• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

Das kann manchen stören , ein kapitaler Fehler wie falsche Proportionen etc. ist das m. E. nicht mal annähernd .
(Sehe ich bei vergleichbaren Problemen bei T übrigens ganz genauso)
 
Wird bei dem Modell der Unterschied zur T478.2 nachgebildet?

Die Lok ist, im Gegensatz zu dem Großserienmodell, der 2. Bauserie zuzuordnen. Die 1. Bauserie hatte die seitlichen Sicken bis unter die Fenster und die zweite Bauserie hatte diese Sicken bis unter das Dach. Wobei die Bezeichnung der 2. Bauserie als T 478.1 als auch als T 478.2 lauten kann.
 
Wobei die Bezeichnung der 2. Bauserie als T 478.1 als auch als T 478.2 lauten kann.
Genau deswegen fragte ich, ob der Unterschied zwischen T478.1 und T478.2 nachgebildet wurde - völlig egal, welcher Bauserie die jeweiligen Untertypen zuzuordnen sind.

Hat David Strupp einen neuen Importeur für seine Sondermodelle (auch solche aus Sebnitzer Form) gefunden. Der letzte saß etwas weiter nördlich und war ob des Abverkaufs einiger Modelle (nicht aller!) nicht sonderlich begeistert.
 
Wird bei dem Modell der Unterschied zur T478.2 nachgebildet?

Wenn man die Bilder vergleicht, ja. Die unterschiedlichen Ausführungen der Sicken sind berücksichtigt.

Meine Ep.IV Variante ist heute eingetroffen, dreht gerade ihre Einfahrrunden.
Mängel konnte ich bisher nicht festellen, weder am Fahrverhalten noch an der Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sondermodell der Kühn-Bardotka der 2. Bauserie mit der weiß/bordeaux-roten Lackierung (Kühn-Art. 33415) sitzt der Stern beim Blick auf die beiden Stirnseiten leicht nach links verschoben - man muss aber schon sehr genau hinsehen.... Es gibt ganz kleine Farbmängel an den weißen Griffstangen unter den Stirnfenstern. Ansonsten alles top.
 
Hallo Leute,
bei den Bildern der Exklusiv-Modelle von MBS vermisse ich an den Stirnseiten (Stirnansicht T478.2) eine kleine Aufstiegshalter über den linken Puffer. :nixweiss:
Kann bitte einer der Besitzer dieser Modelle dies bestätigen oder wiederlegen.;)
Was entspricht dem Original: mit oder ohne diesen Halter?:gruebel:
Danke im voraus für eure Antworten.

mfg,
tt-zug
 
Hallo,

auf der Homepage von ELRIWA stehen seit einiger Zeit die Teleskophaubenwagen DR und DB Ep.IV von Kühn als lieferbar gelistet.
Meine Frage:
Haben die Wagen neue Nummern bekommen, als neue Auflage?
Ich glaube so etwas gehört zu haben, bin mir aber unsicher.

Meine bisherigen Nummern:
31 50 467 0 332-0 DR
31 50 467 0 337-9 DR
31 50 467 0 339-5 DR
31 50 467 0 334-6 DR
31 50 467 0 333-8 DR
31 50 467 0 338-7 DR
31 80 466 9 623-9 DB
31 80 466 9 626-2 DB

Danke für die Hilfe
Streicher
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass einige Griffstangen schief sind. Die rechte Griffstange neben der Tür ist oben weiter eingesteckt als unten. Die beiden Griffstangen unter dem Fenster sehen auch nicht gleichmäßig aus. Die beiden Griffstangen über den Puffern stehen auch nicht gleich.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Denn im Gesamteindruck sieht die Lok sehr gut aus.
 
Hallo Leute,
bei den Bildern der Exklusiv-Modelle von MBS vermisse ich an den Stirnseiten (Stirnansicht T478.2) eine kleine Aufstiegshalter über den linken Puffer. :nixweiss:
Kann bitte einer der Besitzer dieser Modelle dies bestätigen oder wiederlegen.;)
Was entspricht dem Original: mit oder ohne diesen Halter?:gruebel:
Danke im voraus für eure Antworten.

mfg,
tt-zug


... Du meinst diese Lok?? Auf dem Bild sind die Haltegriffe (Ich denke du meinst diese?) innerhalb der grün markierten Kreise erkennbar. Sie sind also vollständig vorhanden!

MfG
tt-ker


T478.2055.jpg
 
Hallo tt-ker,
ja, diese Haltegriffe meinte ich...vielen Dank für die Info!:freude::jump:...mal sehen ob nach der T478 1095 die Eisenbahndirektion ein Budget genehmigt.:gruebel:

mfg,
tt-zug
 
Die Lackierung; Bedruckung und die Montage der Zurüstteile wie z.B. Griffstangen etc. sind, jedenfalls bei diesem Exemplar, als tadellos anzusehen. Ein gelunges Modell aus dem Hause Kühn.

MfG
tt-ker
 
Die Lackierung; Bedruckung und die Montage der Zurüstteile wie z.B. Griffstangen etc. sind, jedenfalls bei diesem Exemplar, als tadellos anzusehen. Ein gelunges Modell aus dem Hause Kühn.

Da hast du Glück gehabt. Es gibt da anscheinend eine gewisse Bandbreite, was da an Qualität abgeliefert worden ist. Ich habe da leider auch anderes bei einem befreundeten TT-Bahner gesehen.
 
Schaut schonmal interessant aus, was da aus der Gießerei von der 94er zu sehen ist.
Da scheint man mit Hochdruck an der Realisierung des Modells und einer doch zeitnahen Auslieferung eventuell noch in 2019 zu arbeiten.
Bin gespannt und freu mich auf die Preußin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Facebook, für Alle die dort nicht gern vorbei schauen.
Ist doch egal, wie so oft schon geschrieben:
"Ihr braucht dort nicht angemeldet oder registriert sein um diese Beiträge zu lesen. Ich habe auch kein Facebook Account und trotzdem freue ich mich über diese links und schaue gerne rein."
Danke TTFrank
 
Ist doch egal, wie so oft schon geschrieben:
"Ihr braucht dort nicht angemeldet oder registriert sein um diese Beiträge zu lesen. Ich habe auch kein Facebook Account und trotzdem freue ich mich über diese links und schaue gerne rein."
Es kann nicht jeder alles lesen, was bei FB drin steht, als FB User kann man die Sichtbarkeit seiner Beiträge einschränken bzw. auch ich kann nichts von geschlossenen Gruppen lesen, wo ich nicht drin bin.
 
Zurück
Oben