Hallo zusammen,
ich habe eine - vielleicht blöde
- Frage, auf die ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe.
Ich plane den Aufbau einer neuen Anlage. Zweigleisig, reiner Fahrbetrieb. Beim Verlegen der Gleise im Schattenbahnhof habe ich mich nun gefragt, wie lang diese sinnvoller Weise sein müssen. Platz ist im Überfluss vorhanden, steht nur die Frage, ob nicht ein 2m-Zug (beispielsweise 9 Reisezugwagen plus Lok) dann auf der Strecke Probleme kriegt. Nicht wegen der Steigung, sondern in den Bögen (es soll ja nicht nur an der Wand lang gehen, und selbst dann wäre irgendwann mal Schluss).
Gibt es Erfahrungen, ab welcher Länge 'die Säge klemmt' ??
ich habe eine - vielleicht blöde
- Frage, auf die ich im Forum noch keine Antwort gefunden habe.Ich plane den Aufbau einer neuen Anlage. Zweigleisig, reiner Fahrbetrieb. Beim Verlegen der Gleise im Schattenbahnhof habe ich mich nun gefragt, wie lang diese sinnvoller Weise sein müssen. Platz ist im Überfluss vorhanden, steht nur die Frage, ob nicht ein 2m-Zug (beispielsweise 9 Reisezugwagen plus Lok) dann auf der Strecke Probleme kriegt. Nicht wegen der Steigung, sondern in den Bögen (es soll ja nicht nur an der Wand lang gehen, und selbst dann wäre irgendwann mal Schluss).
Gibt es Erfahrungen, ab welcher Länge 'die Säge klemmt' ??
Die Treppe kommt ziemlich genau in der Mitte raus. Wenn ich das alles zupflastern wöllte, wäre ich als Opa immer noch nicht fertig (und vorher sicher pleite).
