• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vollmer TT-Neuheit 2023

Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus, dass es einen genaueren zweiten verdient.

Interessant finde ich noch die neuen (?) Stecker für die Beleuchtung von Gebäuden. Habe sie aber noch nicht als einzelnen Artikel gefunden. Kann aber am kleinen Handydisplay liegen.
 
Ist das Rathaus Bad Urach - Artikel 38907 - nicht ein TT-Modell?
Es kommt mir für H0 sehr klein vor. Gesamthöhe nur 19,5 cm - und das Haus hat noch eine Wetterfahne.
Zudem sind die Fenster winzig klein und der Bieberschwanz auf den Dach ist extrem filigran geprägt.
Wenn ihr das so bestätigen würdet, freue ich mich sehr über diese wirkliche TT-Neuheit!
 
Diesen neuen Verbundwerkstoff finde ich hochinteressant. Schön, dass auch der erste "richtige" TT-Bausatz aus diesem Material hergestellt wird. Ich bin gespannt, ob da noch mehr kommt.

Wolfgang
 
Naja, solange Vollmer für die TT-ler weitgehend unterm Radar fliegt weil man da bisher wenig bis gar nichts hatte wird es schwierig mit nur einer Neuheit. Absolute Sahnestückchen wären in TT m.E. die (auf Seite 16 im verlinkten Prospekt) Siedlungshäuser. Die sind dermaßen charakteristisch für viele Stadtränder... Auch das Wohnhaus darunter paßt gut nach Mitteldeutschland.
 
Eine Marktlücke besteht m.E.n. eher in der Jetztzeit. Diese Kubushäuser findet man fast ein jedem Vorort bzw. Neubaugebiet. Den Rest, also die Vergangenheit, bedient bereits Auhagen.

Wolfgang
 
Zurück
Oben