• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kreuzberger TT-Abende 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich habe die Höhen am Drehgestell gemssen. Außerhalb der Lok. Alles, was darüber "schwebt" ist Gehäuse. Egal, in welche Richtung es strebt.
Erklär' uns mal den "Steg" mit einem Pfeil auf deinem Foto...

Hier ein Schnappschuß von den Drehgestellblenden.

P6052156-b.jpg

Die, mit den Puffern, ist die Neue. Was ich für den Steg hielt, ist genau so hoch...

P.S. deine Dachoberkanten sind aber auch aufsteigend und nicht auf gleicher Höhe... :braue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Pufferbohlen schon unterschiedlich hoch sind ?
 
...ja, Jens, die "Neue" hat einen Grat unten und ist sogar einen Zehntel höher. Demzufolge müßte der Spalt ja den Zehntel schmaler sein, oder? ... :gruebel:
 
P.S. deine Dachoberkanten sind aber auch aufsteigend und nicht auf gleicher Höhe... :braue:
Das ist ein Foto von vor der Reparatur durch Tillig! Die Loks sind bezüglich Umlauf und Dach inzwischen, wie geschrieben, auf gleicher Höhe.
Es kam mir bei dem Bild eben auf die Pufferbohlen und den "Steg" darauf an.
O.k. Lassen wir das. Meine Loks sind für mich jetzt i.O., auch wenn bei den neuen der Spalt größer wirkt / ist.
 
Sie bleibt häßlich, erst recht in Anbetracht der jetzt zur Auslieferung kommenden E94.
Sei es drum, versaut.

Ansonsten - Danke für den Bildbericht.
Die 23er ist der Hammer. Fantastisch ausgeführte Leitungsführung - Chapeau
 
Der Kreuzberger TT-Abend vom Juli liegt seit Mitternacht hinter den Teilnehmern, die Fotos davon noch vor ihnen; sofern aus der griechischen Taverna gut nach Hause zurückgekommen, ausgeschlafen und ausgenüchtert, können sie diese nun hier betrachten. Auch wenn es so erscheinen mag, als wären die meisten gezeigten Modelle lediglich neu erworben worden: Etliche davon wurden bereits bebastelt, mühsam zugerüstet, digitalisiert, gaben mehr oder weniger merkwürdige Geräusche, mechanische und Lichteffekte von sich. Wie üblich, werden die Bilder hier in bunter Reihenfolge und unter Angabe der Eigentümer der Modelle gezeigt, so daß eventuelle Fragen zum Modell direkt an diese gerichtet werden können.

Teil 1: Kühn, Berthie, Karl-Georg, Bert, KarsTTen, Tobi05, Stedeleben (Bilder 7+8)

Yokus_8828.jpg Yokus_8857.jpg Yokus_8876.jpg Yokus_8877.jpg Yokus_8890.jpg Yokus_8904.jpg Yokus_8912.jpg Yokus_8915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Einstellen der tollen Bilder, es war ein schöner Abend.
Grüße Bernd
 
Jetzt weiß ich immer noch nichts genaueres.
Gern auch als persönliche Nachricht an einen Outsider wenn es die Öffentlichkeit nicht erfahren soll.
 
Da sind aber einige neugierig :D.

Was nun genau anders an dem Wagen gegenüber dem Serienmodell ist, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich nicht genau genug bei diesen Fahrzeugen auskenne. Was das mit dem "hab mich lieb" Wagen auf sich hat; Berthie hat es ja schon teilweise geschrieben, nur ich habe nicht das entsprechende Gewinnlos gezogen sondern meine Frau. Daraufhin (als sie meine Freude über diesen Gewinn merkte) hat sie den Spruch losgelassen (Zeugen aus dem Board waren dabei anwesend) "Dafür musst Du mich aber besonders lieb haben". :bussi: Daher die Bezeichnung "hab mich lieb" Wagen.
Ich hoffe nun damit für genügend "Aufklärung" gesorgt zu haben. :brrrrr: :scherzkek
 
Das ist ja eine rührende Geschichte, die uns der Lichtbild-Reporter da vorenthalten hat.

Ist es denn überhaupt ein Sondermodell? Als ex Modist-Modelle werden die Wagen ja weiter unter den 500undganzschönviel Nummern gelistet.
 
Gut, dann sage ich jetzt ganz einfach "Danke für die Aufklärung".
Habe es eben gerade gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben