• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Hallo Leute,
...habe heute die Bartotka T478 1095 (33410) erhalten. Die Lok hat die erste Runden positiv bestanden. :freude:
Die Lok ist in allen belangen Top...:respekt:

Anmerkung: die schnelleste Lok aus dem Hause Kuehn...:fasziniert:

mfg,

tt-zug
 
Anmerkung: die schnelleste Lok aus dem Hause Kuehn...:fasziniert:
Hoffentlich nicht :(, denn das Vorbild ist mit Hg = 100 km/h die langsamste der von Kuehn nachgebildeten Strecken-Lok-Vorbilder und sollte keinesfalls die doppelt so schnelle 103 übertreffen.
 
Na gut, da bin ich erstmal "gewarnt". Aber erklären kann ich mir's nicht, denn irgendwie werkeln doch darin die gleichen Antrieselemente wie in anderen Kuehn-Vierachsern. Schaun'mer mal.
 
Zur Bardotka, ich habe heute meine (die rot-weiße CD Variante) erhalten. Testen kann ich diese erst morgen, was mir aber negativ aufgefallen ist, dass die Bedruckung nicht ganz astrein ist. Bei meiner sind im Bereich des seitlichen Lüftungsgitters Farbausfranzungen, dann ist bei mir das CD Logo an der Front nicht 100%ig mittig und bei deiner Lok sind an der gelben Bauchbinde vom Übergang Front zur Seite auch deutliche Farbausfranzungen auf deinen Bildern zu sehen.

Gruß Marcel


+1 das hält mich aktuell auch vom Kauf der rot/ gelbem Variante ab. Im Jahre 2019 sollte solch eine Lackierung doch kein großes Problem mehr sein?

Matthias
 
Bitte lasst doch die Kirche im Dorf. Auf den Bildern mag die Farbtrennung vielleicht nicht zu einhundert Prozent zufriedenstellend sein, aber wenn ich das Modell in der Hand halte, dann überwiegt für mich eindeutig der wirklich sehr positive und wertige Eindruck der neuen Bardotka aus dem Hause Kühn. Wer hier jammert, der tut das auf sehr hohem Niveau und das kann ich als Besitzer der Lok nicht nachvollziehen.
IMG_20190331_131626.jpg
 
Bitte lasst doch die Kirche im Dorf. ...
Anhang anzeigen 308749

Unser Dorf hat nicht mal eine. :p Nee, Spass bei Seite. Ich habe mal ein Bild mit drangehangen, um zu verdeutlichen was ich mit dem CD Logo an der Front meine. Und ich denke, auch du wärst nicht glücklich, wenn deine CSD Bardodka den Stern nicht mittig aufgedruck hätte. Da hier bei anderen Herstellern 2x hingeschaut und kritisiert wird, nehme ich mir das Recht auf diesen Fehler hinzuweisen. Die Bardodka aus dem Hause MTB fährt etwas besser ( weicher und kräftiger) ist aber vom Motorengeräusch deutlich lauter. Von der Bedruckung und den Details her kann die MTB-Lok nicht der Kühn-Lok (trotz der von mir beschriebenen Bedruckungfehler) das Wasser reichen.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20190331_141852.jpg
    20190331_141852.jpg
    75 KB · Aufrufe: 701
  • 20190331_224458.jpg
    20190331_224458.jpg
    220 KB · Aufrufe: 703
Marcel, das mit dem CD-Logo ist schade. Sowas muss nicht sein, das kann man besser machen. Trotzdem sieht die Lok vor deinen tollen Dostos unschlagbar gut aus!

Ich habe mir heute eine der drei von der Firma DS-Models angebotenen Exklusiv-Bardotka's, nämlich die mit der Bestellnummer 33419 bei David Strupp in Ceska Lipa bestellt. Bin sehr gespannt, ob das alles so wird wie ich mir das wünsche.

https://www.modelyasport.cz/bardotky-made-by-kuehn-modell/
 
Die deutlich höhere Endgeschwindigkeit gegenüber der bisher erhältlichen Serien-T478.3 ist mir schon bei der neuen Vorserien-T478.3001 aufgefallen. Die "Bardotka" ist vom Fahrverhalten genau wie die Vorserien-T478.3001. Sie sind auf jeden Fall deutlich schneller als die schon einige Jahre alten DB-110er. Ob sie schneller sind als die DB-103er von Kühn kann ich nicht sagen, da diese 103er schon wieder gerissene Zahnräder auf den Antriebsradsätzen haben. Ich werde deshalb meine Kühn-103er bis auf die Vorserien-Lok E03 außer Betrieb nehmen und nur noch die Tillig-103er einsetzen.
Die Tillig-103er sind auf jeden Fall schneller als die "Bardotka".
Die "Bardotka" von Kühn dürfte nach meiner Erfahrung die vorbildgerechte Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wohl bei etwa 8-9 V errreichen. Mir sieht es nicht so aus, als wenn der Antrieb bei den neuen T478 grundlegend geändert wurde. Ich denke eher, dass der Motor jetzt etwas durchzugsstärker ist und eine höhere Drehzahl erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe heute meine Bardotka (Art.Nr.: 33412A) von Kühn abholen dürfen - Das Modell mag toll sein, aber die Lackierung ist leider absolut mangelhaft (habs leider erst Zuhause gesehen, daher prüft eure Loks vorher im Laden). So wie es aussieht hält der Lack auf den Griffstangen (die unter den Fenstern haben hinten auch nur minimal Farbe dran) nicht so recht, bzw. wurden die wohl mit Lackiert?!

Anbei ein paar Bilder, und ja die Fehler sieht man sehr gut ohne wirklich nah an das Modell zu gehen.
Schade, seit langen mal wieder eine Reklamation.

Viele Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • 20190403_150501.jpg
    20190403_150501.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 532
  • 20190403_150557.jpg
    20190403_150557.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 516
  • 20190403_150700.jpg
    20190403_150700.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 520
  • 20190403_150742.jpg
    20190403_150742.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 512
  • 20190403_150811.jpg
    20190403_150811.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 517
Hallo Leute,

ich habe heute meine Bardotka (Art.Nr.: 33412A) von Kühn abholen dürfen - Das Modell mag toll sein, aber die Lackierung ist leider absolut mangelhaft (habs leider erst Zuhause gesehen, daher prüft eure Loks vorher im Laden). So wie es aussieht hält der Lack auf den Griffstangen (die unter den Fenstern haben hinten auch nur minimal Farbe dran) nicht so recht, bzw. wurden die wohl mit Lackiert?!

Anbei ein paar Bilder, und ja die Fehler sieht man sehr gut ohne wirklich nah an das Modell zu gehen.
Schade, seit langen mal wieder eine Reklamation.

Viele Grüße
Patrick

Hallo

Das sieht schlimm aus und traurig dass du dieses Lok bekommen hast.
Umtauschen und reklamieren ist dein gutes Recht.

Wie kommt das dass es durch Qualitätskontrolle einfach zugelassen wurde, möchte ich hier nicht spekulieren.

Hoffe es nicht dass alle Modelle betroffen sei.. bete ich zu Gott :)

Viele Grüsse
Maik Winter
 
... bei meinem Ep.IV-Modell https://www.tt-board.de/forum/threa...-keine-diskussionen.54240/page-2#post-1094802 sieht alles tadellos aus! Hab ich Glück gehabt oder du Pech???

MfG
tt-ker


das ist mehr als hervorragendes Bild zu sehen wie ich feststellen kann. Mit Glück oder Pech hat leider damit nicht zu tun.
Es ist purer Zufall oder Schicksal entstanden.

Deswegen tut mir etwas leid für dieser Person DB-Fahrer. Und ich hoffe es für Ihn dass er wegen Missgeschick durch Lackierung neues Lok kriegt damit er glücklich wird. Das ist wichtigste damit es durch Kundenzufriedenheit herrscht kostet auch uns leider die Nebenkosten wegen Portokosten Zuschlagskosten durch Umtausch. Das haut nicht nur an mich sondern die Betroffene auch um. Tja. Ich hoffe es für alle Beste dass es diesmal nicht wieder vorkommt.

Seht ihr auch so oder? :)


Mfg

Maik Winter
 
Hallo,

wie ich sehe ist meine Kühnlok nicht die einzige gewesen mit den Lackfehlern an den Griffstanden, sieht man gut an dem Modell dort ;)
 
Zurück
Oben