• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2011 (Fakten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siebi

Foriker
Beiträge
2.478
Reaktionen
5
Ort
CroTTendorf
Kühn-Modell-Neuheiten 2011:

31620 Ellok BR242 6 Einzellüfter rot DR Ep.IV (Formänderung)
32230 Ellok BR185 DB-Railon Ep.V
32320 Ellok BR185 MRCE 4 Pantographen Ep.V (Einmalauflage)
32330 Ellok BR485 BLS-Cargo "Die Alpinisten" 4 Pantos Ep.V (Einmalauflage)
32332 Ellok BR485 BLS-Cargo "Connecting Europe" 4 Pantos Ep.V (Einmalauflage)
32560 Ellok BR103 lange Bauform TEE-Farbgebung DB-AG Ep.V (Einmalauflage)
32830 Ellok BR180 verkehrsrot DB Cargo Ep.V (Einmalauflage)
32905 Ellok BR372 rot/gelb CD Cargo Ep.V (Einmalauflage)
33310 Diesellok BR750 grün/hellgrau CD Ep.V (angekündigt 2010)
33312 Diesellok BR750 rot/gelb CD Ep.V (angekündigt 2010)
33314 Diesellok T478.3 grün/hellgrau CSD Ep.IV
41740 Reisezugwagen Y/B70 mit Gepäckabteil grün/weiß 2.Kl CD Ep.V (Formneuheit)
41760 Reisezugwagen Y/B70 blau/grau 1.Kl MAV Ep.IV (Einmalauflage)
41761 Reisezugwagen Y/B70 blau/grau 1.Kl MAV Ep.IV andere Nummer (Einmalauflage)
41780 Reisezugwagen Y/B70 blau/grau 2.Kl MAV Ep.IV (Einmalauflage)
41781 Reisezugwagen Y/B70 blau/grau 2.Kl MAV Ep.IV andere Nummer (Einmalauflage)
51340 Teleskophaubenwagen (2er-Set) braun DB-AG Ep.V
71640 G640 flexibles Gleis Länge ca. 640mm


Hier der Prospekt.

Kühn-Decoder-Neuheiten 2011:

82350 N45-18 Next18
82760 T65-16 Plux16
82770 T65-21 MTC21


Hier der Prospekt.

Modelle mit neuen Betriebsnummern:

31200 Ellok BR110.1 beige/blau DB Ep.IV
31400 Ellok BR110.3 beige/blau DB Ep.IV
31440 Ellok BR114 beige/rot DB Ep.IV
41330 Sitzwagen Bn verkehrsrot DB-AG Ep.V
 
Moin moin!

auch die
185 MRCE,
180 DB Cargo,
372 CD Cargo,
103 DBAG lange Bauform,

sind laut PDF auf der Kühn Homepage Einmalauflagen.

Was micht jetzt extrem ärgert ist, dass die Citybahn Silberlinge aus dem Programm genommen wurden, ohne irgendwo ein Wort von offizieller Seite zu hören, dass sie nur gefertigt wird wenn genügend Vorbestellungen eingehen. Von mir aus hätte es auch eine Einmalauflage werden können. Aber nun bin ich schon ziemlich enttäuscht. So, jetzt geh ich erstmal in mein Kämmerlein heulen.

Prost!
 
Termine

Die Firma Kühn hat ihre Homepage aktualisiert, neue Termine für die bekannten Produkte und Ursachen dafür.

Zitat:
"Informationen über Liefertermine unserer Produkte
Liebe Hobby-Bahner,

kuehn-modell hat neue Räumlichkeiten bezogen ! So steht jetzt viel Fläche zur Verfügung, um auch in Zukunft unser wachsendes Sortiment sicher zu beherbergen.

Die entstandene Wartezeit in Bezug auf Auslieferungen war vielleicht etwas lang, auch für uns. Noch immer stellen wir nachhaltige Qualität vor schnellen Umsatz. Besonders betroffen waren die V60 und das Gleis-System: Unsere anspruchsvolle Zielsetzung hat dazu geführt, dass deutlich mehr Werkzeuge und Hilfseinrichtungen gefertigt werden mussten, als vorgesehen war. Dennoch, wir geben uns gerne viel Mühe, damit Ihnen immer noch bessere TT-Modelle zur Verfügung stehen.

In den kommenden Monaten werden nacheinander alle Neuheiten greifbar sein. Zu Ihrer Orientierung hier eine Auflistung der Liefertermine bis einschließlich die dem aktuellem Planungsstand entsprechen. Diese Termine können jedoch ändern z.B. durch Muster die nicht unseren Qualitätszielen entsprechen und somit Nacharbeiten erfordern. Da die Ressourcen im Werkzeugbau begrenzt sind, sind dadurch auch Einflüsse auf andere Projekte und Terminpläne nicht ausgeschlossen.

Juni 2011: Wiederauflage Doppelstockwagen CD (Artikel 41263)
Juli 2011: BR103 orientrot mit grauem Lüfterband (Artikel 32522)
August 2011: Ellok 372 CD
Q3/2011: "Taucherbrille" in allen Farbvarianten
Q3/2011: Ellok 372 CD Cargo (Einmalauflage)
Q4/2011: E11 mit 6 Lüftergittern (Artikel 31620)
Q3/2011: Y/B 70 Wagen der MAV (1. Klasse)
Q4/2011: Teleskophabenwagen (Drehgestell Typ BA652 ist noch im Werkzeugbau)
Q4/2011: Farbvarianten der BR185: MRCE, BLS Cargo
Q4/2011: Y/B 70 Wagen der MAV (2. Klasse)
Q4/2011: BR180 DB Cargo (Einmalauflage)
Q4/2011: Y/B 70 Wagen DR grün
Ende Q3/2011: gerade und gebogene Gleiselemente sowie geraden Weichen (WL20/WR20)
Ende Q4/2011: Bogenweichen (BWL/BWR)
Ende Q1/2012: Flexgleis)
Ende Q4/2011: Diesellok V60
Q2/3 2012: Ellok der Baureihe BR111

Wir freuen uns darauf, Sie auf den Publikums-Messen in Leuna, Leipzig und Köln zu treffen!

Ihr Team von kuehn-modell"




breiTTar
 
Und als Ergänzung, TK wird nicht in Lößnitz sein.
AKTT Publikumsmesse
Lößnitz, 27.8.-28.8.2011

An dieser Messe kann die Firma kuehn modell nicht teilnehmen. Durch die Vorverlegung in den August überschneidet sich der Termin mit den Ferien in NRW (und unserem Urlaub). In Leipzig steht jedoch ein Tag mehr zur Verfügung - es bieten sich somit ausreichend Gesprächsmöglichkeiten.

Thorsten
 
Zu erwähnen ist, dass die beiden DB AG-Silberlinge als Regio DB beschriftet sind, also im aktuellen Epoche VI-Zustand Die Fenster sind vorbildgerecht teilweise als Festfenster ausgeführt.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben