• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kultlok als Neuheit: T 478.3 "Brejlovec" von Kuehn, Roco, MTB (Dreifachentwicklung)

letztens gab es in Trutnow zum Modellbahnwochenend auch die dritte Brille zusehen, hier mal drei Fotos mit dem Vergleich zu Roco
 

Anhänge

  • k-DSCF2081.JPG
    k-DSCF2081.JPG
    286,1 KB · Aufrufe: 482
  • k-DSCF2082.JPG
    k-DSCF2082.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 387
  • k-DSCF2083.JPG
    k-DSCF2083.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 390
Ist die mit gelben Lichtern/dünneren Griffstangen/ohne Scheibenwischern von MTB?

Die MTB Lok ist im Bericht die linke oder obere Lok auf den Bildern und die Roco Lok die rechte oder untere.
Die Lichter sind nicht gelb, es scheinen durch die Lichtleiter nur die SMD Lichtkörper durch, na zumindest keine "Spiegeleier"..... :wiejetzt:
 
Naja, nach dem betrachten der Vergleichsbilder (MTB/Roco) bin ich über die, sich in meinem Besitz befindliche, Roco-Lok ganz glücklich. Für mich hat die MTB-Lok etwas von einem fortschrittlichem Knetmodell mit nicht ganz so sauberer Lackierung.

Keine Ahnung was das MTB-Modell kostet. Vielleicht macht der Preis die "Unzulänglichkeiten" für kostenbewusste Modellbahner wieder wett.

MFG
der Oberlausitzer
 
na, so schlecht ist sie nicht geworden.
Makro-Großaufnahmen sind einfach zu vielen Modellen gemein. Da sieht man Dinge als unmöglich an, die mit bloßem Auge kaum auffallen.
In manchen Details scheint hier und da die Formgebung der MTB etwas weniger scharf und etwas weniger kantig zu sein - aber ob das wirklich stört ? Die Tritte aufs Dach wären mir ein Thema, ok.
Andere Dinge gefallen mir wiederum besser - die Griffstange unter der Brille selbst z.B., oder die Typhpone und deren Anbringung (ohne diese klobigen ausd dem Dach wachsenden Konsolen) ...
 
Zwei offensichtlich diverse Modelle.
Ich vermute, dass die MTB für den Tschechomarkt gemacht wurde.
 
Die Bardotka kommt von MTB anscheinend auch in Dezember:

http://www.modely.biz/modelova-zeleznice-2/loko-t478-1015-csd/ und
http://www.modely.biz/modelova-zeleznice-2/loko-t478-1022-csd/

Es ist allemal beachtenswert, was dort auf die Beine gestellt wurde. Vielleicht hat man mit zukünftigen Entwicklungen bezüglich Konkurenz bessere Karten. Man ist auf dem richtigen Wege!

Der Quelle http://www.pojezdy.eu/ nach zu urteilen, wird die Brille auch gleich in sehr vielen Varianten auf einmal aufgelegt.

Grüße

Daniel
 
Bardotka kommt...

FÜR ALLE CSD/CD FREAKS UND FANS...:wiejetzt: ...Berta / Finsterdreinblickende...sie ist schon da...
von MTB ausgeliefert und in grau/roter Variante der CSD...
...und auch die erste Brillen in blauer CD-Cargo Lackierung:fasziniert: mit 2 und 4 Augen-Gesicht...:Kohle:
Liefert Kühn eigentlich schon aus?!?

Gruss
 
MTB-Modelle

Welcher Händler in Deutschland vertreibt eigentlich die MTB-Modelle? Wo sind die zu kriegen?

Beste Grüße und einen schönen Tag
der railroader
 
MTB-Modelle

Nochmals hervor geholt: gibt es in Deutschland Händler, bei denen man MTB-Modelle erwerben kann?

Beste Grüße
der railroader
 
FÜR ALLE CSD/CD FREAKS UND FANS......Berta / Finsterdreinblickende...sie ist schon da...von MTB ausgeliefert und in grau/roter Variante der CSD......und auch die erste Brillen in blauer CD-Cargo Lackierung mit 2 und 4 Augen-Gesicht...Liefert Kühn eigentlich schon aus?!?

Gruss

Toll-es soll Menschlein geben die ordern gerne bei einem deutschen Händler mit deutschen Gesetzen&Rechten im Hintergrund-wer ist es also?

Die Bartotka würd ich gern nehmen.
 
Meine MTBs sind heute angekommen, innerhalb Deutschlands verschickt, hat also schnell geklappt. Test steht noch aus, erster optischer Eindruck o.k. !
 
aus dem Sportfachhandel ???:wiejetzt:
 
Habe die MTBs jetzt probegefahren, sind keine Formel 1 Renner. Nach einigen Einfahrrunden erreichen sie aber genug Speed für Güterzüge. Langsamfahreigenschaften ähnlich Kühn-Herkules. Geräuschkulisse normal, jedenfalls nicht aufdringlich. Kein Rütteln oder Schütteln, laufen ruhig. Zugkraft wird morgen getestet.
 
Heute kam der MTB-Taucherbrillen-Nachschlag per Post. CD-Cargo-Brille mit kleinen Macken : eine Griffstange fehlt - Druck der Lok# am Rahmen(diese Lok ohne Alternativ#) undeutlich und etwas blass / na ja, soll eine Einmalserie sein - kann man verschmerzen - einzelne Farbvarianten scheinen schon ausverkauft zu sein und sind erst wieder ab Februar lieferbar !
Der Bardotkas harre ich noch !
 
Probleme mit der Roco-Taucherbrille?

Seit einigen Monaten habe ich meine beiden Taucherbrillen von Roco zur vollsten Zufriedenheit in Betrieb.
Sie liefen bis kürzlich wunderbar, dann fingen sie plötzlich an, bei konstanter Fahrspannung in der Ebene langsamer und wieder schneller zu werden. Dann fuhr die eine nur noch ganz langsam und roch auch ein wenig angeschmort.

Meine Frage in die Runde wäre, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Modellen gemacht hat?

Herzliche Grüße
der railroader
 
Zurück
Oben