• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR110

Foriker
Beiträge
160
Reaktionen
6
Ort
Staßfurt
Es soll laut Piko-Firmenchef jedes Jahr je eine Lok und einen Wagen als TT Formneuheit geben. Ist also sicher noch nicht alles was du da bereits aufgestöbert hast.
 
BR290+Talent2

Wie-ihr seht die TT-E-Teile an und dann kommt die Lok.:fasziniert:

Ist das gebongt?
 
Ist das (hoffentlich nicht) nur ein Dreckfuhler?
Wäre ja toll, wenn die 290 kommen würde. :romeo:
So richtig verstehe ich diese "Ankündigung" nicht...:stupid:
 
Containerwagen WIEBE und DHL kommen auch noch dazu

Ach ja - an Taurus HEKTORRAIL erinnere ich mich auch noch

und ich glaub noch nen neuen ÖBB-Taurus und G1206 WLE
 
Wie-ihr seht die TT-E-Teile an und dann kommt die Lok.:fasziniert:

Ist das gebongt?

Die unangekündigten (zukünftigen) Neuheiten kann man sich "artikelnummermäßig" selber zusammenbasteln.

Im Webschobb steht als "letzter" ER20 die Artikelnummer 47592.
Wenn man jetzt bei der Ersatzteilsuche die Artikelnummer 47593 sucht, bekommt man die Ersatzteilliste für einen Enercon ER20 angezeigt:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_name=ersatzteil&suchtext=47593
Alles keine Hexerei, sondern nur simple Logik.
 
442 und 290? Gleich 2 Formneuheiten :fasziniert:

Talent oder 646 dass einer von beiden kommt war recht klar - aber V90 ist schon interessant, die gibts noch nicht mal in H0 von denen - Respekt - aber bei der G1206 als "Bauvorlage" folgerichtig.

Gute Modellauswahl - auch wenn damit höherwertige Produkte verbrannt sein werden. Eine 151er ala ESU wird weiterhin ein Traum bleiben....

Die ersten 442er wurden übrigens schon dem Wertstoffkreislauf zugeführt - Wahnsinn!
In H0 gibts die wohl 2-5 teilig und verschiedene Einsatzregionen - ich hätt gern Wustermark-Hennigsdorf :)

Ich glaube, um einem Herzkasper vorzubeugen sollte man den Nürnberg Fred echt meiden - sowas in in TT - hoffentlich geht das für alle auf dauer gut :-/
 
.... Eine 151er ala ESU wird weiterhin ein Traum bleiben....

Von der brauchst Du nicht träumen, eine der verrufensten Lokomotiven in HO, große Probleme mit fast allen Weichen- Grund ist ein Universalradsatz sowohl für Maerklin wie auch für Zweileitergleis, der auf keinem Gleis wirklich funktioniert.
Soviel nebenbei auch zum Thema, in anderen Spuren geht alles gleich und auf Anhieb.

Gruß Andreas
 
Na dat ist doch ein Ding! Ob da jemand bei PIKO gepennt hat?
 
Ich nehme es zu Kenntnis: Piko will mein Geld nicht. Faktisch alles, was diese Firma bisher produziert hat, zielt auf ein Nischenmarkt in TT, wobei TT schon selber nur ein Nische ist. TT in Epoche V und später ist sicher ein Wachstumsmarkt, ich kenne nur keinen, der in Epoche V fährt. Ich würde PIKO ja gerne mein Geld geben, aber genau wie 95% der TT-Bahner fahre ich Epoche IV oder III der DR und die Kunden braucht Piko wohl nicht.
 
Na dat ist doch ein Ding! Ob da jemand bei PIKO gepennt hat?

... oder etwas zu voreilig/übereifrig.

@ Harka: Nische weinen! Es gibt auch in TT genug Nischenbahner, die nische nur auf eine Epoche fixiert sind sondern das fahren, was persönlich gefällt. Und die Preise sind ja auch ein Überzeugungsargument, nische wahr?
Aber das wurde bereits nische nur einmal hier im Forum erörtert...

@BR 110: :respekt:

Grüße & schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
GeroTT
 
Da zeugt ja einer von einer überaus großen Weitsicht, auch über den Tellerrand :braue:

@Harka dir ist schon klar das DR inzwischen nicht mehr der Nabel der TT Welt ist? Bist bestimmt in der Zeit stehen geblieben um das zu erkennen ;)

Alleine hier in unseren "dorf" (nur 4000 Einwohner - im Westen) gibts mindestens 8 "Ostspurbahner" die Epoche 5 Fahren, komisch, kein DR :fasziniert:


Ich freu mich auf die Modelle und ich denke bis auf 2-3 Ausnahmen wird alles gekauft *froi*
 
@ Schwarzwald: Du weest doch "Klotzen nicht Kleckern" ist das Motto....:fasziniert:
 
TT in Epoche V und später ist sicher ein Wachstumsmarkt, ich kenne nur keinen, der in Epoche V fährt. Ich würde PIKO ja gerne mein Geld geben, aber genau wie 95% der TT-Bahner fahre ich Epoche IV oder III der DR und die Kunden braucht Piko wohl nicht.
Also ich als einer der 5% freue mich auf solche Neuheiten, überleg mir grad ob Gützold mich als DB Fahrer braucht.

Hab mir grad mal die letzte Umfrage angeschaut wer was fährt.
Wie kommt man da auf 5%?

Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2011?
Epoche 6 Privatbahn - 18,04%
114 Stimmen
Epoche 6 DBAG - 20,57%
130 Stimmen
Epoche 5 Privatbahn - 20,57%
130 Stimmen
Epoche 5 DBAG - 29,27%
185 Stimmen
Deutsche Bahnen im Übergang Ep. 4-5 - 23,89%
151 Stimmen
Privatbahn Epoche 4 - 3,96%
25 Stimmen
DR Epoche 4 - 65,35%
413 Stimmen
DB Epoche 4 - 17,09%
108 Stimmen
Privatbahn Epoche 3 - 1,90%
12 Stimmen
DR Epoche 3 - 44,78%
283 Stimmen
DB Epoche 3 - 9,65%

gruss
Franken
 
Hat mal jemand versucht die ganzen Prozente zusammen zu rechnen? Ich dachte bisher immer das bei 100% Schluss ist?
Aber die DR Epoche III und IV Fahrer bringen es zusammen schon auf 110,13% ........... also irgendwas stimmt da nicht. :lach: :happy:
 
Hab grad mal zusammengezählt

Epoche 3-6 DB sinds zusammen 728 Stimmen
Epoche 3-4 DR sinds zusammen 696 Stimmen
die Übergangsepoche hab ich aussen vor gelassen würde sich wahrscheinlich die Waage halten.
Sieht bei einer Gesammtstimmzahl von nur 632 Stimmen fast so aus, das viele DR Bahnler mit uns 5% Mitleid haben.

Aber jetzt Schluss mit solchen Diskussionen, freuen wir uns doch über jedes neue, bezahlbare, und mit wenigen Mängeln kommendes Modell.

gruss
Franken
 
Multiple choice ist des Rätsels Lösung

....bei 100% Schluss ist?
Aber die DR Epoche III und IV ....zusammen schon auf 110,13% ........... also irgendwas stimmt da nicht. :lach: :happy:

Davon hat das Politbüro immer geträumt....

Aber mal ohne Mist: Sogar ich alter Sack habe inzwischen einige moderne Modelle im Schrank. Das liegt (auch) an der Tatsache, daß die Modulisten seit einiger Zeit anlässlich der AKTT-Messe Epoche V (und später) fahren.
Ich fühle mich schon lange zu keiner Epoche mehr "verpflichtet".

Was uns noch fehlt, ist eine Gelegenheit, mal die ganz alten Sachen aus Epoche I und II auf die Schiene, die die Welt bedeutet, zu stellen.

Grüße ralf_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben