• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Unterseite der Sttyroporeinlage habe ich nichts entdecken können. Sind diese dort angeklebt ?
Der Decoder war neu. Kann auch die Platine einen Defekt haben ?
 
Da die Zimo Decoder eigentlich Kurzschlußfest sind, solltest du nochmal probieren den Decoder einzusetzen und in CV8 mal die 8 zu
setzen. Dadurch machst du ein Reset des Decoders, vielleicht ist
da was falsch Programmiert mit den anderen Ausgängen, da ja ein
Plux12 geht. Ein versuch st es wert.

Dieter
 
Das Programmieren geht nicht.
Das COMPACT geht sofort auf ERR1, dass auf einen Kurzschluss hinweist.
Im Analogbetrieb bei eingebautem Decoder fährt der Zug in eine Richtung. In der anderen Richtung kommt es zum Kurzschluss.
Beim LDG31 fährt er tadellos. Nur der Decoder wird ziemlich warm. Daher die Frage, ob die Dauerbelastung von 500 mA für den Motorausgang ausreicht.
 
Facebook: PIKO Spielwaren GmbH schrieb:
Highlight des Tages für unsere TT Freunde ;-) Das erste Modellfoto der TT Diesellok 290 DB Ep. IV (#47260)

Zoomansicht:
http://www.piko-shop.de/is.php?id=6775

Sieht doch vielversprechend aus. Oder ?

Ein Preis steht auch schon auf der Piko-HP: 99,99 €.

Auf diversen Online-Modellbahnshops gibts schon Vorbestellrabatte.
 
Toll! Ich gehe mal davon aus, dass Piko die Lok in gut einer Woche zur internationalen Modellbahnausstellung in Köln mitbringt.

Wolfgang
 
@Jan,
wenn man die dünner macht dürfte es schwierig werden den rot weißen Lichtwechsel da rein zubekommen.
 
Für vorbestellte 75€ könnt ich mit den Lampenkästen als Hobbyfahrzeug leben, wenn der Rest passt. Normgerechte Kupplung wäre dringend mal ein Plan... . Das Ding muss ordentlich fahren und ziehen, fertig.

Apropos Lichtwechsel? Ist doch eine Lampe rot die andere weiß? Also kein Lichtwechsel. bissl Leiterplatte und stabile Einhausung sollte auch noch rum. Es ist ein Hobbymodell... .

Daniel
 
Weniger wäre hier mehr.
Sehe ich auch so, auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe, dass das noch ein Vorausmuster ist und die Serie dann bessere Lampenkästen hat.
Wobei sie aber sonst eine recht gute Figur macht. Drehgestelle sehen auf den ersten Blick vollständig aus. Vorbauten scheinen alle nötigen Gravuren zu haben. Wobei mir freistehende Griffstangen persönlich besser gefallen würden. Das gilt auch für den Griff der Motorraumschiebetür. Aber ok ist es für mich trotzdem, wie das gelöst ist.
Führerhaus macht auch einen guten Eindruck. Der Schlot...mmmmh....da muss ich mir nochmal Bilder anschauen. :lupe:

Für den Preis geht das alles so in Ordnung, finde ich. :ja: :zustimm:
 
BR132glocke schrieb:
wenn man die dünner macht dürfte es schwierig werden den rot weißen Lichtwechsel da rein zubekommen.

Hmm - es gibt seit geraumer Zeit LED 0603 (auch als rot/weiß-Kombi). Die sind nur 0,7 mm hoch - damit sollten auch dünnere Lampenkästen machbar sein.
Ich mag nicht glauben, dass die dicken Kisten wirklich wegen dem Lichtwechsel nötig sind.
 
290er

Glaubt ihr ernsthaft das diverse Formen für die Vorserie und die echte Serie entwickelt würden ?
Die Lok wird so kommen und es ist eine Hobby-lowbudget-Variante.
 
Ja gut da kannst du recht haben, aber je kleiner, desto komplitzierter der Formenbau und umso teurer (auch wenn man in China recht günstige Plastespritzgussformen bekommt). Und es soll ja bei 100 Euro bleiben.
 
Ich glaub das Vorbild ist falsch, immer wieder immer öfter.:wech:
 
Zerrungen

Hallo Erstmal,

ist das Bild evtl. verzerrt? Sieht komisch aus, na laßt Euch mal überraschen wie das Modell in natura aussieht.
 
Nun, es ist nicht das erste Bild und auch die Bilder von der Messe in Friedrichshafen zeigten die Lok mit den mir etwas überdimensioniert erscheinenden Laternenkästen. Ansonsten schaut das Ganze schon recht brauchbar aus.
Wichtig erscheinen mir: vernünftige (Langsam-)fahreigenschaften und vor allem eine KKK-Deichsel ausreichender Länge. An der sonstigen Optik kann man gegebenenfalls selbst noch etwas arbeiten...
 
Nochmal zum Thema Lichtwechsel.

Die beiden Lampen je Gehäuse können doch beim Vorbild jeweils nur eine Farbe? Oder warum wird nun plötzlich von Duo-LED und Lichtwechsel gesprochen?

Daniel
 
Ihr könnt spekulieren wie ihr wollt.
Ich gehe davon aus, das hier Lichtleiter für rot und weis von innen in die Lampenkörper laufen.
Das es dünner geht sieht man hier :

proxy.php

proxy.php


Ich werde meine Piko V90 auch so umbauen ...

Davon abgesehen, sieht die V90 echt klasse aus.
haben sie gut getroffen, hab ja jeden Tag so eine Lok unter dem Hintern ...

Mario
 
BR 442, Talent 2, analog

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zum Talent 2 (analog):

Kann mir jemand sagen, wofür der Dip-Schalter auf dem Überbrückungsstecker da ist? Die Beschreibung lässt sich darüber nicht aus.

Außerdem: Hat schon mal einer versucht, den Talent zu bremsen? Ist mit den beiden Motoren ja nicht so einfach. Ich habe schon daran gedacht, es über die PluX-Schnittstelle zu machen.

Grüße aus dem Süden
TSausM
 
.. ich meine das Bremsen über Dioden-Matrix, da der Talent eine unglaubliche Geschwindigkeit hat (fast ICE-Niveau). Das ist beim analog fahren etwas unschön.

Grüße TSausM
 
Dip-Schalter

Hi, in der Beschreibung steht, dass über diesen Schalter im Analogbetrieb die INNENBELEUCHTUNG schaltbar ist.

Einen schönen 1. Advent!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben