1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

Dieses Thema im Forum "Anlagenvorstellungen" wurde erstellt von Bigfoot, 6. April 2012.

  1. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.660
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +3.789
    Ich hab auch irgendwo sowas rumliegen, geätzt aus Metall. Muss mal suchen. Sieht auf jeden Fall besser als mein aktuell verbautes "Fliegengitter" von Auhagen aus. Irgendwer müsste mal... :lach:
     
  2. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.806
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.899
    Moin,
    PTL aus Magdeburg hatte mal Welldrahtgitter geätzt. Liegt bei mir auch in irgendeiner Schachtel..
    Ist bei PTL modellbau aktuell verfügbar.
    Grüße Ralf
     
  3. jörg62

    jörg62 Foriker

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.062
    Ort:
    Erzgebirge
    Bewertungen:
    +1.719
  4. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    Einen Tag am Umfeld und der Beleuchtung gearbeitet. Wird Zeit, das ich den Begraser mal wieder anwerfe.
    20210215_213939.jpg 20210215_213946.jpg 20210215_214028.jpg 20210215_214133.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  5. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +356
    Irgendwie sieht das Fahrsilo putzig aus.
    Durch die extreme Verkürzung wirkt es in meinen Augen nicht im ansonsten schönen landwirtschaftlichen Drumrum.
    Die doppelte oder dreifache Länge wäre da optisch ansprechender.
     
  6. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.720
    Ich wollte erst nicht, aber sei es drum.
    Seht euch die Bilder an und überlegt was machbar wäre.
    Selbst vermessen das Teil, Bilder sind auch von mir daher Null Stress mit irgendwelchen Rechten.
    Das Silokonstrukt ist ca. 25m breit und knapp 80m lang. Die LPG(T) war keine große und der Komische weisse Strich auf einigen Bildern ist ein Zollstock. Oder Gliedermaßstab.

    Mathias
     

    Anhänge:

  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.806
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.899
    Moin,
    auch das gibt's schon (Link - warum mein firefox nix färbt - keine Ahnung) bei Uli. Nicht daß hier jemand meint, ich würde Werbung machen....

    Zur Länge..... Auf der Modellbahn muss so einiges verkürzt dargestellt werden. Das hat mit diesem sogenannten Platz zu tun, der ist meist vorhanden, aber wie das Geld: oft zu wenig.

    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  8. basti07

    basti07 Foriker

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +72
    Sehr schöne Anlage hast du da dir gebastelt.Wenn du das nächste mal Betonstraßen baust,bitte keine "spitzen" Winkel bei Betonplatten machen.Nur 90° oder ein "stumpfen" Winkel. Deine Kurve auf der LPG mit den spitzen Winkel an den Platten würde ruck zuck im Arsch sein
     
  9. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Liste
  10. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.735
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.328
    Sag bescheid wenn sie im "Goldenen Ochsen" auf der Karte stehen.:doener:

    Gut gemacht :zustimm:
     
  11. Bigfoot

    Bigfoot Foriker

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2.352
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +4.643
    Gegenüber befindet sich tatsächlich ein Gasthof. Der heißt allerdings "Goldnes Band".
     
  12. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    251
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +78
    Ich finde die Landwirtschaft schön umgesetzt. Irritirt bin ich jedoch vom Polizeiauto, hat da etwa jemand ein paar Kühe geklaut und den Rest erschossen? ;)
     
  13. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.607
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.493
    Die passen auf das viele Gras auf...

    Thorsten
     
  14. Stovebolt

    Stovebolt Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2018
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Rostock
    Bewertungen:
    +674
    Die Kühe waren schon da, es fehlten halt noch ein paar Bullen.
    ;)
    Gruß Tino
     
    • Lustig Lustig x 7
    • Sieger Sieger x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  15. BoBo

    BoBo Foriker

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    132
    Ort:
    EF
    Bewertungen:
    +62
    Der Zaun sieht gut aus, besser aus als die allermeisten Industrieprodukte! Vielleicht könnte man den Tüll höchstens noch etwas weniger stark dunkel färben. Aber das Material war wahrscheinlich schon schwarz, oder?
    Auch klasse finde ich die Übersichtsbilder, wo unten im Tal der Personenzug durchfährt. Da bringt der gemalte Hintergrund richtig Tiefe hinein.

    Grüße
     
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.875
    Die wurden wegen Verdacht auf BSE gekeult ..... die Polizei musste das überwachen. :ja:
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.806
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.899
    BSE war viel später. So um 2000.

    Grüße Ralf
     
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.420
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.875
    Naja, das Polizeiauto ist in "Nachwende" Design und die ehemalige LPG hat keine Kohle und daher noch die ganze alte DDR Technik im Einsatz. :happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden