1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Bigfoot, 6. April 2012.

  1. opaeggi

    opaeggi Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Wittichenau
    Bewertungen:
    +66
    @Bigfoot
    Da solltest du aber ab morgen fleißig co2 Zertifikate kaufen, und die Beleuchtung für die Schornsteine nicht vergessen.
    Die Bauaufsicht ist schneller da als man denken kann.
     
  2. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.139
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.266
    Wenn nur die senkrechten Linien auch senkrecht wären... :lupe: - Hast du keinen Kreuzlaser in der Werkzeugkiste liegen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.875
    Danke, wäre doch gar nicht nötig gewesen .... extra für mich, da bekomme ich ja glatt ein schlechtes Gewissen. :dogeyes:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  4. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    Ich male frei Hand, ein bißchen schief gehört zu meinem Stil.
    Ein Stück ging es weiter.
    20210204_160215.jpg
     
  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.623
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.557
    Machst du bitte mal ein Foto aus der Preiserperspektive?
     
  6. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    Das ergibt keinen Sinn, aber bitte sehr.
    20210204_161218.jpg
     
  7. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +1.535
    Mir gefällt die Art und Weise, wie Du die Rohre getarnt hast und auch die perspektivische Darstellung der Gebäude. Paßt! (Die Perspektive "Guliver" sieht deutlich besser aus als die Perspektive "Preiser". :) )

    Es gab früher den Spruch: "Schief ist englisch, und englisch ist modern." (Hat noch mein Großvater so gesagt.)
     
  8. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.623
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.557
    Das hatte ich befürchtet. Schade....
     
  9. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.813
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.258
    @Bigfoot :
    Wie wäre es mit einer Collage?
    Du könntest mit der Kamera losziehen, passende Gebäude von leicht erhöhten Standorten ablichten und dann vor Deinen gemalten Himmel kleben. Die passenden Perspektiven und noch weiter hinten liegende Dächer hättest Du dann auch...
     
  10. EIBahn

    EIBahn Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    281
    Ort:
    In der Mitte
    Bewertungen:
    +146
    Gibt einiges, das dagegen spricht, Kessel im Produktionsgebäude aufzustellen. Kohlenstaub, Ruß, Asche, Brandgefahr, Kesselzerknall....

    Das letzte Bild im zitierten Post gibt mir eine Idee: Mach die Anlage zur Nachtanlage. Dann hast du keine Probleme mehr mit Heizungsrohren und Perspektiven. :D:grinwech:
    Den Aufwand, Gebäude im inneren auzugesalten, würde ich nicht treiben.:respekt: Ich würde hingegen darauf achten, das das Äußere Stimmig erscheint. So hat halt jeder sein Steckenpferd.

    Eine Änderung solltest du noch vornehmen. Mach die Rohre bis hinunter zum Dach ziegelfarben. Im Moment sieht es merkwürdig aus.
     
  11. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    So richtig verstehe ich nicht, auf was du hinaus möchtest? Fotografiere mal eine Fotokulisse aus 20cm Entfernung. Das wirkt aus der Entfernung auch nicht besser.
     
  12. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.623
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.557
    Naja, doch schon. Ich hab das mittlerweile bei Modultreffen ziemlich oft praktiziert. Die Perspektivverzerrung tritt nicht auf wie bei dir.
     
  13. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    OK. Alles hat eben seinen Preis. Fotos bekomme ich bisher trotzdem recht gut hin.
     
  14. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.623
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.557
    Dann ist doch alles in Butter. ;)
     
  15. HoKe

    HoKe Foriker

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Bewertungen:
    +70
    Weil dieser Thread ständig oben ist, ein paar Gedanken dazu.

    Irgendwie erinnert mich die Spielbahn an meine Kindheit. Da hat auch nicht alles gestimmt und es war nichts wirklich perfekt. Allerdings hatte ich großen Spaß daran, Züge fahren zu lassen und rumzubasteln.

    Jetzt mache ich mir für jedes Detail diverse Gedanken und baue auch mal aufwändig zurück. Probiere aus, recherchiere usw. ... Das braucht alles Zeit und Aufmerksamkeit, da bleibt "die Lok"
    auf der Strecke (stehen).

    Ist halt alles Geschmackssache und welchen Anspruch man hat. Spaß und Liebe zum Hobby, sollten immer im Vordergrund stehen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  16. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.660
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +3.789
    Leider haben viele das vergessen. Die tun mir leid und ich hoffe das Beste für sie, aber sie mögen doch bitte die normalen "aus Spaß am Hobby-Bastelfreunde" nicht ständig mit Perfektion belästigen. :lach:
    Für mich hat gerade das Unperfekte den meisten Charme.
    So überperfekte Anlagen mit Landschaften ala Bernhard Stein und Josef Brandl find ich ehrlich gesagt grauenhaft.
    Aber soll jeder wie er denkt. Ist halt meine persönliche Meinung.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  17. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.720
    Zustimmung!

    Nur die Anlagengestaltuing von B.Stein ist heute ja schon fast 08/15.
    Das WAR mal hohe Schule.

    Mathias
     
  18. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    @HoKe
    Das sind grosse Worte, dann werden wir ja sicher demnächst ein paar Echte Glanzlichter zu sehen bekommen.

    Gemalt habe ich wieder ein klein bisschen, Bilder schenke ich mir. Ausserdem habe ich mit der LPG Werkstatt angefangen. Das Gebäude bekommt eine Inneneinrichtung. Ich bin noch auf der Suche nach Schraubstöcken, Feuerlöschern und anderem Kleinkram, gibt es da eventuell was bestellbares?
    20210208_205739.jpg 20210208_205749.jpg 20210208_205757.jpg
     
  19. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +126
  20. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1.034
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +398
  21. TT-Fritze

    TT-Fritze Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    352
    Bewertungen:
    +106
    Feuerlöscher gibt es auch bei Fischer Modell
     
  22. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    251
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +78
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  23. ttfan61

    ttfan61 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +126
    Leider nicht, siehe Fußnote: "Die Abbildung zeigt ein bemaltes Muster als Gestaltungsvorschlag. Eventuell abgebildetes Zubehör dient als Gestaltungsbeispiel und ist nicht Bestandteil des Angebots."

    Edit: @Tim303
    Dann ist es ok, ist aber aus der Beschreibung nicht erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  24. Tim303

    Tim303 Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +731
    Um Missverständnisse zu vermeiden, der Schraubstock ist auf der Werkbank drauf, ist aber kein Einzelteil sondern Bestandteil des Rohlings.

    41FF02BC-EB7E-4D0E-AB74-EF9D317346B4.jpeg
     
  25. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    251
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +78
    Ich habe sie auch gekauft und da waren sie mit bei, siehe Foto. Als Anregung noch eins dazu
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden