitzenlicht nehmen können. Eine 118.1 in EP.IV wäre auch schön gewesen. Die 94.0 ist eine Überlegung wert.
 
Ich freue mich auf die BR93 und die Laminatka in CD Chargo oder doch lieber die der ZSSK. Ich als Spielbahner kann mich gar nicht entscheiden. ;-)
 
Toll, daß die BR 93 kommt!
Weiß jemand, was es mit "PIKO TrainSound" auf sich hat?
Die Soundvariante der BR 93 würde mich auch reizen. Jedoch kenne ich nicht den Unterschied zwischen dem obigen Sound und einem "normalen" Sound von PIKO. - Und zum anderen war mein PIKO-Soundversuch mit der BR 83 damals ein Reinfall. (Allerdings ja wegen des Bugs im Decoder.) Da fehlt mir nun der Mut zu einem neuen Experiment.
Ich hab eben noch gesehen: BR 93-Sounddecoder mit Lautsprecher könnte man später auch noch nachbestellen. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt der Probefahrt-119 wäre eine Ep.4 Lok mit unten angeordnetem Spitzenlicht wünschenswerter gewesen.

Ansonsten finde ich bei Piko toll, dass die Modelle immer wieder aufgelegt werden und man nicht nach der Devise vorgeht "einmal ausliefern und dann weg". Somit entsteht nicht dieser sofortige Kaufzwang.

Gewünscht hätte ich persönlich mir lieber eine Schrumpfung der H0-Nohab auf 1:120.
Man kann zufrieden sein, aber leider vermisse ich wiederum den Talent, der beim Vorbild so oft rollt und in der Epoche VI in TT nicht fehlen sollte. Schade.
 
Nun ja, die Lok schon, aber statt der PIKO-Aufkleber trägt sie andere Aufkleber - zumindest auf den Fotos...
Als Railpool-Lok gab es Pikos Vectron schon vor längerer Zeit, ich glaube, dass es @TT-Pille wirklich um die Piko-Aufschrift auf der Tür geht. Da ich im PDF-Katalog die Loknummer nicht erkennen kann, ist es nicht so leicht, herauszufinden, ob es die Lok wirklich so gibt.

Beste Grüße
Jörg

Edit: Gerade gesehen, dass man auf der Website gut die Nummer 193 802-6 erkennt. Dazu findet man dann das folgende Video, auf dem man den Piko-Schriftzug gut erkennt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Railpool mit Piko Aufkleber Vorbildfoto gibt es hier:
 
Also für mich ist einiges bei ,ich persönlich finde die 219 Probefahrt wieder so hässlich das ich sie bestellen werde🤪 Die 344er kann ich mir auch vorstellen zu bestellen und dann mit DB Keks versehen ☺️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben