• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kuehn modell und digital - Neuheiten 2019

ENDLICH
mal ein paar News von der wirklich ( :nietenzae ) wichtigen Neuheit aus dem Hause Kühn! Möge sie gut gelingen und ein Kassenschlager werden!

P.S.:
Ich will mindestens drei verschiedene. Natürlich alle in Epoche II.
 
Wenn ich den Lokrahmen sehe, scheint es das selbe Antriebskonzept zu sein wie bei Arnolds 95. Letzte Achse angetrieben und der Rest über die Kuppelstangen.

Gut beobachtet, keine weitere Aussparung für Zahnräder.

Finde es schade, daß die Neuigkeiten nicht zuerst auf der Webseite zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seine Vorlieben...
 
"Würde lieber ne DB 111 im Laden sehen"

- wirst du doch auch, wenn's soweit ist. Entsprechende Aussagen seitens der Fa. Kuehn dazu wurden hier ja schon gepostet. Und ein unbedruckter Arbeitsstand der 111 war ja auch schon zu bewundern.
Laut Fa. Kuehn sollte die 111 in Q3/2019 erscheinen.

PS: Ich freue mich auf beide Modelle.
 
Man sieht, dass es voran geht bzw. daran gearbeitet wird. Möge sie gut gelingen. Dann bin ich gespannt, ob fertige Teile zur 94 oder schon ein Lokmodell auf der Messe im Oktober in Leipzig zusehen sind..
 
Finde es schade, daß die Neuigkeiten nicht zuerst auf der Webseite zu finden sind.
Reichweite.

Webseiten haben einfach keine Reichweite. Der geneigte Fan schaut gelegentlich und zufälligerweise mal vorbei, aber selten dann, wenn man was zu vermelden hat. Auf den unsozialen Medien hingegen kommt die Neuigkeit sofort bei den Interessenten an. Dafür verschwindet die Nachricht auch schnell wieder aus den Feeds. An der Stelle kommt dann wieder die Webseite ins Spiel, denn dort kontrolliert man selbst, was bleibt.

Facebook für die Ankündigung.
Webseite als dauerhaftes Archiv.

Also genau richtig und Internet verstanden, wie Kuehn das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Der geneigte Fan... Auf den unsozialen Medien hingegen kommt die Neuigkeit sofort bei den den Interessenten an...
...Einspruch, Euer Ehren.
Nicht jeder "geneigte Fan" ist diesen Schludermedien angeschlossen - sie kommen also nicht sofort bei ihm an... :nietenzae
 
...ach Oli, woher willst du wissen, wie ich denke, wenn du nicht mal richtig liest?
Das TT-Board IST im Internet - es ging aber um die anderen Kanäle ODER den Auftritt im Internet... :braue:
(einfach noch einmal Taschentrolls Beitrag lesen - auf den bezog ich mich)
 
Kann ich nix für, wenn du nur in deinen vorgefertigten Kanälen denkst.
Weitermachen!
 
Das TT-Board IST im Internet - es ging aber um die anderen Kanäle ODER den Auftritt im Internet... :braue:
Das Board ist mit ''www. ... .de'' eine Internetseite wie FB oder die Kühn HP, aber keine private bzw. geschäftliche Seite eines Herstellers wie z.B. Tillig & Co.
Daher zählt es als Forum zu den sozialen Medien, egal ob man davon einige nicht mag, wie FB.
https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)

FB finanziert sich durch Werbung, das Board durch Spenden, beide müssen also zum Betrieb des Mediums Geld erhalten, bei uns sozialer weil das Ziel nicht die Gewinnorientierung ist.
 
...schade, daß du nur DEINE Kanäle siehst, aber nicht "global" genug denkst.

Eigentlich ist es mir egal - es ging nur um die Denkweise von Taschentroll, die ich relativieren wollte - du machst es aber gerade zu einem Grabenkampf auf einem Nebenschauplatz. Wirklich schade... :braue:
 
Ich frage mich auch, warum Fa. Kühn nicht die eigene Webseite füttert und statt dessen lieber „fremd“ geht.
Steht ein Stück weiter oben knapp erklärt. Selbst auf etablierten Webseiten sind die Kontakt- und Interaktionsraten ein Witz zu dem, was Facebook, Instagram, selbst Twitter liefern. Wir reden hier schnell über zwei Größenordnungen. Es gibt halt nur wenige Leute, die sich abends brav vor ihren Rechner setzen und brav ihre Bookmarks abklappern. Newsletter will auch niemand haben und ob sie jemand liest, ob sie nicht im automatischen Spam-Filter landen, ist auch nicht geklärt. Es ist daher gerade in so kleinen Unternehmen wie Kuehn auch einfach eine Frage der Priorisierung, für welches Medium zuerst Kraft und Zeit aufgewandt wird: Für die Webseite, auf dass die Ankündigung nur erratisch ihre Adressaten erreichen? Für den Newsletter, der nur eine handvoll Abonnenten und noch weniger Leser hat? Für Facebook und Co. wo garantiert hunderte Interessenten erreicht werden und die Leser auch noch vollkommen freiwillig Rückmeldungen in Form vom Likes und noch wertvoller Kommentaren hinterlassen, wo die Leute freigiebigst an verschiedenste Bekannte und Foren weiter verteilen? Ralf, Berthie: Hand auf Herz, hättet ihr eine kleine, mit Enthusiasmus betriebene aber doch auf Kante genähte Firma, wo würdet ihr beiden in dieser Situation zuerst eure knappe Zeit reinstecken? Dort wo es überhaupt nicht klar ist, wer es wann liest und niemand (positive) Rückmeldung gibt? Oder vielleicht doch dort, wo es sich lohnt?

PS @Berthie: Auch Facebook ist Teil dieses sagenumwobenen Internets. Nun ist es natürlich angebracht, zwischen offen zugänglichen Informationen und hinter Login- und Paywalls verborgenen Informationen zu unterscheiden. Zumindest die Ankündigungen von Kuehn werden auf Facebook öffentlich eingestellt, sind also für jedermann lesbar. Einfach https://www.facebook.com/Kuehn-modell-digital-521030207915862/ in die abendliche Bookmark-Runde aufnehmen und Du bist genauso gut informiert, wie all die Facebook-Jünger. Dich stört das Facebook-Tracking? Mich auch. Andererseits: Auf den üblichen Webseiten wirst Du per Google Analytics noch sehr viel ausgiebiger durchleuchtet, kategorisiert und quantifiziert. Im Gegensatz zu Facebook beherrscht Google dieses Fach.
 
@JTTB

Gib es auf. Dass TT-Board ist mittlerweile ein Echoraum für eine Handvoll Leute, die sich ineinander verbissen haben und denen es völlig ist, in welchem Forum sie sich befinden oder um was es inhaltlich geht. Hauptsache, sie können ihre Grabenkämpfe ständig aufs Neue wieder auskämpfen. Das ist fast zu einem Markenzeichen des TT-Boards geworden.

Wolfgang
 
Und dabei ist es doch so einfach - entweder beschwört man den Zeitgeist in Form Facebook / Twitter und Co. mit und nutzt ihn oder man ignoriert ihn einfach.

Bin dort übrigens auch nicht angemeldet und konnte mir die Bilder trotzdem anschauen.
Also eigentlich doch allet jut.
 
Also genau richtig und Internet verstanden ...
"... Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt! ..."
Ooooha, was für Weisheiten! Und das wegen der kleine Bilder, auf denen man kaum was erkennt. Ganz ehrlich (ohne gleich wieder eine Flut der Entrüstung loszutreten), was ich sehe, unterscheidet sich nich grundlegend von dem, was ich hier noch an Jagos Bausätzen rumliegen habe. Gut, es reicht für Vermutungen und Vorfreude, für vielmehr aber nich.
@Berthie
Ich meine jetzt mal nich die Tenderteile ...
Also eigentlich doch allet jut.
Naja, man hätte die Bilder in der gleichen Qualität wie die Familienerinnerungen auf seiner Website einstellen können ... hätte ...
(Nich vorstellbar, ein TT-Hersteller würde seine Neuigkeiten in einem TT-Forum verbreiten, und der Rest der geneigten Interessenten würde dahin verwiesen ...)
 
Zurück
Oben